Meeräschen in Kiel

  • Moin!


    Ich stand heute mal wieder am Fähranleger in Dietrichsdorf und wartete auf die Fähre. Da zog auf einmal an der Oberfläche ein Schwarm Meeräschen die Schwentine hoch. Und zwar keine kleinen, sondern richtige Klopper!
    Weiss jemand der Kieler, ob die Meeräschen schon gezielt beangelt werden?


    Tom! Weisst Du etwas über Meeräschenfänge in der Schwentinemündung?


    Petri!


    P.S.: Fahre gleich in die Wik. Mal sehen, ob die Hornis noch da sind oder in der Dämmerung Aal und Dorsch in Beisslaune sind. Bericht folgt bei Fangerfolg.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Moin Barschkönig,


    also ich weiss, dass des Öfteren Meeräschen in der Schwentinemündung gefangen werden, ich selber hatte aber leider noch nicht das Glück.


    Meistens werden sie mit ner kleinen grünen Fliege oder nem Stück vom Ringler gefangen. Ein Kollege hat mir erzählt, dass er auch schon welche beim Aalangeln auf Tauwurm gefangen hat.
    Schwimmbrot soll auch funktionieren.


    Musst du einfach mal ausprobieren. Wird zwar nicht einfach, aber irgendwann klappts bestimmt.


    mfg Trisatn

  • also ich habe schon in frankreich meeräschen bis 2 kilo gefangen,fast alle auf schwimmbrot, weis aber nicht ob das hier genauso geht.
    Ein Köder der aber eigentlich überall funzt sind Maden an der pose, nur musst du sie extrem nah an den tangbewachsenen Objekten (z.B. Pontons oder Spundwände) platzieren, am besten sie sitzen genau im Kraut, dann hegen die Dicklippen am wenigsten Verdacht...
    Aber lass dich nicht abschrecken wenns lange nicht beisst, ich musste auch ne Stunde mit ansehen wie die Meeräschen meinen Köder ignoriert haben bevor sie gebissen haben. Probier einfach alles aus, irgendwas wirst du sicherlich fangen^^


    grüße, #48!

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!