Irland/Donegal - kombinierte Meer- und Süßwasserangeln

  • Hallo,


    ich plane, im September nach Donegal zu fahren, im sowohl im Meer (Kutter und Klippen) als auch See (Melvin) und Fluß (Bundrowes, evtl. Lachs) zu angeln.


    Ist September dafür noch geeignet? Hat einer sowas mal gemacht? Wie sind die Fangaussichten? Weitere Tips?


    Im Voraus vielen Dank

  • Im Drowes hab ich mal geangelt, allerdings im Sommer. Das mit den Lachsen hat nicht geklappt, aber ein paar schöne Forellen hab ich erwischt. Normal müsste September zumindest für die Forellen ganz gut sein.

  • Ich war letzten Monat erst wieder drei Wochen in Irland und habe viel von den Klippen gefischt.
    Im September bin ich auch schon in Irland wesen, allerdings noch nie ganz oben in Donegal. Prinzipiell hat Irland im September meist die stabilste Wetterlage. Man sollte noch ganz ordentlich Makrelen fangen können, Pollack sowieso. Conger dürfte, wenn der September nicht eisekalt wird, auch noch laufen. Bootsangeln würde ich vor Ort anfragen, ist in Irland aber immer etwas schwierig wenn man als Einzelperson irgendwo mit reinrutschen möchte. Wenn der Zeitraum und der genaue Urlaubsort feststehen würde ich bei Interesse schon mal vorab schon versuchen etwas zu buchen. Kontaktadresse sind im Internet zu finden. Einfach den betreffenden Hafen und "fishing" oder "deep sea" eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!