Meeresangeln auf Ameland, Erfahrungswerte???

• Liebe Meeresangler,

als passionierter Stipper verfüge ich wirklich über NULL Erfahrung beim Meeresangeln, möchte dieses aber ändern. Über Pfingsten werde ich auf Ameland sein und werde dort mein Glück versuchen. Kann mir jemand von Euch sagen, welcher Strandabschnitt besonders lohneswert erscheint und auf welchen Fisch (Plattfische, Dorsch, Hornhechte, Meeräschen, etc.) dort Anfang Juni (bei den momentanen Wetterverhältnissen) die besten Chancen auf Erfolg bestehen?
    Über Köder- und Montagetipps würde ich mich selbstverständlich ebenfalls sehr freuen.
    Danke im voraus & Petri heil

Thorsten

• hi,
    laso ich gehe mal davon aus das du zumindestens eine brandungsrute hast,auf ameland selber war ich einemal ,aber das ist schon ne weile her,also kan ich dir nicht genau sagen wo du fischen solst,aber ich fische regelmäßig in texel,und dort angeln und fangen wir so:

Rute:
    Brandungs oder Karpfenrute wg.: von 80-200gramm

Rolle:
    weitwurfrolle (daiwa Emblem oder so)

Montage:
    am besten du nimst eine der handelsüblichen brandungsmontagen mit zwei oder drei seitenarmen(am besten die mit bunten perlen),daran hängst du dann ein der strömung entsprechendes blei(von 80-150gramm),am besten nimmst du auch je nach strömung ein krallenblei,wobei du normale bleie auch mitnehmen solltest,denn mit denen kannst du etwas sensibeler angeln!

Köder:
    alles was die fische dort finden
    also, wattwurm,seeringelwurm,garnelen,tobiasfischchen(sandaale),fischfetzen(zb.Hering oder Markrele)

zu erwartende fische:
    also wenn die wolfsbarsche schon da sind
    (wassertemperatur<12-13°),dann laufen die ganz bestimmt!!ansonsten hast auf jedenfalll gute chancen auf Scholle,Flunder ect.,meeräschen habe ich bisher noch keine gefangen!
    und ob markrelen und hornhechte schon laufen kan ich dir bei der deerzetigen total verspäteten wetterlage auch nicht sagen!!

Meld dich aber bitte auf jeden fall mal ob du was gefangen hast wenn du wieder da bist!!mich würde auch intressieren was gerade so läuft!!ich fahre zwar erst im den sommerferien wieder runter,aber es ist immer schön zu wissen was eine erwartet!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!