wie erkennt ihr eure Anfütterstellen?

  • hi! ich würde gerne mal wissen wie ihr in meinem Fall die angefütterten Stellen im Wasser wiederfindet: Ich angel mit der Selbsthak mit 100 gramm blei und hab also keine Pose. wie kann ich die Stelle sehen, wo mein Blei liegt damit ich anfüttern kann (oder umgekehrt:Ich werfe est futter rein und dann das blei hinterher, und da ich ja zielgenau auch ohne PVA anfüttern will) Und nach nem Drill findet man die stelle ja nicht mehr wieder. Ein boot kann ich da nicht benutzen und ich kann auch kein band an irendeien Baum knoten.


    wie macht ihr es?


    Freu mich auf Antworten! :p 8)

  • Die Richtung kann man sich merken, indem man sich etwas auf der gegenüberliegende Seite des Gewässers merkt, die Entfernung kann man sich mit ein wenig Übung beim Auswerfen auch ungefähr merken, oder man markiert sich die Schnur.
    Beim Füttern siehst du doch auch die Ringe auf dem Wasser, wo die Boilies ankommen. Das selbe gilt auch fürs Blei.
    Notfalls kannst du auch eine Makierungsboje setzen, indem du diese hinaus schwimmst...



    Gruß, Thorsten

  • hi,
    wenn es darum geht einen futterplatz sehr genau zu beangeln,dann habe ich zu den drei ruten mit denen ich fische immer noch eine vierte dabei,mit der ich mir die stelle markiere,ich stelle die rute dann etwas abseits auf(meist ca,20-30metervon der stelle weg an der ich sitze,dann kommt mir die schnur nicht in die quere)!!
    als montage nehme ich die ganznormale lotmontage mit einer dicken roten pose!!die schnur zu der "markerrute"halte ich immer so stramm das der marker so gerade eben aus dem wasser kommt!!


    Ps: wenn du diesen marker auswirfst dann werfe etwas weiter als wie der futterplatz ist,sonst kommt dir bei einem biss eventuell die schnur in die quere!!


    so,hoffe das reicht dir!!probiers mal!!


    gruß pascal

  • hab aber nur eine Karpfenrute ;) und wenn masn nen Drill hat finde ich die Stelle ja auch nicht mehr wieder.und merken kann ich mir auch nichts am anderen Ufer denn das sieht alles gleich aus


    wenn ihr habt schickt mir noch mehr

  • Wenn ich mehrere Tage angeln gehe, setze ich auf jeden Fall eine Boje. Ansonsten geht es am besten indem man sie markante Punkte im und am Wasser merkt, wie z.B. Bäume, Häuser, Straßenschilder, Seerosenfelder...

  • hi,
    es geht doch darum die stelle wieder zu finden an der er angefüttert hat!!!er weiß ja o sie fressen,aber du musst wenn du anfütterst scho da angeln wo du angefüttert hast,sonst bringt das nichts!!!
    jetzt mal ein Rätsel:
    geh mal davon aus die stelle ist mitten in einem großen see,du hast einen fisch gefangen und musst nachts wieder auswerfen,wie findest du die stelle wieder ?? :D


    gruß pascal

  • Hey,
    es gibt ein paar Möglichkeiten, mit der wir unseren Platz wieder finden.
    Es gibt die Bojen, die setzt man und sieht sie iegentlich ganz gut.
    Dann binde ich mir öfters mal ein Schnurstopper auf die Rolle, der Stopper sorgt dann dafür, dass ich die Entfernung richtig Treffe.
    Dann haben wir noch das GPS in Gebrauch.
    Das ist eigentlich eine ganz feine Sache. Setzt dich ins Boot und fährst dort hin, wo des GPS anzeigt.
    Dann dort einfach die Ruten ablassen und fertig.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Zitat von releaser13

    Hey,


    Das ist eigentlich eine ganz feine Sache. Setzt dich ins Boot und fährst dort hin, wo des GPS anzeigt.
    Dann dort einfach die Ruten ablassen und fertig.
    Mfg daniel


    Na im Boot ist das doch ganz eine einfache Sache. Man macht sich einfach eine Kerbe ans Paddel, wo man angefüttert hat.
    :lol: :lol:
    sorry, aber der musst einfach sein :badgrin:

  • ich fütter immer weitflächiger an und meine stelle weis ich ja und wie viel meter vom ufer weg auch
    ich wirf also mal 3-4 hände vielleicht 4-5 meter vom ufer weg und das nach rechts links und in die mitte
    die werden deinen köder schon irgendwann finden ;)

  • Also ich verstehe es jetzt nicht, wo das Problem ist.


    wenn ich weiß, wo die Stelle ist an der die Fische fressen, dann weiß ich doch automatisch wo ich anfüttern und die Ruten auslegen muss. Die stelle ändert sich dann ja nicht.


    Und die anderen Tipps der Jungs hier sind doch schon prima.


    Mann muss eben auch ein wenig aufpassen und sich die prägnanten Dinge am anderen Ufer merken.


    Oder ein Futterboot imt GPS nehmen. Dann klappts auch.


    Gruß


    Carras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!