Erzählt mal eure Geschichte von eurem Ersten Raubfisch

  • Mein erster war ein genau 50cm langer Aal.
    Ich hab einfach Schwimmer,Haken und Wurm vor`s Schilf geworfen, und sehr lange gewartet. Als wir unser Angelzeug zusammen packten, bemerkte ich ,dass mei Schwimmer nicht vorm Schilf war. Ich sah ihn plötzlich direkt vor mir auftauchen. Der Aal hat dann mein licht bemerkt und wollte abhauen, aber nix da. 2,5 min später war er an LAND.
    THE END: :dance:: :dance::

  • ohh das war ein schöner Tag...
    Ich war 10 Jahre alt und habe zu Ostern eine schöne Raubfischrute bekommen. Wir waren beim campen bei meiner Oma und meinem Opa und als ich zu Hause ankam wollte ich unbedingt meine neue Angel ausprobieren und so fragte ich meinen Stiefvater ob wir angeln gehen können. Er sagte "Ja" und so gingen wir mal ein paar Stunden an unser Vereinsgewässer. Ich hing mal zur sicherheit ein Stahlvorfach hin. Ich hing an meinem Hacken einen schönen fetten Tauwurm und wollte eigentlich einen schönen Karpfen erwischen und doch irgendwie einen Raubfisch. Meine Pose ging einmal weg ich haute an aber verschlagen. Neuer Tauwurm wieder ging die Pose weg angehauen erwischt. Ich dachte erst das ist ein schöner Karpfen allerdings haben wir den Fisch dann gesehen und tatsächlich da hängt ein schöner Waller dran als er dann drausen war haben wir ihn gemessen und er war 107 cm lang, also ein schöner Waller als "Beifang".

  • Zitat von prinzbitburg112

    Seit wann wird das Gewicht der Fische in dag angegeben ??? :gruebel:
    (1 dag ist ein Dekagramm also 10 gramm) Macht ja dann 700 g ! |:p


    Umständlicher gings nicht,oder ? :~[

    In Österreich ist diese Maßeinheit noch gebräuchlich.
    Ähnlich wie bei uns das Pfund (= 500 Gramm).

  • Mein erster Hecht!
    Heute möchte auch ich einmal zur Tastatur greifen, um von meinem ersten Hecht zu erzählen. Ich bin 12 Jahre alt, allso vor über 40 Jahren
    man oh man :shock:
    Herbstzeit-Hechtzeit. So auch für meinen Opa und mich. Es war ein Tag wie viele. Bedeckter Himmel, leichter Nieselregen.
    Wir zwei fuhren wieder einmal an Opas Hechtsee nach Potsdam.
    Ab aufs Motorrad und weg, mitgenommen wurde nur das Notwendigste. Eine Stunde später Angelbeginn!
    Nach ungefähr einer viertel Stunde hat Opa einen Biß. Hecht an Land, 52cm und 1,3kg auf Wobbler. Tag fängt für uns gut an.
    Eine Stunde vergeht, zwei Stunden vergehen kein Ergebnis. Wir wollten schon Einpacken, da spüre ich beim Einholen des Kunstköders Widerstand Anschlag. Die Reaktion war für mich völlig unerwartet. Rute biegt sich stark durch, der Fisch zieht und zieht und Plötzlich, zieht er auf mich zu.
    Ich komme kaum noch mit dem Schnureinholen nach. Jetzt setzt er auch noch zum Sprung an Glück gehabt, er ist noch dran. Opa gibt mir aufgeregt Ratschläge. Nach 10 Minuten kann er den Hecht gaffen. Gewonnen! Er ist 74cm lang und 3,4kg schwer.
    Ich entferne den Drilling aus dem Maul, zum Mittag gibt es Fisch! :-Q
    PS. Der erste ist immer noch der schönste und wie.
    Gruß J.H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!