Mit Ratte auf Wels?

  • Moin,
    Ich habe letztens gehört, dass ein bekannter regelmäßig mit Ratte auf Wels geht. Er tötet die Ratten, wälst Sie in Blutmehl und zieht sie am Vorfach dicht unterm Fell auf. Hat einer von euch damit erfahrungen gemacht? Wäre nett mal etwas darüber zu hören.


    Gruß Totty

  • Ekelhafter wohl nicht.
    Aber nach dem Tierschutzgesetz und der Tierschutzschlachtverordnung ist es verboten,...
    ... dass Angler warmblütige Tiere töten (es sei denn, die sind Metzger von Beruf)
    ... dass Säugetiere als Angelköder verwendet werden.

  • Zitat von Zanderschreck

    :Q__ Ääh wie ekelhaft ist das denn ?


    Das Anködern dürfte nicht das Problem sein ...


    ... aber ich denke da an das Abködern der nassen, starren Leiche nach dem Ansitz :Q__



    Zitat von reverend


    Aber nach dem Tierschutzgesetz und der Tierschutzschlachtverordnung ist es verboten,...
    ... warmblütige Tiere töten (es sei denn, die sind Metzger von Beruf)


    Jeder der es kann darf ein warmblütiges Wirbeltier töten wenn ein vernünftiger Grund vorweisbar ist.


    Gruß,
    Peter

  • Beim Wallerfischen waren ja schon die ekelhaftesten Naturköder erfolgreich:


    Maulwurfsgrillen
    Hühnerdärme (würg)
    angegammelte Tintenfische
    Blutegel


    Warum sollte nicht jemand auf die von Totty präsentierte Idee kommen?
    Die Tintenfische probiere ich sicher auch mal aus.

  • Naja - der Zweck heiligt die Mittel. Ich kenne Leute die fischen mit Entenküken... also halte ich es durchaus für Vorstellbar dass es auch Leute gibt die mit einer (zum Glück) toten Ratte fischen...

  • Persönlich find ich die Idee zwar originell, aber ich bezweifle doch den praktischen Nutzen. Und überhaupt: Hast du denn eine Ratte zur Hand wenn du auf die Schnelle mal eine brauchst?
    PS: Als Hundehasser find ich die Idee mir dem Dackel besser! Werd ich mal mit dem blöden Kläffer meiner Nachbarin ausprobieren, ich berichte dann was ich gefangen habe.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • @ Korsikaphil
    Wieso, dass ist doch das kleinste Problem... In die Zoohandlung gefahren und dann eine Futterratte kaufen, die dann nach aktueller Tierschutzverordnung schnell und nicht qualvoll töten, also mit CO2 wie man es auch bei Schlangen u.a. macht und dann hast du eine Ratte die man dann an den Haken hängt. Laut Bekanntem hat er damit auch schon einige Erfolge verzeichnen können. Da Ratten ja auch zu der natürlichen Nahrung des Welses gehört, zweifel ich auch nicht wirklich daran.
    Der einzige Haken an der ganzen Sache wird wohl der Ekelfaktor sein. :)


    Petri Heil Totty

  • hi,jetzt muss ich aber auch mal was sagen!
    also ich finde das mit den ratten und dem blutmehl schon krass,da bleibe ich doch viel líeber bei köderfischen,oder Würmern,oderich angel ganz ohne ekel mit heilbuttpellets,die laufen super und sind garantiert nicht mit ekel oder blutigen,klebriben ingern verbunden!!!


    naja,aber manche müssens halt wie immer übertreiben!!


    es geht doch auch mit "normalen" ködern!!!!!



    gruß pascal

  • der vorteil von dem köder is aber, dass ihn der wels no net kennt(ich meine: wie viele angler gehen am tag mit köderfisch, etc. zum welsfischen?) und da durch wenigstens nicht mehr weggeschäucht wird^^ :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!