Silverman Carp

  • Hey Leute,


    wollte mir noch mal ne neue Rute dazulegen und
    bin dabei auf die Silverman Carp für 28.50Euro
    gestoßen.
    Wollt mal wissen ob einer von euch mit der Rute
    schon Erfahrungen gemacht hat.


    Petri Heil
    Trunkens

  • Finger weg von Silverman!!!! Mit den Ruten von Silverman habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht, ich kauf aber nichts mehr von Silverman, da meine Silverman-Rolle nach nicht mal einer Saison den Geist aufgab. Kauf dir lieber richtige Qualitätsprodukte. Es gibt auch gute Produkte von bewährten Marken, die nicht ganz so teuer sind. ;)

  • ich such auch nach ner billigen karpfenrute.
    bin im web auf die ultimate majesty gestoßen.
    die kostet nur 25 euro !!!
    und bei ultimate weiß man wenigstens was man hat.

  • sommi86,
    so darf man das nicht schreiben,viel schöner wäre "sind ihrem niedrigen Preisniveau entsprechend" :badgrin: :badgrin: :badgrin:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Askari hat dieses Jahr mit dem neuen Katalog einen erneuten "Angriff" mit einer neuen Hausmarke auf den Angelmarkt gemacht. Mit Ruten, Rollen (auch Freilaufrollen), Schnur, Sbirolino und Zubehör, Haken, Posen, Wobbler von Kogha versuchen sie erfolgreich zu sein. Von den Rollen und Freilaufrollen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, auch wenn sie mit vielen Kugellagern glänzen. In der Zeitschrift "Angelwoche" bekamen die Silverman Rollen schon die Note 1-sehr gut, doch da ich selbst so eine Billigrolle zu hause habe wurde ich stutzig, denn meine ging nach nicht mal einer Saison in die Brüche und ich sah mir die Homepage von Askari mal genauer an. Auf der Askari-Homepage kam ich dann auf eine Vermutung: Angelwoche macht mit Askari gemeinsame Sache. Denn warum sonst gemeinsame Aktionen usw.? Aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir!
    Ich habe selbst auch mit der Überlegung gespielt mir mal eine Kogha Rute anzuschaffen und zwar die Kogha Teletrout, denn sie wiegt nur 130 g und sie sieht auch von der Verarbeitung nicht schlecht aus (kostet 32.95¤). Doch es ist mir zu risikoreich. Sollte doch mal was an der Rute nicht in Ordnung sein dauert das bei Askari mir zu lang. Der Umtausch einer gebrochenen Spitze mit Garantie dauerte fast ein Jahr und ich habe sie nur bekommen weil ich ein wenig Druck gemacht habe. Aber jetzt hab ich lieber noch ein bisschen Geld draufgelegt und hab mir noch eine neue 6m-Kohlefaser-Matchrute gekauft-und bin zufrieden! ;)

  • mit der vermutung haste recht , hab ich auch schon vermutet.
    das ist aber nicht nur bei der angelwoche so.
    die besten tests machen immer noch fisch&fang.


    @ wolfgang : billiges preisniveau :?: :?: :?:
    z.b kogha carp für 65 euro , also wenn das billig ist.
    für das geld bekomm ich 2 bessere ruten (ultimate) :!: :!: :!:


    Kommentar von Askari : "Zu diesem Preis ist in diesem Rutenbereich wohl noch nie eine vergleichbare Qualität angeboten worden."
    ^^^das ich nicht lache

  • War doch bloß ein Scherz,ich kenne weder die eine noch die andere Rute.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!