Was ist Feedern??

  • Kannst du mir als Jungangler bzw. einem Angler der eben 2 Ruten hat und immer einen Wurm hinmacht sagen was Feedern ist? Was sind die Besonderheiten? Durch was zeichnet es sich aus? Welches Gewässer brauch ich dafür? Auf welche Fischart geht es? Köder? wie sieht das Geschirr dafür aus??


    gruß und Danke Bachforelle

  • Feederangeln heißt eigentlich Futterkorbangeln. Die Feederruten besitzen zu dem ein oft hohes Wurfgewicht bis über 200 Gramm geworfen werden kann. Dabei besitzt sie eine sehr dünne aber auch sehr belastbare Rutenspitze, die durch unterschiedliche Zusatzspitzen ausgetauscht werden kann. Beangelt werden damit die unterschiedlichsten Fische. Auch der Einsatz in den verschiedensten Gewässern ist möglich. Also eine Rutenart, die sehr universell eingesetzt werden kann. Wenn du dich mehr dafür interessierst schau einfach mal auf meine Homepage. Hier findest du unter Angeltechniken das Thema Feederangeln. Hast du dann Fragen kannst du dich ja wieder an mich wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!