wie ist es bei euch??

  • Also ich habe seit anfang des Jahres nur 3 Rotaugen gefangen :( und ich habe es bestimmt 10mal versucht!!!Also wie läuft es bei euch und wenn ihr erfolg habt wie habt ihr es geschafft???

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hi,
    ich war bis jetzt erst einmal am wasser,und es hat sich einfach überhaupt nichts getan!!!das war allerdings vor 4wochen,da war es noch richtig kalt!eigentlich sollte die fische so langsam wieder aktiv werden und wieder anfangen mehr zu fressen!!


    gruß pascal

  • Gestern war ich auf der Ostsee. Mit 40 Mann die Dorsche gejagt. Ich konnte nur einen 43er Dorsch fangen, zwei sind mir leider wieder ausgestiegen, aber es war trotzdem ein toller Tag und mein erster Fisch des Jahres!


    Seitdem hat mich das Fieber wieder gepackt und ich war eben für ca. 3 Stunden an meinem Hausgewässer, ein kleiner Fluss. Ich habe zwei Ruten mit je zwei Mistwürmer auf Grund gelegt und nach einer Stunde meldete sich die an der Schnur hängende Glocke...schnell bin ich zur Rute gehechtet und hab' Fühlung aufgenommen. Plötzlich nimmt der Fisch Schnur und ich setze einen Anhieb. Nach 2 minütigem Drill kescherte mein Kollege einen schönen, wohlgenährten 41er Brassen. Das tat gut kann ich euch sagen. Nach einem langen, kalten Winter kommt langsam Leben ins Wasser und ich freue mich drauf! Der Frühling steht vor der Tür! :D

  • Joar war dieses Jahr auch schon einige male erfolglos unterwegs,
    entweder wollte Keiner beißen oder oder es lief etwas anderes schief
    (Satzkarpfen an dem Rotaugengeschirr :evil: :evil: :evil: )


    heute konnte ich das erste erste erfolgerlebniss verzeichnen hab beim feedern im Rhein (Buhnenfeld) 3 Brassen zwischen 2-3 Pfund landen


    Tipp: einfach weiterfischen der Erfolg kommt noch 8) 8)

  • Hallo,


    Ich wahr heute auch zum 3ten mal an meinem stammgewässer, heute ging es richtig ab zu drit haben wir 23 Rotaugen ca. 25 cm und 4 Brassen um die 3 pfund gefangen also heute hat es richtig bock gemacht das letzte mal vor 2 wochen hatten wir zu viert gerade mal 1 rotauge und 2 brassen.
    Ich hätte nie gedacht das sich in 2 wochen so viel ändern tut.


    Mfg Ralf

  • Zitat von fischersfritz

    Tipp: einfach weiterfischen der Erfolg kommt noch 8) 8)


    Das sagst du so einfach! Wenn der See so halb zugefrohren ist geh's ja schlecht!


    Konnte mitte Februar mal eine 10 Quardrat Meter große Fläche finden. Daher war ich im neuen Jahr auch erst ein mal Fischen, aber kein Biss und kein Fisch!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich war gestern auch angeln. Am Anfang saß ich ca. 3 Stunden an der selben Stelle mit der Feederrute. Leider ging nix! Danach bin ich mit meiner Posenrute noch an einen Warmwassereinlaf gegangen. Dort bin ich noch 20 min geblieben und konnte noch 5 Ukelei und 3 Rapfen (alle um die 10cm) fangen. Das war mein drittes mal angeln in diesem Jahr!

  • servus.....


    war heute bei dem traumwetter am vereinssee......


    hatte leider nur 2 hände futter und ne dose mais zur verfügung.


    aber hier das resultalt :


    3 forellen 45-53 cm ( aus dem letzten besatz vom august 05) >> das die noch lebten ?????!!!!


    3 rotaugen 20-25cm


    2 güstern 20-30 cm


    Hab mit ner matchrute und feinem waggler auf grund gefischt..... dort auch die forellen gefangen..... maiskörner direkt aufm grund... Oo
    ?

  • immernoch keine............



    wollt die beim angelsport moritz kaufen.... aber die helden bekommen die ware net aus rotterdamm raus..... haben zoll probleme..... tztztz.....



    desweiteren muss ich gucken was ich an geld ausgeben wollte.....


    die Bob Nudd ist schon net übel..... aber der preis erschreckt mich doch ein bisi.........


    zudem kann ich nur ne Rute und Rolle kaufen, wenn ich die mal einzeln + ZUSAMMEN in der hand hatte......


    und moritz ist bisweilen der größte im raum offenbach / frankfurt.....



    hab mir meine erste matchrute nur per katalog gekauft....... warn ein fehler !!!!! der prügel ist 3,90 lang und wiegt 450 gramm..... ohne rolle ^^.... die gute alte Balzer Modul Classic Match

  • hi



    habe die carboxy in 3,90 und 4,20 für 120¤ bekommen was hoch drüber liegt kannste vergessen!
    bei den rollen sagte ich ja hol dir ne shimano die musste auch net in der jand haben die sind einfach der hammer.!

  • Zitat von Philipp

    Also ich habe seit anfang des Jahres nur 3 Rotaugen gefangen :( und ich habe es bestimmt 10mal versucht!!!Also wie läuft es bei euch und wenn ihr erfolg habt wie habt ihr es geschafft???


    Gut, gut kann mich nicht beklagen!
    Fische suchen heist das Zauberwort und Futter ohne Nährwert das andere!
    Köder Boilie und Pellet in 10 - 14mm mit Baitbandmontage!

  • Bei uns ist es derzeit zum Mäuse melken, ich sitze seit Ende Februar 1 -2 mal die Woche an eisfreien Stellen... und was soll ich sagen nix!!! Das einzige was ich habe, 3 gefundene Posen*g* Ist ja auch nicht schlecht, aber war irgendwie nicht der SInn. Jetzt taut der Bodden ab...und mir juckt es grad wieder in den Fingern.*g*

  • War heute das erste mal richtig erfolgreich!!Habe mit 2 Posen-Ruten gefischt!!Die eine an der schilkante uaf Schlei und Karpfen und die andere habe ich gestippt!!Als köder nahm ich für karpfen Wurm mit Teig und zum Stippen kleine Würmer(hatte keine maden gekauft).
    Gefangen habe ich einen kleinen Satzi und einen 40cm Brassen auf die stippe ca.10 rotaugen!! :o :D


    Also es geht los!!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich war gestern am Vereinssee, habe4 nichts gefangen aber auch noch weitere 12Angeler haben nichts gefangen. Die Fische waren nicht in Bei?laune

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • hahaha... hab heute mei nen ersten fisch dieses Jahr gefangen. Eine Plötze auf GRundangel, garniert mit Tau- und Rotwurmschaschlik... War ja eigentlich für nen Zander gedacht (ich fange den ersten im Jahr immer auf Wurm).


    Na denn, viel erfolg noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!