Frankreich, Küste

  • Hey,


    Ich fahre im Sommer für zwei Wochen nach Ravenoville Plage, das liegt direkt an der Französischen Küste des England-kanals.
    Hier ein link, natürlich nicht scharf:
    ww.mapquest.com/maps/map.adp?formtype=address&country=FR&addtohistory=&address=&city=Ravenoville+Plage&zipcode=


    Da ich dort noch nie war, hoffe ich, dass ihr mir Tips zum Angeln (dort) und den dortigen Fischarten geben könnt.
    Vielen Dank schonmal im vorraus...

  • sorry jetzt muss ich nochmal schreiben, hab's gerade vergessen... :oops:
    super wäre es auch, wenn ihr mir sagen könntet, wie es dort mit der Angelerlaubnis aussieht.
    Braucht man dort nur den Fischereischein, oder brauche ich noch extra eine Erlaubnis?

  • Ich kann Dir leider nur so viel verraten, dass dort ein gewaltiger Tidenhub herrscht. Dementsprechend wichtig ist ein genauer Gezeitenkalender an den man sich vor allem dann peinlich genau halten sollte, wenn das Wasser aufläuft.

  • Olli
    Kommt auch darauf an ob du mal auf n' Kutter gehst oder ob du nur von der Küste angeln willst. Mit dem Angelschein (ob/ob nicht)weiß ich auch grad keine Antwort.


    Auf deine Frage :arrow: Kutter: Gut laufen würden da vielleicht der Conger.Wenn du aber der totale Abenteurer bist kannst du mal mit nem Schiff ganz weit rausfahren zum Haiangeln (aber nur mit dementsprechenden Gerät :D )


    Vom Strand: Da kann ich dir im Moment keine Antwort liefern ,mach mich aber mal schlau


    Gruß stuffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!