Treiben lassen?

  • Ich befische einen Fluss.(die Mulde)
    Es ist nun das Problem, dass sie an manchen Stellen (gute Stellen) sehr stark fließt und sehr gut bewachsen ist. Da ist nichts mehr mit Tiroler Hölzl und Co.
    Besatz: Bafo,Refo,Hecht,Barsch,Aal,Rapfen und Weißfische.
    Ich wollte auf Rpfen fischen, nun ist wie gesagt das Problem mit dem Bewuchs und mit der Flussgeschwindigkeit. Ich habe mir gedacht, Wurm und Pose Flussaufwärts zu werfen und abtreiben zu lassen. Das dann wieder und wieder.
    Was haltet ihr davon?
    Wie könnte man diesen Abschnitt noch befischen?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Auch wenn mich der ein oder andere Fliegenfischer jetzt verhaut, versuche doch mal eine Wasserkugel, 1,50m Vorfach und große Streamer.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • @ Groldi


    Ich kann keine Kunstköder nehmen wegen der derzeitigen Forellenschonzeit.


    @ Barschkönig


    Mit der Fliegenrute habe ich letztes Jahr schon alles abgeklopft aber leider nichts außer eine 45er Refo gefangen.


    Das sind noch 3 weitere Bilder.


    Das erste ist ein Bild wo man glatt denken könnte, dass die Mulde nicht soviel Kraft hat. Aber ganz im Gegenteil, sie nimmt an dieser Stelle locker ein 50gr. Blei mit.
    [/img]


    Die Kanute müsst ihr euch wegdenken, aber das ist eher was für die Fliegenrute.


    Das ist sie mal ruhiger(letzter Winter)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Zitat von Kuhno

    @ Groldi


    Ich kann keine Kunstköder nehmen wegen der derzeitigen Forellenschonzeit.


    und deshalb willst du mit wurm fischen???
    wurm is wohl einer der berüchtigsten forellenköder. er ist oft absolut verboten. nimm lieber einen kunstköder drück die widerhaken an und du kannst die fische schohnen releasen.

  • Kuhno irgendwie läuft da was falsch! Woher nimmst du eigentlich immer und immer wieder die Dinger, die mich immer und immer wieder in Erstaunen versetzen :shock: :lol:
    In der Forellenschonzeit mit Wurm zu angeln....Junge Junge bist du des Wahnsinns? Wenn sie dich dabei kriegen, wirst du am Wasser mißhandelt oder noch Schlimmeres :lol: :lol: :lol:
    Es stimmt, es ist die tödlichste Methode, auf Forllen zu fischen. Deswegen ja auch an vielen Salmoniden-Gewässern absolut verboten!!!!!
    Was spricht denn eigentlich gegen Barschkönig seine Methode? Die guten Vorschläge mißachtest du immer mit Methode! :lol:
    Anstat der Wasserkugel würde ich dann aber die Sbirolinos nehmen, die weniger strömungsanfällig sind.
    Mit Streamer fängst du jeden Raubfisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:
    Andere Fische fängst du mit Nymphen/Naßfliegen oder der Trockenen....auch ohne Fliegenrute ;)

  • @ willi


    hast scho Recht aber ich fische nicht in einem Salmoniedenabschnitt! In dem Abscnitt ist der Wurm verboten, aber sonst nicht.
    Streamer geht mir schon wieder zu sehr auf Forelle. (da haste letztesb Jahr massig kl. rausgeholt)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Nee Flob...es ist kein absoluter Salmonidenabschnitt sondern ein sogenanntes Mischgewässer.
    Denke ich mal! Da dürfte man schon mit Wurm...man sollte es aber vermeiden, um nicht die ganzen kleinen gierigen Forellen zu verangeln.
    Kuhno, nimm doch mal richtig große Streamer...keene Angst ;)

  • @ Flob


    ich fische unterhalb eines Salmo-Abschnittes. Es sind genug Forellen vorhanden, nur die haben gerade Schonzeit.


    @ willi


    cih werds probieren.
    Was würdest du sagen? Sbiro oder?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Die Frage hat er ein paar Posts weiter oben schon beantwortet. Guckst du.

    Zitat von wm66


    Anstat der Wasserkugel würde ich dann aber die Sbirolinos nehmen, die weniger strömungsanfällig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!