• Hallo Leute,


    Erstmal Frohes Neues


    Bestimmt kommén antworten wie guck doch mal das forum durch die frage ist schon oft gefallen und beantwortet worden
    ich haeb alles durhc geschaut aber nichts gefunden
    aber zu meiner frage



    ich würde dieses jahr gerne auf karpfen gehen ich war letztes jahr nicht erfolg reich liegt bestimmt auch daran das ich noch nicht so viel ahnung habe angel erst seit neusten


    ich komme aus berlin/neukölln und suche ein kleinen see mit seerosenfeldern und schilf und da wo man sein ruhe hat vor besuchern oder leuten die ärger machen ich will erst mal auf die kleinen karpfen nicht auf die super großen und so weit ich weiß passen sich die fische ihrem gewässer an deshalb auch nicht so ein klopper wie z.b der straußbergersee


    wenn es geht auch keine DAV-gewässer




    hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    mfg marcel <:E

  • Einfach mal hier im Forum Gewässer Deutschlands ein Stück weiter unten schauen, da kommt dann was mit Gewässer Berlin/Brandenburg ;) ;) ;)
    und viel Spaß beim Lesen!!!

  • Ich nix Chef :badgrin:
    ...ich angel nur im Frühjahr auf Karpfen, dann aber auch ausschließlich in DAV-Gewässern.
    Such mal nach Aufzuchtgewässer für Karpfen, die haben auch manchmal Trophäenteiche oder auch Karpfen-Puffs.
    Altfriedland ;) ;) ;) dort triffst du dann genug Berliner ;)
    Leider sind die Gewässer, die du suchst rar gesät.
    Wenn Einer solch ein Gewässer kennt, wo er seine Ruhe vor den Bouletten hat, so wird er es tunlichst vermeiden, dieses hier lauthals kundzutun :!: :!: :!:

  • habe ich mich auch gedacht das manes nicht so erzählt wenn man einen solchen see hat


    aber hofnung war trozdem da :dance::


    altfiedland war ich schon und naja bin nicht so angetan


    vlt kann mir ja ein andere weiter helfen trozdem danke



    wie sieht es mit der ODER aus geht da was mit karpfen oder ehr nicht???

  • Sicher sind in der Oder Karpfen...aber da muß man sein Gerät dementsprechend auslegen. Mit normalen Gerät holste da kein hinter dem Ofen oder vielmehr aus dem Wasser, vor!
    Warum willste denn nicht in den DAV? Da gibt es jeden Herbst ganz viele Gewässer für dich. Dann ist nämlich Besatz und so manches mal überraschen dich dann auch Karpfen die das Maß locker haben.
    Schon oft hatte ich das Vergnügen, auf diese Karpfen zu fischen. Sie sollen lernen vorsichtig zu werden ;) ;) Mein Rekord waren 14 Stück an einem Tag...alle waren aber sehr glitschig und werden hoffentlich das Futter jetzt besser untersuchen ;)

  • ich habe 2 jahre lang DAV gehabt und habe mir die ganze seen in KW angeguckt das problem man kommt sehr schlecht ran und wen nich stellen gefunden habe war es mir so als ob ich nach ner nadel im heuhaufen suche keine see rosenfelder kein schilf man schmeißt seinen köder also einfach in so einen riesen see rein wenn jetzt ein biss kommt das wer schon überglück

  • Dann hätteste mal nicht alle Seen angeguckt, sondern nur ein paar und die richtig.
    Einen erfolgreichen Karpfenangler, sieht man auch mal im Baum mit nem Fernglas ;) ;) ;)


    Ich könnte dir einige Seen nennen bei KW, die einen sehr guten Karpfenbestand haben, die aber äußerst schwer zu beangeln sind.
    Die Karpfen kennen alle Montagen schon vom Namen, die Ködervariationen sind ihnen geläufig und Boilies schmecken auch nicht mehr so recht :lol:


    Fahr doch mal nach KW zu Cocas Angelstübchen, ein Karpfenprofi und eine Connifere :D auf seinen Gebiet :idea:

  • Zitat

    die Karpfen kennen alle Montagen schon vom Namen, die Ködervariationen sind ihnen geläufig und Boilies schmecken auch nicht mehr so recht

  • Zitat

    Fahr doch mal nach KW zu Cocas Angelstübchen


    Zitat

    Wenn Einer solch ein Gewässer kennt, wo er seine Ruhe vor den Bouletten hat, so wird er es tunlichst vermeiden, dieses hier lauthals kundzutun


    Alles klar?
    Es haben jedenfalls Richtung Zossen und Mittenwalde fast alle DAV-Gewässer Karpfenbesatz bekommen!!!!

  • Östlich? also Richtung Warschau?
    Der Oder-Spree Kanal hat richtige Monsterkarpfen. Ich habe sie beim Sonnen gesehen. Was waren das für U-Boote :shock: :shock:
    Ich hatte aber nur ne Spinnrute bei :oops: :cry: wie immer!
    Das Gewässer wurde auch schon öfter genannt. Die Stelle?
    Beim Nackischen :lol: :lol: :lol:
    "Große Tränke!" bei Braunsdorf!!!

  • Also Neuköllner Angler der Willi ist gut beraten für den DAV bereich ausserhalb von und in Berlin.Wenn Karpfen dein wunsch ist hier zwei drei Möglichkeiten.Der Teltowkanal ist sehr gut für Karpfen zwar kein Seerosen und Schilf weit und breit dafür ein sehr guter bestand an Karpfen.


    Unter und Oberhavel der bestand eher klein,doch wenn du fütterst stellen sich auf die Karpfen drauf ein mit ihm die grossen fetten Schleien.Seerosen und schilf soweit das Auge reicht,sehr gut vom Ufer ran zu kommen.Ich kennen die Unterhavel persönlich sehr gut,Scharfe Lanke in Spandau gehört zu den Top Plätzen.


    Gewässer mit einem hervorragenden Bestand an Karpfen, gelegen im grünen Herzen von Berlin ist ganz eindeutig die Wilmersdorfer Seenkette.Du hast dein ruhe,der Bestand ist sehr gut und Seerosenfeld und super Hot Spots gibts mehr als genug.Hauptbestand der Seenkette ist in erster linie der Karpfen,Schleie und Hecht.Nebenbei kommen Aal,Wels,Zander,Barsch und Weissfisch vor.Grossartig füttern ist nicht notwendig,einfach Boiliemontage am Seerosenfeld ein wenig Partikel dazu und schon kracht es.So konnte ich vor einigen Jahren als ich dort noch intensiv fischte bis zu 15 Fische in einer Nacht fangen Stückgewichte bis 20 Pfund.Richtig dicke granaten von 35Pfund und mehr gibts auch mann muss nur wissen wo und wie.


    Jahreskarte kostet 100¤ inclusive Nachtangelerlaubniss.Die Seenkette besteht aus vier Seen die alle miteinander verbunden sind.Als Gewässer nummer 1 in Berlin auf Karpfen würde ich dir diese ans Herz legen.Die Seen werden seid Jahrzehnte von einem Verein besetzt und gepflegt.Angelkarte gibts beim Angelhaus KOSS ist auch der einzige laden der diese Karten in einer begrenzten Stückzahl anbietet also nichts wie ran bevor die Karten alle sind.Bei fragen hau rein in die Tasten,in Berlin kenne ich mich ein wenig aus.


    Gruss Didi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!