da stimmt was nicht!

  • ich weiss jetzt nicht mehr weiter vor kurzem hat einer meiner pc´s eine
    komische fehler meldung von sich gegeben ich weiss nciht mehr genau wie die war aber ich probier sie im groben zu sagen:" ...ist keine zugelassene win...anwendung"(das hat er bei jedem program gesagt was ich geöffnet hab)!!!
    so dann habe ich die festplatte C formatiert und windows xp neu installiert...
    nun hat sich die bildschirmauflösung nicht ändern lassen können(normaler weise ist das nicht so aber ich dachte mit bei ner fromation hätte ja der treiber der grafikkarte gelöscht werden können) also hab ich mir sound und grafikkarten treiber bei dell.de gedownloadet und auf eine cd gebrannt
    diese hab ich dann ins laufwerk meines pc s gesteckt und gestartet...
    soweit so gut! es geschah aber nichts!-dann wollte ich über den arbetsplatz auf die cd zugreifen. das hat auch geklappt nur dann geschah auch nix
    nur der ganze bildschirm wurde blau...ich drückte strg alt und entf und hab das beendet dann stürtzt er immer ab!!!
    weiss eienr was ich da noch machen kann????
    wäre sehr dankbar!!!



    matze

  • Wenn er startet, immer die F8 drücken.
    Da kommst du in die "Einstellungen". (bleuer Hintergrund)
    Versuch da mal über den abgesicherten Modus reinzugehen bzw. weiter zu machen.


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • meiner Meinung nach formatierst du ganz schön viel.
    Das hätte im endeffekt nicht sein müssen.


    Hatte ich auch schon ( so ein ähnliches Problem)
    Bei mir war durch irgendwas eine config-einstellung verstellt.


    1. gehe mal auf start
    2. ausführen
    3. msconfig so reinschreiben wies da steht
    4. in dem fenster das sich öffnet auf Systemstart klicken (bei allgemein mal schauen, ob "normaler Systemstart angeklickt ist") wenn nicht: das anklicken
    5. gucken, ob irgendwas WICHTIGES micht gestartet wird.


    (am besten mal alles anklicken und neu starten.)

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • also ich hab net formatiert sondern reprotechnik cd angewahnt!
    also einfach auf START dann AU?FÜHREN msconfig eingeben und was machen den letzten schritt habe ich net ganz kapiert...das kann man aber glaub ich auch per befehl in der konsole eingeben oder?

  • tinca


    man war das jetzt ne anspielung auf meine wortwahl oder hast du das nicht kapiert?-also ich habe die cd in mein cd-rw laufwerk gelegt und dann in den pc "eingeschoben" jedoch passierte nichts! dann habe ich probiert die cd durch klicken auf arbeitsplatz und dort auf cd-rw laufwerk zu starten...-ging auch nicht!
    das einzige was geschah: der monitor wurde blau! daraufhin drückte ich strg alt und entf und es kam:das programm reagiert nich! ich drückte auf sofort beenden-dann stürtzte alles ab!!!!


    jetzt kapiert???

  • dann is ja gut!!!!
    also ich hab 2 rechner!
    der eine funktioniert irgendwie gar nicht!(das war der von dem ich berichtet habe!)
    ich hab mit die dateien(treiber) mit dem anderen pc gesaugt....und dort in einen ordner gespeichert!!!!-die dateien habe ich dann auf eine cd-rw
    geladen und probiert in dem anderen pc aufzurufen!!!-den rest kennt ihr ja!
    ach was vielleicht noch hilfreich sein könnte es war eine win 32 anwendung die er mir als fehler gezeigt hat!-ich kenne diese meldung gar nicht!!!
    ich hol noch mehr infos (also ich schreib mal alle sauf was passiert) bis denne


    gruß matze

  • Aus deinen Aussagen heraus vermute ich, du hast dir die Treiber für deine Controler zerschossen.
    Als erstes solltest du auf deinem "defekten" PC, nachdem er gestartet ist, mit der Mouse über den Arbeitsplatz gehen, linke Taste drücken und auf "Eigenschaften gehen".
    Danach gehst du über das Register "Hartware" auf den Gerätemanager.
    Dort erhälst du einen Überblick, welche Gerate nicht sauber installiert sind (die mit einem gelben Fragezeichen)
    So wie es sich bei dir anhört, dürften das einige sein.
    Poste mal rein, welche das sind.
    Davon ist nämlich abhängig, ob du noch mal neu installieren mußt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!