• Welche sollte ich nehmen? 0

    1. Catana 2500er (0) 0%
    2. Nexave 2500er (0) 0%

    So Freunde der Sonne,


    ich brauche eine neue Rolle zum Spinnen auf Barsch und Zander.


    Entweder eine Shimano CATANA 2500FA oder eine Shimano NEXAVE 2500FA


    Schaut euch die bitte mal im Askari Katalog an.(S. 141 / 9 und 11)
    Oder unter w w w.Angelsport.de - auf Suche und dann entweder für die :


    CATANA = 95410 oder NEXAVE = 95416 eingen und schauen.


    Ich denke eine 2500er reicht, da ich mit ner 20er und ner 25er fische.


    ciao

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Bei dir habe ich manchmal das Gefühl du inhalierst ganze Lexikon Bände in dich hinein so gierig bist du neues zu erfahren. ;) Find ich gut,aber meinst du nicht das du selbst entscheiden solltest was du kaufst speziel bei wichtigen sachen wie rolle oder rute!!!!!!!
    Ich denke mit der wahl von Shimano bist du schon richtig beraten alles andere solltst du entscheiden,statt per Abstimmung dir etwas zu hollen was du vielleicht nicht gebrauchen solltest oder die letzt endlich deinen Vorstellung nicht entspricht.


    Ich selbst bin ein grosser Freunde der Shimano Stradic und könnte dir die zum Spinnfischen nur wieter emphelen.Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen hatte bis jetzt keinen von beiden an der rute.


    Gruss Didi.

  • Ich hatte halt gehofft, dass jemand diese Rollen oder eine bei der Hand hat.
    Was das Wissen angeht, man lernt nie aus.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Vielleicht solltest du dir noch die Red-Arc von Spro hinzufügen ;) die is echt klasse und in dem Preisbereich :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hallo,


    die Shimao Rollen sind schonmal eine gute Wahl, wobei die Nexave halt noch hochwertiger ist. Da sollten deine persönlichen Vorlieben entscheiden.
    Wenn hier schon Spro genannt wird, dann sollte man nicht nur die Red Arc nennen, sondern auch die Blue Arc. Wenn du kein Geflecht verwenden willst, dann sind die Spro Modelle bisl überdimensioniert, würde ich sagen, da die ja eigentlich für Geflechte ausgelegt sind.


    Gruss
    Michael

  • Und Kuhno noch einen Monat sparen dran hängen, gute Zensuren nach Hause bringen, dann reichts vielleicht auch für die Exage Frontbremsmodelle.
    Die hatte ich schon in de Hand...gutes Preis-Leistungsverhältnis ;)
    Der Taxler fischt son Röllchen...kannste ja mal fragen!

  • Zitat von wm66

    ...dann reichts vielleicht auch für die Exage Frontbremsmodelle.
    Die hatte ich schon in de Hand...gutes Preis-Leistungsverhältnis ;)
    Der Taxler fischt son Röllchen...kannste ja mal fragen!


    Da kann ich dem Willi nur zustimmen 8)


    Die Exage-Serie überzeugt absolut in Ausführung, Technik und dem Handling
    Für relativ "wenig" Geld bekommst Du da eine wirklich hochwertige Rolle an der Du nachhaltig Freude haben wirst.


    Mit den Catanas kann ich persönlich eigentlich nicht viel anfangen.
    Ich hab da irgendwann eine gewonnen - aber bin da nie warm geworden mit dem Teil - .....
    Lediglich der Name Shimano gaukelt dem nicht versierten Betrachter eine Qualitätsrolle vor :?


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Kuhno,
    ich nehme die Shimano Sedona 4000 zum Hecht- und Zanderspinnfischen. Die kostet vielleicht 20-25 Euro mehr wie die Nexave bei den 2500er Modellen wahrscheinlich noch weniger. Ich bin vollkommen zufieden damit. Sie hat dann 3 Kugellager plus ein Nadellager. Wenn du allerdings mit Monofil fischst wie du ja schreibst ist die Nexave mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!