Keine Forellen

  • Hallo
    war mit nem Kumpel nun schon 3 mal los zum Forellen fischen, aber irgendwie hat es nie geklappt!! Er meinte das er schonmal 4 innerhalb von 3 stunden gefangen hat. Auf Maden Abends, mit Pose und nem 10er Forellenhaken. Doch komischerweise wenn wir zusammen gehn fangen wir nie eine. Was machen wir falsch??
    1Tag. Abends von 17-20 Uhr. Wasserkugel mit ca. 1,50m Vorfach 8 Forellenhaken eine MAde eine Bienenmade und noch eine Made, damit die Bienenmade nicht abfällt. Aber nichts nicht einen Biss
    2.Tag. Morgen 7-11 Uhr. Wasserkugel mit o.g. und nur Bienenmade an der 2.Rute Bait doch auch nix kein Biss
    Was machen wir falsch ??

  • Also wenn es dort überhaupt noch Forellen gibt (wovon ich nicht gerade überzeugt bin, wegen Hecht und Waller), dann würde ich es mal mit kleinen Spinner probieren.
    Ansonsten kannst Du auch mit Power Bait ein paar Runden schleppen an der Pose.


    Um ganz sicher zu gehen, ein paar Hände voll Forelli anfüttern und die Köder (Wurm. Maden, Power Bait) dort positionieren.

  • Forelli ist nicht so gut denn da stehen so gut wie alle Weißfische drauf. Selektiv wirst du so keine Forellen fangen.
    Karpfen, Schleien, Rotaugen und Brassen stehen drauf.

  • Ich find ne Handvoll Forelli kann nicht schaden, habe so schon öfter Forellen an meine Angelstelle gelockt. Oder es war Einbildung und die kamen dann immer zufällig, glaub ich aber weniger ;) Ich spreche jetzt von Forellenteichen, wie sich das an großen Seen verhält möcht ich mich nicht soweit ausm Fenster lehnen, nur sag ich mal so...besser Weissfisch an der Futterstelle, was bekanntlich auch Räuber lockt, als gar kein Fisch!
    In diesem Sinne...

  • Kommt auch auf die Körnung an. Nen Freund angelt immer auf Weißfische mit den ganz kleinen Forellis.
    Er hat letztens auch ne Schleie gefangen, mit Forelli im Bauch.

  • Hallo,


    hmm, da könntest du evtl. mit vom Grund auftreibenden Ködern Erfolg haben. Es gibt von Berkley kleine Minitwister. Wenn man die am Sbiro schleppt, schnackelts auch oft. Wenn du schonmal nen Sbiro montiert hast, kannst du evtl. auch mal ein paar Fliegen und Streamer testen.



    Gruss
    Michael

  • Wie groß ist denn das Gewässer? Forellen halten sich normalerweise immer im Schwarm auf. Wenn es noch Forellen gibt liegt die Schwierigkeit darin diese Schwärme zu finden! EInfach mal um den See spazieren gehen und das Gewässer evt. mal mit der Spinnrute absuchen!

  • Wenn du ein Flieg am Sbiro präsentieren willst, dann würde ich dir zu Wolly Buggern raten. Die Gibt es in unterschiedlichen Farben - besonders zu empfehlen sind schwarz, weiss und orange! Der Marabou Schwanz arbeitet unter Wasser fantastisch - ein absoluter Forellen Killer ;-)


    Gruss
    Stef

  • Der erwähnte Wolly Bugger, ein Streamer, hat einen sehr flauschigen Schwanz aus sogenanntem "Marabou", früher dürften es tatsächlich Marabufeder gewesen sein, heute sind es Truthahnfedern.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!