Raubfisch im fremten Gewässer

  • so würde ich das auch machen eventuell im angelshop mal nachfragen wenn du keine informationen bekommst würde ich die einheimischen angeler nachspionieren nicht gerade fein aber wirsam.


    petri heil

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • Ansonsten Augen auf, beobachten und probieren. Echolot ist dabei natürlich ein Riesenvorteil. Manchmal läuft man so ins "Anfängerglück" rein, weil die Einheimischen sind oft ziemlich festgefahren in Ihren Methoden und die Fische weichen Ihnen aus. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Infos der Einheimischen nicht wertvoll sind.
    z.B. bei meinen letzten Ferien am Bielersee standen die Einheimischen immer über denselben Felchen und Barschschwärmen, ich hab aber ziemlich problemlos meine "eigenen" Schwärme gefunden und so auch gut gefangen. Allerdings gaben die Einheimischen durch ihre Standortwahl schon einen Hinweis, in welcher Tiefe und welchem allgemeinen Gebiet die Felchen zu suchen waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!