• Hallo zusammen!


    Ich wollt mir ein neues Autoradio mit CD und MP3 - Spieler kaufen und da hab ich jetzt noch eine kleine Frage!Vielleicht kennt sich jemand damit aus!


    Was bedeutet dieses hier?Für einen problemlosen Einbau auch in Ihr Fahrzeug sorgen ISO-DIN Einbaumaße und Normanschlüsse.


    Welche Maße hat das Radio somit? (Länge,Breite,Tiefe )Denn ich weis nicht was ISO - DIN Einbaumaße bedeutet!


    Würde mich über Antworten freuen!Vielen Dank!

  • Naja,für was genau jeder einzelne Buchstabe da steht kann ich Dir auch nicht sagen,aber normal haben die Dinger immer dieselbe Größe,es sei denn das er steinalt ist. Früher gabs mal Autoradios die nicht so tief waren,also nicht soweit nach hinten raus gingen,aber die gibts soweit ich weiss schonlange nicht mehr. Von daher wird er die ganz normalen Maße haben wie jeder andere Radio auch.

  • Das ist ein handelsübliches Autoradio mit standard Größe und Anschlüßen.
    Bei BMW z.B. werden größere Autoradios verbaut die auch andere Anschlüße haben.Dafür bekommt man aber in jedem Auto-Hifi Laden entsprechende Einbaurahmen und Adapterkabel.
    Wenn Du ein normales Standartgerät eingebaut hast müßte dieses Gerät auch problemlos passen.


    Gruß Claudi

  • Und wenns überhaupt nicht passt dann umtauschen,aber das müsste schon passen.VW hat auch andere Antennenanschlüsse dafür gibts aber für ca. 5 ¤ einen Adapter"stick" den man dann reinsteckt.
    gruß hechtfänger ;)

  • Ist also ein Radio mit den handelsüblichen Einbaumassen.
    Jetzt frag ich mich aber gerade was "Normalanschlüsse" sind.


    Normal wäre für mich in der heutigen Zeit DIN-Anschlüsse. Ist ja auch für den Einbau wesentlich leichter.
    Könnte aber auch bedeuten das die Anschlüsse "normal" sind
    :lol: .

  • Zitat von Knight_of_Nights

    Der VW Polo und neue Fox glaube ich haben auch andere Größen..irgendwie schwachsinn die größen zu ändern..finde das ist doch gut so mit den Normmaßen..aber neeee...Typisch VW..:-)


    Alle neuen VW haben keine DIN Schächte mehr. Es geht hier bloß um das liebe Geld. Wie schon angesprochen wurde schauen normale Radios mit den erhältlichen Blenden scheisse aus. Darum muss man sich wohl oder übel für ein original Radio entscheiden, was natürlich seinen Preis hat ;)


    Das ist übreigens nicht nur bei VW so. Schau mal zu Audi, Mercedes, Ford, BMW usw.

  • Ich kann das ja aber nur von POLO und FOX sagen weil ich diese beiden gefahren bin..also beruflich...und da ist mir das aufgefallen...deshalb war meine Info auf diese beiden Typen beschränkt..ich selber bleibe lieber bei meinem Corsa B...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!