Beste Zeit für schöne Barsche

  • Hallo, wollte mal fragen zu welcher Jahreszeit und Tageszeit man am besten Barsche in der Innerste ( fließt durch Hildesheim ) fangen kann. Wäre nett wenn ihr mir auch noch Ködertipps außer Spinner und Maden/Wurm geben könntet. :D

  • Versuche es am besten kurz vor dem Disco-Besuch, wenn sich die Barschdamen aufbrezeln, dann sind se am schönsten ;)


    Nee im Ernst: Barsche fängt man zu jeder Jahres- und Tageszeit (nach meiner Erfahrung). Für die kapitalen Barsche biete am besten mal ein fingerlanges Fischchen an. Damit hast du auch weniger Beifang als mit Wurm und Made. Könnte höchstens ein Hecht, Zander oder Aal zuschnappen, aber ich denke damit kann man leben ;)

  • Gute Zeiten sind "jetzt" !
    Gerade wenn ein Haufen Fischbrut im Wasser ist, dort trifft man auch sehr oft raubende Barsche an.
    Gute Köder für die etwas größeren Barschen wären da jetzt, kleine Wobbler, kleine Gummifische, Spinner, Blinker oder kleine KöFis.
    Meine fängigste Farbe ist rot. Ich sag immer rot ist des Barsches Tod 8) .

  • Hallo,


    gut ist der Sommer und dann am Mittag und am Abend.
    Im Herbst geht es auch ganz gut, dann aber eher um die Mittagszeit.
    Also, Wurm und Spinner haben wir ja schon abgehakt ;) Gut gehen auch Twister um die 5 bis 7 cm in gelb und rot (geradezu klassisch)an leichten Bleiköpfen oder am Texasrig. Die sog. Grubs und kleine Krebsimitate gehen auch of ganz gut. hier sind oft rot und braun recht gut evtl. sogar lila.
    Ein oft vergessener Köder sind die Zocker. Die sollten nicht zu schwer gewählt werden, da die Barsche die sonst nicht einsaugen können. Der Köder funktioniert allerdings nur in "Rutenreichweite - länge, da die Teile nur ziemlich direkt unter der Rutenspitze effektiv zu führen sind.
    Kleine Fischchen, die man auf einen Einzelhaken aufzieht, sind immer einen Versuch wert. Diese kann man z. B. an der Posenmontage anbieten.
    Kleine Popper und Wobbler (klein und schlank) sind bei oberflächennah raubenden Barschen gute Köder.
    Noch was: Barsche sind recht scheue Gesellen. Das Pirschen sollte man wörtlich nehmen.
    So, nun viel Spass beim Barsche fangen 8)


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    das ist ganz einfach @ TincaTinca 8)
    Bei einem Texasrig wird im Endeffekt ein Twisterhaken (nicht ganz richtig, da es "spezielle" Rigging Hooks gibt) so in den Gummiköder gezogen, dass die Hakenspitze im Gummi steckt und somit keine Hänger produzieren kann. Klassischerweise wird davor ein auf der Schnur frei laufendes Bulletblei montiert, es geht aber auch eine normale Bleikugel.
    Ein Anhieb muss halt etwas härter ausfallen, da die Hakenspitze ja aus dem Gummi austreten muss. Die Montage stammt wie das Carolina Rig oder das Drop Shot Rig aus den USA und wird dort für die Angelei auf Schwarzbarsche verwendet. Die haben dort auch jede Menge cooler Gummiköder für Barsche ;)


    Gruss
    Michael

  • also ich würde sagen das so ab jetzt so in etwa wo der herbst langsam anfängt die überhaupt beste zeit für Barsche ist.


    ich stelle den Barschen hauptsächlich mit kleinen Goldenen,Silber/gelb oder auch blauen Spinner nach.
    diese vielleicht 2-3 meter an den schilfgürtel vorbei ziehen den dort stehen sie meiner erfahrung nach am meisten.
    auch gut ist es unterhalb von wehren oder Spundwänden.

  • Barsche kann man im allgemeinen immer fangen, doch sind es im Sommer meist die kleineren die man am Haken kriegt!
    Die großen beißen wie Volker schon sagte am besten wenn es Fischbrut zu holen gibt!Dann angelst am besten mit nem kleinen Fisch am einzel Haken! Bei dem See wo ich meine großen Barsche fange sind das meist die Frühlings MOnate als Rand Bemerkung! ;)

  • Zitat von Carp Gear

    doch sind es im Sommer meist die kleineren die man am Haken kriegt!
    Die großen beißen wie Volker schon sagte am besten wenn es Fischbrut zu holen gibt


    Also das musste mir jetzt mal erklären.
    Im Sommer schwimmt die ganze Fischbrut umher, aber man fängt nur kleine, obwohl da die Größeren beißen?


    Ich halte für Raubfisch im Allgemeinen den Herbst für die beste Jahreszeit, da sich die Fische dann für den Winter vollfressen. Große Köder sind Trumpf. Ich nehme da gerne die 10cm Kopytos.


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!