Downrigger selberbauen!?!? Ideen?

  • Hat jemand sich schon einmal einen Downrigger selber gebaut, bzw. hat einer eine Idee, wie man es machen kann? Ich bin leider nicht so sehr handwerklich begabt und habe in diesem Fall leider auch keine so wirklich zündende Idee. Ach ja ich will den "Downrigger" im Süsswasser beim schleppen auf Hecht und co. einsetzen in Wassertiefen von max. 20m. Das ich einen original Clip brauch ist mir klar!


    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten und Ideen!

  • Der Rest besteht ja nur noch aus einem dünnen Stahlseil und dem Bleigewicht. Das Seil auf eine Rolle wickeln und eine Klemmvorrichtung am Bootsrand anbringen, die das Seil in der gewünschten Tiefe fixiert.


    Statt dem Stahlseil würde es für ab und zu sicher auch eine dicke Wallerschnur (80er geflochten...) tun.


    Beim Gewicht denke ich sollte man keine Experimente machen, damit es auch sauber in der Spur läuft. Auf den Riggerarm, die Winde und den anderen Schnickschnack kann mal sicher irgendwie verzichten...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!