Welche Fliegen?

  • Hallo,
    also bei mir am Fluss schlüpfen zur Zeit viele Eintagsfliegen,
    mit entsprechenden Mustern bin ich sehr erfolgreich,
    z.B. mit der Adams.
    Aber ich denke, dass gerade so ziemlich viel schlüpft, so dass die
    Fische nicht zu wählerisch sind. Einfach mal testen!


    :) Ein Geheimtipp dürften Nachbildungen von Grashüpfern sein! :)


    Gruß Flo

  • Zitat von Team Berg - Kevin

    Welche Fliegen sind im Moment an kleinen FlüssenDanke schonmal!

    Bei uns am Fluss Fische ich mit einer Nassfliege (braun , grau oder Lybelle weiß,blau) Gruß Bodo! :)

  • was eigentlich immer gehen sollte sind reizfliegen wie z.b. die red tag oder eine daddy Long Legs aber auch diverse landinsekten wie grashüpfer oder ameisen könnten gehen. Wenn auf vorhergenannte fliegen nix geht greife zu standardmustern, die alles und nichts imitieren können wie z.b. eine white moth oder sonstige hechelfliegen.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo Kevin !


    Die Maifliege ist vorbei, es schlüpfen jetzt bei schlechtem Wetter kleinere
    Eintagsfliegen, Adams, Iron Blue Dun, oder Grey Dun sind sicher zu favorisieren. Sollte es sehr heiß sein, über 25 Grad, so geht die Buck Caddis immer hervorragend, meiner Meinung nach imitiert diese Fliege eine Breme denn mit einer echten Rossbreme könnte man im Sommer jede Forelle die sich im Wasser befindet fangen.


    Außerdem kommt es darauf an, was Du fangen willst, Äschen beißen naturgemäß auf kleinere Fliegen, da haben sich Deveaux's bewährt.
    A2, A23, A4 usw, das muß man ausprobieren.


    freundlichst


    RC

  • Hi Kevin... wie du ja an der Kyll gesehen hast sind folgende Top Fliegen sehr fängig: Zug Bug, GB Phearsant Tail, Red Klinkhammer, Adams Para., Wolly Bugger und natürlich auch die Magnus Serie!


    Gruss


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!