Sinnlos-Posting-Ankündigung

  • HI,


    Sorry, dass ich mich hier mal kritisch zu Wort melde - aber ich finde dieses Thema: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=11888
    schon ziemlich derb.


    Vor allem die "autoritäre Wortwahl" a la

    Zitat

    Zwigespräche im Stil von Chat haben zu unterbleiben.

    finde ich in der Tat übertrieben bzw. unangebracht.


    Und auch dieses ist kein sonderlich freundliches Aushängeschild für dieses Forum:

    Zitat

    Künftig werden derartige eröffnete Themen und Beiträge kommentarlos gelöscht.


    Wenn sich solche sog. Chat's im Offtopic-Bereich abspielen - was will man denn mehr!
    Darüber wurde sich beschwert? Nach meiner Meinung wird niemand gezwungen solche Themen zu lesen.
    Es widerspricht der Natur eines Forums bzw. deren Member ein rein strikt und streng informationsgesteuertes Schreibverhalten "aufgezwungen" zu bekommen.
    Wenn man bei jedem Post überlegen muss, ob es denn genug Infogehalt hat um nicht gleich wieder gelöscht zu werden oder einem Member nicht "flaxend" antworten darf nehmt Ihr den Membern den Spaß am Posten.


    Auch hart: Thema gleich geschlossen damit bloß keine Diskussion darum aufflammt?


    In der Hoffnung, dass ein derartiges modgesteuertes Durchgreifen hier nicht zu Tage tritt,


    Sönke

  • Keine Angst Sönke,


    es wird sich hier nichts grundlegendes ändern ...


    .. lediglich der absoluten Verflachung, die die letzten Tage aufgetreten ist,
    wird etwas Einhalt geboten.


    Wenn A und B ein Zwigesprächen führen, dann ist der Informationswert für das Gros der User
    nicht unbedingt sehr hoch.


    Schau Dirs an und entscheide dann ... ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von theactor


    Es widerspricht der Natur eines Forums bzw. deren Member ein rein strikt und streng informationsgesteuertes Schreibverhalten "aufgezwungen" zu bekommen.


    sehr richtig!

  • @ Pufel
    Schön, dass Du Dich angesprochen fühlst! :p


    Bisher war es nicht nötig, in dieser Form ordnend einzugreifen ....


    ... muss ja auch künftig nicht sein, wenn sich ein paar Einzelne an die Vorgaben halten. ;)


    Gruß,
    Peter

  • Ist ja im Grunde richtig, nur ab und zu wird hier ganz klar übertrieben und es grenzt an "den Mund verbieten". Und das ist schade und nimmt jeglichen Spaß am posten (und rückt die Moderatoren auch nicht gerade in das beste Licht ;))


    Na mal schauen, wer sich diesmal auf den Schlips getreten fühlt :D

  • Ach Gott,es ist halt ein Off-Topic Forum. Wer gewisse Sachen nicht lesen will soll es eben bleiben lassen. Natürlich gab es in der letzten Zeit sehr viele Themen die vielleicht nicht jedermanns Sache waren oder zu oberflächlich. Aber ich muss sie ja nicht lesen. Ich könnte mir auch denken das viele Themen von jungen Usern eröffnet werden,und die sehen die Welt eben auch anders als das "ältere Semester" hier. Wie gesagt,ich seh das nicht so eng und wenn jemand was meint posten zu müssen soll er es tun-ich muss es ja nicht lesen wenn ich nicht will

  • Zitat von TincaTinca

    Halte es ja auch für richtig Schrott wie "Was habt ihr heute an?" etc. zu löschen ;)


    Und nur darum geht es auch!


    Eigenartigerweise kommt aber der Protest aus einer Ecke, die sich sonst in diesem Bereich niemals zu Wort meldet. Ein Schuft wer Böses denkt!?

  • Zitat von andal

    Und nur darum geht es auch!


    "Es widerspricht der Natur eines Forums bzw. deren Member ein rein strikt und streng informationsgesteuertes Schreibverhalten "aufgezwungen" zu bekommen.
    Wenn man bei jedem Post überlegen muss, ob es denn genug Infogehalt hat um nicht gleich wieder gelöscht zu werden oder einem Member nicht "flaxend" antworten darf nehmt Ihr den Membern den Spaß am Posten."



    Es geht um noch viel mehr in theactor's Posting ;)

  • Zitat von TincaTinca

    .... nur ab und zu wird hier ganz klar übertrieben und es grenzt an "den Mund verbieten". Und das ist schade und nimmt jeglichen Spaß am posten (und rückt die Moderatoren auch nicht gerade in das beste Licht ;))


    Zitat von TincaTinca


    Halte es ja auch für richtig Schrott wie "Was habt ihr heute an?" etc. zu löschen ;)


    Ja was jetzt - Du findest es zwar richtig den Müll zu löschen ...


    ... aber der Mod der das löscht ist in nem schlechten Licht? :p


    Protest um des Protestes Willen? 8)


    Oh Mann - ich fall vom Stuhl :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Oah Peter, ist doch gar nicht so schwer. :D


    Totaler Schrott wird gelöscht -> Richtig und nachvollziehbar


    Aber berechtigte konstruktive Kritik an der Vorgehensweise von Mods oder an jeglichen anderen Themen zu unterdrücken, indem man die Beiträge löscht, steuert nicht zum Wohlbefinden der User eines Forums bei.


    Oder man macht einen kleinen Scherz und wird aus Prinzip schonmal angepault, weil man ja Tinca heißt und sowieso der ständige Bösewicht ist.


    Es widerspricht der Natur eines Forums, das hat theactor schon goldrichtig erörtert.



    P.S.: Jaja ich weiß, getroffene Hunde bellen, aber ich winsel schon! :p

  • Zitat von TincaTinca

    Oder man macht einen kleinen Scherz und wird aus Prinzip schonmal angepault, weil man ja Tinca heißt und sowieso der ständige Bösewicht ist.


    Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus... :badgrin:

  • Zitat von TincaTinca


    Aber berechtigte konstruktive Kritik an der Vorgehensweise von Mods oder an jeglichen anderen Themen zu unterdrücken, indem man die Beiträge löscht, steuert nicht zum Wohlbefinden der User eines Forums bei.


    Siehst Du - das unterscheidet nen Mod von nem User ...



    als User würd ich Dir jetzt warscheinlich antworten:


    Oh Mann - Du XXXXXXXXXX!
    Was bringst Du denn da für nen Müll ...
    ... mal so, mal so - wie es Dir grad in den Kram passt
    Hauptsache irgendwas zu dem Thema gesagt, hauptsache gemeckert
    (Dann würde ich für die ausgeschriebenen XXXX berechtigterweise von nem bösen Mod verwarnt)



    aber als Mod bleib ich gelassen und antworte:


    Konstruktive und berechtigte Kritik gegenüber Mods wurde bisher immer gerne gesehen,
    gelesen und ausdiskutiert.
    Ich könnte mich nicht erinnern, dass irgendein Kollege soetwas je gelöscht hätte.


    Gruß,
    Peter

  • Ich muß ehrlich sagen, daß ich noch keine ungerechtfertigte Löschung erlebt habe, seit ich hier bin (und von mir wurden auch schon Sachen gelöscht/geändert).
    Ohne jetzt für irgendwen eine Lanze brechen zu wollen (falls das jemand meint), habe ich auch noch nicht erlebt, daß nach Sympathie gelöscht/gesperrt wurde, bzw. wird.
    NATÜRLICH gibt es Leute, die einem angenehmer sind als andere; wird einem Mod nicht anders gehen. Sind ja schließlich (Gott sei Dank) auch nur Menschen. Doch erstens finde ich, haben sie sich dafür prima im Griff (ich würd bei mancher neunmalklugen Göre - und den Begriff "Göre" verwende ich in diesem Zusammenhang ganz bewußt - einen Agressionsschub kriegen, wenn so jemand mal wieder meint, den Stein der Weisen gefunden zu haben und zudem saucool zu sein, und ist in Wirklichkeit doof wie 10 Meter Feldweg), und ich habe auch noch nicht feststellellen können, daß das die Moderation irgendwie beeinflußt hätte.


    Wenn ich da in so manch andere Foren gucke, wo tatsächlich mehr oder weniger willkürlich gelöscht wird muß ich sagen Hut ab vor der souveränen Arbeit, die die Mods hier leisten, und das ist ganz objektiv gemeint.
    Schaue ich dagegen in Foren, in denen so gut wie nie vonseiten der Moderatoren eingegriffen wird - tja, da möchte man nicht wirklich posten. Ich jedenfalls nicht. Da geht es zu wie im Wilden Westen.
    Die Qualität eines Forums leidet einfach darunter, wenn man alle machen läßt wie sie wollen.
    Wenn dann jemand dies als Zensur beklagt, dann muß ich dagegen halten, daß es eigentlich sehr viel bedauerlicher ist, daß teils erwachsene Menschen diese Zensur offensichtlich hin und wieder benötigen, um gesittet mit anderen kommunizieren zu können, und da schließe ich mich selber nicht aus.
    Und wenn ab und zu wieder zum eigentlichen Kern - mehr oder weniger nachdrücklich, eben je nachdem wie oft und ausgiebig schon abgeschweift wurde (auch dafür hätte ich nicht immer die Geduld) - zurück gelenkt wird, ist das doch im Prinzip etwas, wovon die User hier profitieren. Ich glaube, keiner wäre erfreut, in jedem Thread, der ihn von der Überschrift her interessiert, Blödsinn und Rumgealbere zu finden.


    Insofern find ich es gut, wie es hier läuft, obwohl ich auch schon gemeutert habe, wenns mich betraf. ;) Doch wie gesagt, war immer gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!