zum ersten mal mit grunblei und pose-und was dabei herauskam

  • Also...
    Samstag, 09.07.05:
    Auf zum fröhlichen angeln!
    Mit einer zuversicht, die kaum zu erklären war band ich am vorabend meine montagen und ging fröhlich ins bett :D .
    Heute morgen, 6:30 hiess es "raus aus den federn!", denn mein vater fuhr mich an mein hausgewässer, an dem ich den fischen auf die schuppen rücken wollte, dieses mal mit mistwurm auf grund und an der pose.
    Doch da kam schon die erste ernüchterung: Die pose war zu leicht! Ich kam nicht weiter als ca. 5 meter :roll: .
    Peinlich, peinlich...
    Allerdings hatte ich ja noch meine grundmontage!!!!
    Doch auch hier gab es ein problem: Als ich nach einer guten stunde meinen wurm kontrollieren wollte, hing ein riesenkrautbusch am blei. Da ich unter diesen umständen angst hatte einen fisch nicht landen zu können, stieg ich wieder aufs altbewährte spinnfischen um. Doch nach einer stunde ohne zupfer fand ich beim umrunden des sees eine kiesstelle und warf meine grundmontage an dieser stelle aus.
    Nach einer halben stunde ohne biss zupfte es an der schnur...
    Ich schlug an, doch ich spürte keinen wiederstand.
    Als ich den wurm unter die lupe nahm, stellte ich fest, dass er in der mitte durchgebissen war.
    Mit neuer zuversichtwarf ich an die selbe stelle. Nachdem etwas zeit verstrichen war, prüfte ich, wie viel zugkraft nötig ist, um meinen leuchtorangen bissanzeiger-einhängeschlauch zu bewegen. Gerande zog ich vor dem spitzenring etwas an der schnur, als ein ruck durch die schnur
    ging. Ich sprang zurück ans handteil und schlug an. Dieses mal spürte ich einen (verhältnismässig) starken wiederstand.


    Nach wenigen minuten lag ein 25-zentimeter-rotauge im kescher!!!!


    Es war wunderschön und makellos! nicht eine schuppe fehlte!
    Da ich den wiederhaken angedrückt hatte, konnte ich es blutlos und leicht vom haken lösen.



    :arrow: Es blieb mir nichts anderes übrig: Ich musste es zurücksetzen. Es schwamm sofort weg. Ich freute mich wie ein 5jähriger!

  • Zitat von Bonefish

    Dieses mal spürte ich einen (verhältnismässig) starken wiederstand.


    Nach wenigen minuten lag ein 25-zentimeter-rotauge im kescher!!!!


    wohl sehr verhältnissmäßig :D :D :D WA?


    lol....aber ... schön .. wenn es ohne markel und ohne blutverlust..wieder weiter schwimmen konnte!


    petri von mir!

  • lol?


    meinst du das ersnt???


    lesen^^^^^


    Zitat von Bonefish

    Doch nach einer stunde ohne zupfer fand ich beim umrunden des sees eine kiesstelle und warf meine grundmontage an dieser stelle aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!