Anfüttern mit Boilies??

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern bei uns im weiher einen größeren Karpfen fangen und aber mit Frolic oder Maisketten habe ich bis jetzt noch keine Erfolg gehabt.
    Das gewicht liegt da immer nur bei so 4-6 Pfund.
    Da aber in unserem Weiher mega Karpfen drin sind frage ich euch jetzt mal wielange man mit Boilies anfüttern muß damit sie sich daran gewöhnt haben.Mich würde auch interessieren welche Dosierung sinvoll währe und welche Boilies ihr nehmen würdet und welche größe!!!


    Danke schon mal....

  • Also erstmal mit Maiskette fängst auch große Karpfen aber bei Boilies fängt man mehr.Also zum angeln nimm entweder Muschelboilies oder auf Fischmehl Basis darauf kriegste die ganz großen!So zum Anfüttern,zum Anfang so zwischen 2 und 10kg je nach See größe!Das machste so 3 Tage lang und dann schauste mal in einer Nacht ob der Futterplatz angenommen wurde!Wenn ja dann halt den wieder Füttern und wieder angeln!Zur Menge der Angefütterten Boilies musst du mir erstmal sagen wie groß der See ist und dann kann ich dir dazu auch genaueres sagen!

  • Leg dir einfach mal ein normalen Futterplatz an.
    Den beangelst Du dann etwas weiter rechts,links,davor oder dahinter!
    Grosskarpfen stehen meist etwas abseits.

  • ein paar freunde von mri sind da extremer



    bis zu 8 tagen ... immer um 8 uhr ... kräftig nei...


    und


    dann sind auch so bis zu 25 karpfen in einer nacht drinn! <-- alleine!


    hauptsache ist...stätig reinwerfen .. udn immer um die selbe zeit .... max. plus minus 1 bis 2 h

  • Ich machs ganz extrem anders: 1-2 Tage vorher mit ca. 500g :shock: Boilies, denn ich sag mir: Entweder die fressens oder die lassens bleiben. In dem Teich wo ich angle, ist aber auch ein sehr großer Bestand, so dass man da nich so viel füttern brauch.
    Schöne Grüße

  • Barschhunter: Des versteh ich net wenns doch ein großer Bestand ist sollte man doch mehr füttern hab ich gedacht ---> weil ja die Rationen schneller verputzt werden!?.... :roll:


    Klar fängt man bei einem großen Bestand auch wenn man nicht viel Füttert weil er eben groß ist...aber um einen richtigen Futterplatz anzulegen sollte man soweit ich weiß mehr füttern damit die großen Carps auch noch was abkriegen nicht nur die gierigen Setzer...!? :roll:

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Also ich werd es jetzt mal so machen. Ich kauf mir mal 3kg Boilies (Aber welche sorte) ??? Erdbeer oder Muschel ?
    Dann tu ich mal 3-4 Tage auf der gleichen stelle um die gleiche Zeit anfüttern!
    Dann geh ich einfach mal um die Zeit zum Fischen vieleicht hab ich ja glück und erwische mal einen großen!!!


    MfG

  • jo...kauf ruhig viel....und (persöhnlich: ) nehm Erdbeer


    und was sich bei mir/meinen freunden bewert hat


    es auf der anderen seite des weiers(falls nicht So groß) rein zu schmeißen und dann rüber zu werfen! am besten in der dämmerung und immer um die selbe uhrzeit!

  • Allrounder
    ich fütter deshalb wenig, weil man die Karpfen ja nicht von weit her anlocken brauch, da ja sowieso immer welche in der nähe sind :roll: ;)
    Vieleicht hängt es auch von der einstellung ab, wie man ans füttern ran geht: für mich heißt das, die Karpfen anlocken und nicht kugelrund füttern
    schöne grüße

  • Also ich sehe es auch so lieber ein bisschen zu viel als zu wenig!
    PuFel muss mal was zu deinen FReunden sagen,bei 25 Karpfen in der Nacht oder halt Tag will ich nicht wissen wie viele Sätzer dabei sind!

  • Ja, hat super geklappt, aber mach es net mit 10 Eiern, sondern mix die Zutaten trocken zusammen (am besten jeweils nur 50%, dann passts genau in ne Küchenmaschine) und gib dann nach Bedarf Eier hinzu.


    Ich hatte mir ne Teigpistole für den Kompressor sowie 2 Boilieroller (16 und 22 mm) von nem Bekannten, der oft selber kocht, ausgeliehen und der hat mir gleich gesagt: Trockenzutaten und dann Eier nach Bedarf hinzu. Nach zwei - drei Mischungen kriegt man dann auch n Auge dafür, wann der Teig passt.


    Das Aroma ist auch super, hab im Partykeller geköchelt und der Keller riecht jetzt noch nach Vanille :D

  • also ich fahre jedes jahr an einen see der sehr selten beangelt wird. ich füttere immer so 6 bis 8 tage vorher an, hab es früher immer 2 tage nach dem angefüttert versucht. ich muss sagen ich habe kaum bisse gehabt oder karpfen gefangen aber ich denke auch das ich der einzige bin der in dem gewässer mit boilies angelt!


    also nach 6 bis 8 tagen ging es dann sehr gut ich denke es braucht seine zeit bis die karpfen sich dran gewöhnen!
    da das gewässer nicht so klein ist habe ich sehr viel angefüttert es waren in 2 wochen die wir da waren bestimmt 1.5 kg boilies!
    habe auch vor jedem angeltag (immer um die gleich zeit) angefüttert!

  • also ich habe mir auch einmal die ,,Mühe" gemacht und an einem Altarm mit Boilies angefüttert!
    als ich dann zum angeln an den Arm trat traute ich meinen augen nihct!! da hatten sich ein paar ander angler genau an die astelle gefletzt an der ich angefüttert hatte!! so ein Mist :evil: :bang:
    naja auch daraus lernet man!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!