Graskarpfen!

  • Ja ich kann dir auch boilies empfehlen am besten ist eine fruchtige Geschmacksrichtung (Erdbeer, Banane oder Tutti Frutti).
    Wenn du mit zwei Ruten angeln solltest leg einen auf Grund und auf der anderen Rute ziehst du erst Kork und dann den Boilie auf das Haar so schwebt er, oder du nimmst einen Pop Up.
    Auf das Vorfach machst du dann ein Blei so das der Boilie 10-15 cm überm Grund schwebt.
    Das selbe funktioniert auch mit Hartmais ganz gut.
    Zwei Maiskörner ein Stück Kork und das im Wechsel.
    Ich habe meinen größten Grassi auf selbstgemachten Fruchtboilies gefangen.
    Leider sind mir noch 3 gute Fische im Drill verloren gegangen. Zwei davon bissen auf Mais eine ebenfalls auf Boilie.

  • ich würde es mit kichererbsen auf dem haar versuchen...
    ich habe am samstag einen mit 22 pfund gefangen....macht echt spaß
    ich würde vorallem versuchen mir einen platz in der nähe eines eingestürtzten baumes anlegen, da sich dort graskarpfen aufhalten und algen abgrasen...natürlich sollte eine gewisse entfernung zu dem baum bestehen da der drill ansonsten äusserst problematisch werden kann

  • Hallo Jungs!
    Gezielt auf Graskarpfen angeln ist meist ein Schwieriges unterfangen!!
    Boilies erschweren die Sache nur noch mehr!! Mit Selbst zubereiteten Futtermais, Kohlsprossen, Grünen Bohnen, Sojasprossen usw. Hat man ein Perfektes Ködersortiment. Meiner Meinug nach ist es am Besten wenn man Sich Sonnige Tage zum Angeln auf Amur vornimmt. Der Köder sollte wenn möglich Schwimmen oder zumindest über Grund angeboten Werden. Hotspots auf Amur sind Saftig Grüne Überhängende Bäume wo die Blätter evtl. etwas ins Wasser stehen.
    Gruss LuKa

  • Ich habe bei mir im Verein bei unserem Pokalfischen einen Graskarpfen mit geschätzten 90cm und ca. 20 pfund verloren. wie gesagt die angaben sind nur geschetzt weil wir kurz vorm Keschern waren ( er war mit dem kopf scho im Kescher, als er nochmal seine letzte Kraft zusammennahm und mir das 0,14 Vorfach kappte. :rumms: :bang:


    Der Köder war selbstgemachter Karpfenteig mit Honiggeschmack.


    Mfg
    Großfischjäger

    Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.


    Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

  • Zitat von Großfischjäger

    Ich habe bei mir im Verein bei unserem Pokalfischen einen Graskarpfen mit geschätzten 90cm und ca. 20 pfund verloren. wie gesagt die angaben sind nur geschetzt weil wir kurz vorm Keschern waren ( er war mit dem kopf scho im Kescher, als er nochmal seine letzte Kraft zusammennahm und mir das 0,14 Vorfach kappte. :rumms: :bang:


    Der Köder war selbstgemachter Karpfenteig mit Honiggeschmack.


    Mfg
    Großfischjäger


    Karpfenangeln mit 0,14er Vorfach?

  • Zitat von chrissiforbball

    Karpfenangeln mit 0,14er Vorfach?


    Beim Pokalfischen hat er es mit 14er Schnur sicherlich auf Köderfische abgesehen!Zur Frage noch mal mit Mais bist du hier sehr gut beraten!Aber schade das Feederfreak auf Carp Dämon wartet! :( Bin ich wohl noch nicht so gut. :( :( :(


  • Diesen 26Pfünder fing ich vor einigen Jahren auf selbstgedrehte Vanilleboilies.
    Zwei bis drei 16er am Haar, gefischt an einer Freilaufmontage. Er war der fünfte Graskarpfen in dem Jahr, den ich beim Karpfenangeln "so nebenbei" erwischen konnte. Sie bissen alle auf die Vanilleboilies (zwischen April und Ende Juni).

  • danke für eure antworten!
    ein paar dieser sachen habe ich auch schon ausprob. war auch fängig aber immer nur schuppis und spiegelkarpfen!
    würde mich über weitere tipps freuen ich denke ich werde nächstes wochenende mal wieder übers wochenende los gehen und eure tipps ausprobieren

  • meiner meinung nach ist ne haartmaiskette am haar mit 100gramm festblei die beste grasermontage!!!!!!!! übrigens fressen graser gut die doppelte futtermenge wie "normale" karpfen!!! also darfs ruhich n bisschen mehr beim füttern sein!!!!!

  • Zitat von Flo90

    meiner meinung nach ist ne haartmaiskette am haar mit 100gramm festblei die beste grasermontage!!!!!!!! übrigens fressen graser gut die doppelte futtermenge wie "normale" karpfen!!! also darfs ruhich n bisschen mehr beim füttern sein!!!!!


    Dem Würde ich abraten!!
    Weil 1. Nicht nur Graskarpfen das Futter fressen und 2. sollten die Karpfen ja nur angelockt und nicht sattgefüttert werden sollten. Besser ist das Futter Gut Dosiert über einen längeren Zeitraum ins Wasser einzu bringen.
    Gruss LuKa

  • Zitat von Carp Gear

    Beim Pokalfischen hat er es mit 14er Schnur sicherlich auf Köderfische abgesehen!Zur Frage noch mal mit Mais bist du hier sehr gut beraten!


    Ich hatte es schon auf Karpfen aus, denn mit einem 0,14 Vorfach beckomme ich einen normalen Karpfen locker raus. Dass ein Graskarpfen beisst, konnte ich ja au nict riechen!!


    Ausserdem täte ich mit stärkerer Schnur fischen täte ein Graskarpfen nicht beissen, denn diese siend sehr vorsichtig.!!!!!


    Mfg
    Großfischjäger

    Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.


    Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

  • ich dachte schon du hast nur 14er Schnur drauf,aber trotzdem ist das doch ganz schön riskant mit einem solch dünnen Vorfach zu angeln!Weiß jetzt zwar nicht die genaue Tragkraft von 14er aber wenn da kein Sätzer rangeht ist schon ziemlich riskant und da würd ich beim nächsten mal lieber ne Dickere Schnur wählen!

  • lol....ich hatte an ner 0.19er nen carp...der war sofort ab!
    (gut war auch meine stippe:))


    aber mit 0,14....lol... also ich finde es sehr riskant!


    ausserdem hat jetzt ein 90 cm graskarpfen nen hacken im mund!
    und ...alleine aus dem aspekt...angel ich doch mit stärkerer schnur!

  • Zitat von PuFel

    l
    ausserdem hat jetzt ein 90 cm graskarpfen nen hacken im mund!


    Du sollst doch nicht nach Fischen treten >mitdemKopfschüttel< :p


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!