Rhein in Rheinland-Pfalz: Buhnenfelder?

  • Doch, es gibt Buhnenfelder auf der "anderen" Seite!
    Da wäre eins südlich von Oppenheim auf Höhe des Segelflugplatzes. Große Buhnenfelder. Dann noch einmal weiter südlich gegenüber der Knoblochsaue.
    Von Wiesbaden recht weite Anfahrt. Lohnt sich nur für längere Sitzungen.
    Mein Vorschlag: Nimm Dir ein Fahrrad mit und fahre die Strecke von Oppenheim Richtung Süden ab (stromauf). Dann findest Du das, was Du suchst ganz bestimmt.
    Und steht dort ein großer Kerl mit braunem AKUBRA und "spinnt" von der Buhnenspitze, dann grüße Ihn mal von mir....:-)

  • Danke fkgth.


    Sonst gibt es nichts? Im Blinker war nämlich mal ein Artikel über die Rheinstrecke von Mainz bis Bingen und da war von Bunhen die Rede.


    Kann mir jemand noch ein paar Infos geben. Wär echt nett von euch.

  • also:
    die buhnenfelder gibt es natürlich auch; auf der sandaue, stromab von heidenfahrt zwischen stromkilometer 514 bis 517
    wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dort insgesamt zwei felder mit jeweils vier bis fünf flachen buhnen, anfahrt müßte über heidenfahrt bzw. ingelheim möglich sein...
    dort gibt es auch die angler-klause (irgendwass mit www)...
    weiter stromab kenn ich mich nicht mehr aus, da gibt es aber ein großes schongebiet, das bis fast an bingen grenzt...
    auf hessischer seite findest du zwischen geisenheim und rüdesheim ein mächtig großes buhnenfeld, das bei km 523,5 beginnt und am hafen bei 525,5 endet...
    buhnenköpfe reichen hier bis ca. 5 bis 10 m hat die fahrrinne heran...
    anfahrt ist problemlos möglich...
    der allseits präsente sven heinniger hat mal wieder über das rheinangeln zw. mainz und worms in irgendeiner anglerzeitung in einer der letzten ausgaben geschrieben...wer genau liest, der komt von selbst zu einem großen buhnenfeld bei biblis...
    also: genug felder
    petri heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!