• Verlege dein Angelvorhaben auf die Morgendlichen und Abendlichen Dämmerstunden.
    Ich kenn das Beissverhalten der Fische bei euch ja nicht bei uns jedenfalls
    beissen sie so von 05:00 bis 09:00 und von 18:00 bis 22:00 dazwischen läuft eher nichts. Ich rede hier wohlgemerkt von Rotfedern/augen.
    Füttern kannst du eigentlich ordentlich da die Rotfedern/augen um diese Jahreszeit normalerweise Hunger haben und nebenbei evtl. noch andere Fische angelockt werden. Aber auch das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. Probiers halt aus.

  • Versuchs mal mit em Spinner, vielleicht fängste ja ein Rotauge, das sich als Barsch getarnt hat :lol:


    Ich würde sagen, dass die Fische allgemein jetzt bei diesem schönen/warmen Wetter eher höher stehen, also fisch mal in den oberen Wasserschichten!! ;)

  • also ich habe gestern mittag, so ab 16.00 uhr mit der light-feeder und maden ca. 40 rotaugen gefangen. mit ultrafeinem gerät hat das richtig spaß gemacht. da es sofort nach dem einwerfen schnackelte habe ich jedoch in 5 stunden ca. 3 kg futter verbraucht. als die fische am platz waren, habe ich von einem 40g-korb zu einem 20er gewechselt. haken 16, vorfach 10, hauptschnur 14.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • hacken ist wenn man einen fisch mit einem spinner erwischt und der spinner an diesem fisch hängenbleibt und du ihn so " fangen kannst"
    aber rotaugen beissen nicht auf pinner thomas! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!