• Immer mit Stahl. ich mach eine Schlaufe, die ich beim Jighaken einfach übers Öhr hängen kann. Der Drilling sollte dann im hinteren Drittel des Gufis zu liegen kommen.
    Eigentlich verwende ich diese Montage aber nicht sehr häufig. Bei Gufis ab 15cm eher, bei kleineren kaum.

  • Zitat von til

    Immer mit Stahl. ich mach eine Schlaufe, die ich beim Jighaken einfach übers Öhr hängen kann. Der Drilling sollte dann im hinteren Drittel des Gufis zu liegen kommen.
    Eigentlich verwende ich diese Montage aber nicht sehr häufig. Bei Gufis ab 15cm eher, bei kleineren kaum.


    hallo,
    mache ich die schlaufe dann auch mit einer Klemmhülse?Wahrscheinlich oder?)ansonsten wie sonst :)

  • Zitat von Hechtgebiss

    blöde frage.......aber was ist ein angst-haken??



    gruß
    hechti


    es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten wie deine z.B. gibt es auch schrumpfschlauch mit dem es gehen müsste. :x

  • Zitat von hechtfänger

    hallo,
    mache ich die schlaufe dann auch mit einer Klemmhülse?Wahrscheinlich oder?)ansonsten wie sonst :)



    Die schlaufe machst du ebenfalls mit einen Hülse. Ich benutze diese Montage an Hechtgewässern nur.


    Außer an der Elbe, da sind Hecht so selten das man sicher mit Kevlar fischen kann. ;) Aber ab 10 cm wird bei mir jeder Gummifisch mit einem Angstdrilling versehen. 8)


  • @ hechtgebiss,
    der Angsthaken wird zusätzlich zum Jighaken an Gummiködern montiert.
    Normalerweise beißen Räuber aggressiv und inhalieren den Köder samt Jig, beißen sie spitz (vorsichtig) greift sie der "Angsthaken" - so genannt, weil der Angler Angst hat, den Raubfisch nur mit dem Jig nicht zu haken.
    Siehe Foto - der Drilling hinten ist der sogenannte "Angsthaken".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!