Die Suche ergab 607 Treffer

von Thuni
16.08.2013 - 23:50
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Cohiba-Zigarren? Wer kennt sich aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2267

Meine erste Zigarre war eine Cohiba Siglo VI AT (also aus der Alu Tube) Damals war ich noch absolut "Anfänger", bin eigentlich Nichtraucher, selten genehmige ich mir aber mal ne Zigarre. Meiner Meinung nach ist die ganz gut, habe bisher nur solche gehabt, also keinen Vergleich zu anderen V...
von Thuni
11.06.2013 - 23:15
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rod Pod auf steinigem Grund
Antworten: 8
Zugriffe: 2526

Vielen Dank an alle!! Habe die Antworten weitergeleitet und bin jetzt selbst gespannt, was für ein Rod Pod er sich jetzt zulegen wird ;-) Werde das im Sommer mal live miterleben, wie er so fängt und ob sich die Ausbeute durch die "bessere Technik" im Vergleich zu den anderen Anglern verbes...
von Thuni
10.06.2013 - 17:41
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rod Pod auf steinigem Grund
Antworten: 8
Zugriffe: 2526

Danke, erstmal!!
Wie schaut's denn aus, kann man piepser sinnvoll an einem Dreibein montieren?
von Thuni
10.06.2013 - 0:34
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rod Pod auf steinigem Grund
Antworten: 8
Zugriffe: 2526

Ok, vielen Dank!
Hoffe, das funktioniert
Denn die Fische dort unten haben schon eine gewisse Kraft...nicht, dass das Teil baden geht ;-)
Hält das Teil dann auch Wind aus?
Wieso kein Vierbeiniges? Sind die nicht massiger??
Sorry, kenne mich nicht soo gut aus ;-)
von Thuni
09.06.2013 - 23:52
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rod Pod auf steinigem Grund
Antworten: 8
Zugriffe: 2526

Rod Pod auf steinigem Grund

Hi Leute, Ich wurde von einem Freund von mir, der auf Mallorca lebt, angeschrieben weil er sich ein Rod Pod kaufen will, was dort drüben keiner kennt und weil er ein paar Internetseiten wissen wollte, über die er gutes Angelzeug zum karpfenangeln bekommt Hoffe, ihr könnt mir ein paar nennen? Jetzt z...
von Thuni
25.05.2013 - 17:43
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Suche Tips für Big Game und Küstenangeln auf Mallorca
Antworten: 4
Zugriffe: 2936

Wir haben einen bekannten in Alcudia, direkt beim Kap Formentor, der ab und zu rausfährt Wir fangen unsere Thune immer im Sommer, ich weiß eben noch nicht, ob die großen Massen schon da sind Viele meinen aber, dass alle Thune 'wandern' jedoch gibt es eine Population an Yellowfins, die das ganze Jahr...
von Thuni
25.05.2013 - 17:10
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Suche Tips für Big Game und Küstenangeln auf Mallorca
Antworten: 4
Zugriffe: 2936

Wir haben ein Boot auf Malle und gehen jedes Jahr zum Thunfischangeln und zwar mit Erfolg Wir hatten zeitweise die besten Fangergebnisse ganz Mallorcas und stehen immer an der Spitze der Liste Das wird für dich aber nicht ganz billig werden vermute ich. Ich de ke am einfachsten ist es mal in den dor...
von Thuni
16.05.2013 - 17:46
Forum: Wels
Thema: Waller Pellet
Antworten: 23
Zugriffe: 16385

Na dann kommt auch noch ein Bündel Tauwürmer drauf ;-)
Solang's dem Wels schmeckt soll's mir recht sein ;-)
von Thuni
16.05.2013 - 14:31
Forum: Wels
Thema: Waller Pellet
Antworten: 23
Zugriffe: 16385

Werde es erstmal mit Köfi versuchen. Und eben versuchen, den Jugendleiter davon zu überzeugen, dass ich mit einem Kumpel mit dem Boot raus darf Bisher durften wir nicht, weil was passieren kann, jetzt hab ich keine Rettungsschwimmerausbildung (Silber), von daher dürfte ich mir und anderen ja zu helf...
von Thuni
16.05.2013 - 13:37
Forum: Wels
Thema: Waller Pellet
Antworten: 23
Zugriffe: 16385

War ja nicht böse gemeint, Andal ;-)
Von Wettfischen lese ich da nix, Austauschfischen ;-)
Da Spiel ich lieber mit meiner Freundin :D
von Thuni
16.05.2013 - 8:19
Forum: Wels
Thema: Waller Pellet
Antworten: 23
Zugriffe: 16385

Stimmt, mit totem Köder ist das schwer, wir haben damals in Spanien, als es erlaubt war, immer lebende Aale genommen wenn ich nicht irre oder kleine Karpfen

Also wenn ich einen Aal dranhänge werden die mich lynchen ;-)
Ich denke, ich halte mich an die Schleie ;-)
Danke für die Hilfe ;-)
von Thuni
15.05.2013 - 22:54
Forum: Wels
Thema: Waller Pellet
Antworten: 23
Zugriffe: 16385

Mir is das Schneidern egal, das Wettfischen ist am nächsten Tag, da Feeder ich ein bisschen Hauptsache am Wasser sitzen, Shisha an, Mädel dabei und paar Bier mit Freunden Und wenn ich keinen Waller fange, na und? Wenn ich's nicht probiere werde ich es nie gut lernen, von vorneherein zu sagen lass es...
von Thuni
15.05.2013 - 15:11
Forum: Wels
Thema: Waller Pellet
Antworten: 23
Zugriffe: 16385

Der See ist traumhaft in meinen Augen, habe beim Königsfischen als Beifang einen 31 Pfünder Karpfen auf der Feederrute gefangen, am selben Tag noch einen 20 Pfünder und ein Freund hat auf dem Platz noch einen 30 Pfünder rausgezogen. Im Oktober/November 2011 wurden 4 Karpfen mit 40 Pfund+ gelandet, v...
von Thuni
15.05.2013 - 13:53
Forum: Wels
Thema: Waller Pellet
Antworten: 23
Zugriffe: 16385

Waller Pellet

Habe vor, bei unserem Vereins-Austauschfischen in unserem See statt wie jedes Jahr auf Karpfen zu angeln, mal eine Wallermontage auszubringen. Daten zum See: In einer Ecke Kies, ansonsten recht schlammig und maximal 4-5 Meter tief. In der Mitte sind zwei langgezogene, nur vom Boot erreichbare Inseln...
von Thuni
10.05.2013 - 20:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Fischen vom Boot mal anders
Antworten: 8
Zugriffe: 2455

Das nennt sich natürliche Auslese :~[ :dance::