Die Suche ergab 102 Treffer

von hase_hase73
15.04.2015 - 23:24
Forum: Andere
Thema: Aalangeln ala "Die Blechtrommel"!
Antworten: 22
Zugriffe: 13235

Aalangeln ala "Die Blechtrommel"!

Hallo Leute, nach dem Günter Grass verstorben ist, kam wieder seine Romanverfilmung "Die Blechtrommel" im Fernsehen! Natürlich wurde wieder gezeigt, wie Aale mit einem im Wasser versenkten Pferdekopf gefangen wurden! Also Pferdekopf im Wasser versenken, warten bis sich die Aale in den Kopf...
von hase_hase73
22.02.2015 - 20:55
Forum: Fischküche
Thema: Kochen für erfolglose Angler
Antworten: 1
Zugriffe: 2406

Kochen für erfolglose Angler

Hi Leute, ich habe grade folgenden Artikel http://www.stern.de/tv/sterntv/rezepte-mit-insekten-beliebte-gerichte-mit-grillen-heuschrecken-und-mehlwuermern-um-probieren-2169351.html?utm_source=RCN_chefkoch.de&utm_medium=text&utm_campaign=veeseo_RCN gelesen. Hat jemand von euch mal ausprobiert...
von hase_hase73
22.02.2015 - 20:47
Forum: Fischküche
Thema: Forellenbäckchen
Antworten: 23
Zugriffe: 13730

Was für eine Funktion haben die "Bäckchen" beim lebenden Fisch?
von hase_hase73
03.02.2015 - 18:14
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Süßwasserfische für Frettchen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Hallo Bachforellenangler,

Frettchen sollen wohl empfindlicher reagieren als Katzen! Ich habe gelesen, daß, wenn der Fisch gekocht ist auch die anderen Vitamine etc. verloren gegangen wären! Aus dem Grund ist es wohl für Frettchen "uninteressant!

Gruß Jörg
von hase_hase73
01.02.2015 - 23:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Süßwasserfische für Frettchen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Danke! Dann ist es, soweit ich weiß, für Frettchen uninteressant!
von hase_hase73
01.02.2015 - 23:16
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Süßwasserfische für Frettchen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Colin mag Barsche! Dumm darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen! :-)
von hase_hase73
01.02.2015 - 22:59
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Süßwasserfische für Frettchen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Und da ist das selbe Problem? Ist zwar irgendwie logisch, weil beides Fleischfresser sind, aber ich wusste es nicht!
von hase_hase73
01.02.2015 - 22:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Süßwasserfische für Frettchen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Das ist ja eine ganze Menge! Hältst du selbst Frettchen?
von hase_hase73
01.02.2015 - 19:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Süßwasserfische für Frettchen!
Antworten: 12
Zugriffe: 3465

Süßwasserfische für Frettchen!

Hi Leute, neben dem Angeln interessiere ich mich für Frettchen und würde mir gerne 2 Exemplare zulegen! Nun habe ich gelesen, daß man auch Fisch an Frettchen verfüttern kann! Aber nur Fisch, der nicht das Enzym "Thiaminase" enthält! Weiß jemand von euch welche selbstgeangelten Fische man n...
von hase_hase73
13.12.2014 - 18:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Aquaponic
Antworten: 0
Zugriffe: 1837

Aquaponic

Hi Leute, ich weiß ja, daß Angler naturgemäss ihren Fischbedarf selbst angeln oder zumindest Willens sind dies zu tun! Aber hat jemand schonmal was von Aquaponic gehört, gelesen, weiß wo eine solche Anlage steht oder wie man eine solche Anlage für den Hausgebrauch selbst bauen kann! Für die die sowa...
von hase_hase73
16.11.2014 - 21:23
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Ältester Fischereiverein der Welt!
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Ältester Fischereiverein der Welt!

Hi Leute!

Das habe ich bei Facebook gefunden und wollte es dem Blinker-Forum nicht vorenthalten! :-)

http://debeste.de/2344/Der-Papst-stirbt ... Himmelst-r

Gruß Jörg
von hase_hase73
28.10.2014 - 20:30
Forum: Tackleberatung
Thema: Geflügelleber als Köder
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Geflügelleber als Köder

Hi Leute, in der aktuellen Blinker-Ausgabe gehts mit Geflügelleber auf Döbel! Der Vorteil dieser Lebern wird vorallem im Preis begründet! Da mein Vater aber Jäger ist, bekomme ich Reh- und Wildschweinleber kostenlos! Kann man diese Lebern auch nehmen? Beissen noch andere Fische auf Leber? Gruß Jörg
von hase_hase73
28.10.2014 - 20:27
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Anlage t´munt in Niederlande
Antworten: 0
Zugriffe: 2826

Anlage t´munt in Niederlande

Hi Leute,

ich habe heute den Bericht über das Royal-Fisching-Angeln in der niederländischen Forellenanlage "T`Munt" gelesen! Natürlich habe ich mir die Homepage der Anlage angeguckt. Leider gibts sie nur in holländisch! Weiß jemand woher man Informationen in deutsch bekommt?

Gruß Jörg
von hase_hase73
11.09.2014 - 19:09
Forum: Köderbox
Thema: Madenautomaten!
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Was meinst du mit "...da ich mich nciht drauf verlassen will, dass dann auch das drin ist..."! Wenn auf einem Fach MADEN steht, dann sollten auch Maden drin sein und keine Bienenmaden!
von hase_hase73
11.09.2014 - 8:42
Forum: Köderbox
Thema: Madenautomaten!
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

MIT FILTER für Kleinfische wäre doch mal eine coole Sache ;-)