Die Suche ergab 9 Treffer

von MichaelRoth
08.10.2010 - 15:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Grüne oder Orange Schnur
Antworten: 11
Zugriffe: 3313

ich würde auf jeden fall die grüne bevorzugen, es könnte sein dass die fische nicht so gut auf die orange reagieren. wobei grad vor kurzem kam eine orange von berkley heraus: http://abcdefgh.it Die orange Färbung soll vor allem bei der Bisserkennung und Köderführung, wenn mehrere Angler nebeneinande...
von MichaelRoth
08.10.2010 - 14:57
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: wurfgewicht umrechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 4101

2.75 lbs ist aber schon ein rechter prügel oder nicht?
von MichaelRoth
08.10.2010 - 14:55
Forum: Fischküche
Thema: Brassen verwerten, zweiter Teil
Antworten: 8
Zugriffe: 6263

ich fange öfters brassen, die schmecken mir sehr sehr gut.

sehr schöne anleitung, danke!
von MichaelRoth
08.10.2010 - 14:51
Forum: Fischküche
Thema: Haltbarkeit nicht ausgenommener Fische!
Antworten: 36
Zugriffe: 25868

einen gekühlten fisch kann man nach 24 stunden ausnehmen und essen. es kommt immer auf die kühltemperatur an. halte mal die nase dran wenn es nach fisch riecht dann solltest du es nicht mehr essen :) ein frischer fisch stinkt nicht.
von MichaelRoth
08.10.2010 - 14:46
Forum: Fischküche
Thema: Kochbücher empfehlen
Antworten: 7
Zugriffe: 3134

es gibt da noch zum beispiel die "Faszination Tafelfreuden". Das ist ein etwas anderes Kochbuch ... reinschauen lohnt sich :)

http://www.haken.ch/tab_berichtinfo-20.aspx

Das Band II ist jetzt ebenfalls draussen:
http://www.haken.ch/tab_newsinfo-90.aspx

Gruss
Michael
von MichaelRoth
07.10.2010 - 12:41
Forum: Hecht
Thema: Ansitz.?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Hi

ich glaube das sich das ansitzangeln auf jedem fall lohnt. ich würde einen toten köderfisch an der pose anbieten und dann einfach herumdriften lassen anstatt es irgendwo im kraut liegen lassen wo es nicht gefunden wird.

Gruss
Michael
von MichaelRoth
04.10.2010 - 11:30
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Äschen anfüttern
Antworten: 37
Zugriffe: 25763

bei uns werden äschen mit mais angefüttert, dann schwimmen sie tagelang mit vollen bäuchen herum. ich weiss nicht ob das so gut ist ...
von MichaelRoth
04.10.2010 - 11:25
Forum: Zander
Thema: Wie fängt man am besten ZANDER????????????????????????
Antworten: 19
Zugriffe: 7007

Zander321 hat geschrieben:30er mono schnur 70 cm lang und 1 haken natürlich mit köfi dran sodas die hakenspitze nach hinten am auge rausschaut.


was ist eigentlich wenn da ein hecht beisst? das kann doch oft passieren an solche stellen? ist da das 30er mono nicht ruckzuck durch?
von MichaelRoth
04.10.2010 - 10:54
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Hallo aus der Schweiz

Ich heisse Michael, bin 29 Jahre alt und wohne seit einigen Jahren in Schaffhausen / Schweiz. Mein "Hausgewässer" ist der Rhein inkl. dem grössten Wasserfall Europas. Es gibt hier schöne Forellen und Äschen, reichlich dicke Barben, massenhaft Alets, schöne Karpfen und Brassen. Hecht und Eg...