Die Suche ergab 94 Treffer

von Julian14
26.04.2011 - 20:05
Forum: Andere Friedfische
Thema: Was für ein Fisch ist das?????????
Antworten: 12
Zugriffe: 4651

Döbel auf Köderfisch - KRASS ! :-)
von Julian14
05.04.2011 - 16:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

Wann haben wir gesagt, wir machen aus unserer Anlage ein Angelpuff ...? Ich finde es ziemlich komisch - wir haben geschrieben, dass wir einen PROFI suchen und nicht unsinnige Kommentare, die uns nicht weiterbringen ! Eine Bitte an die, die solche Kommentare nötig haben, behaltet diese für euch ! Übe...
von Julian14
05.04.2011 - 6:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

Dank zurück ins Ahrtal, Sie täuschen sich :-) !
Lg, Julian
von Julian14
04.04.2011 - 20:43
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

Für frisches Wasser sorgt der Bach nebenan.
Lg, Julian
PS. Graskarpfen sind eingeplant :-)
von Julian14
04.04.2011 - 19:54
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

:-) : 200 Euro im Jahr. Beim Nachtangeln stehen zudem fünf kleine Zelte mit Liege bereit, für zusätzlich 20 Euro pro Nacht, inkl. Kaffee. Ein kleiner Angelshop steht bereit, auch zwei kleine Häuser die man mieten kann. Gutes Essen gibt es sowieso. Und sicher ein paar tolle Events das ganze Jahr hind...
von Julian14
04.04.2011 - 18:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

Vielen Dank, sehr gut! Das hat uns schon weitergebracht. Ein Put and Take Gewässer machen wir, nur die Störe, und die wirklich grossen Fische zur Laichzeit müssen zurückgesetzt werden, ebenso die Karpfen über 3 Kilogramm. Der Hauptbesatz wird eh der Zander sein. Auch werden wir einen kleinen Verein ...
von Julian14
04.04.2011 - 16:13
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

Apropos Teichgrösse: Warst Du schon mal an der wohl berühmtesten Teichanlage Deutschlands - die Barweilermühle (die übrigens sehr zu empfehlen ist), der Teich ist grad etwa halb so gross wie unserer :-). Mit der Zeit veranstalten wir Wettangeln, dass auch für einen gesunden Ausgleich sorgen wird, zu...
von Julian14
04.04.2011 - 16:02
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

PS. Wir lassen den ganzen Teich ab und fangen von Null an. Schwimmblattpflanzen wie Seerosen etc. kommen natürlich dazu, ebenfalls alles weitere Nötige um so nahe wie möglich an einen Natursee ran zu kommen. Zudem gibt es zu dem grossen Teich einen etwas kleineren Teich, wo wir die Setzlinge aufzieh...
von Julian14
04.04.2011 - 15:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

Vielen Dank für die ersten guten Tipps.

Wir angeln oft an einem Teich im Elsass in der gleichen Grösse wie der (noch nicht) unsere. Und da schwimmen Hecht, Zander, Stör, Barsch, Forellen, Karpfen, Brassen, Schleien und Rotaugen und allen geht es gut - wie in einem Natursee.

Lg, Julian
von Julian14
04.04.2011 - 11:51
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Teichexperte dringend gesucht ... !
Antworten: 23
Zugriffe: 4878

Teichexperte dringend gesucht ... !

Hallo zusammen, Wir kaufen im Elsass ( Frankreich), 40 Minuten von Basel entfernt ( Schweiz) einen Teich ( + 50 aren ) und brauchen dringende Beratung für die Teichbewirtschaftung und ob die Grundvoraussetzungen für einen Angelteich gegeben sind. In unseren Teich kommen Hechte, Zander, Störe, Weissf...
von Julian14
31.03.2011 - 7:36
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Fischen auf Korsika???????????
Antworten: 8
Zugriffe: 26303

hallo karpfennik Ich habe zwar noch nie in korsika geangelt aber jedes Jahr in griechenland - ist ja fast das gleiche :-) ich angle fast ausschliesslich mit käse - hört sich komisch an, aber fange damit doraden, wolfbarsche und verschiedene rifffische. wenn du einen langen sandstrand oder klippen in...
von Julian14
20.03.2011 - 13:15
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2011
Antworten: 344
Zugriffe: 73027

hey zusammen, war heute wieder mal am wasser. Zu windig war's heute - trotzdem konnte ich einen kleinen zander von 50 cm fangen! nach dem fotografieren habe ich ihn selbstverständlich wieder in sein element zurückgelassen ... er biss auf einen toten ( 4cm ) Ködefisch an der '' Stinknormalen'' Posenm...
von Julian14
13.03.2011 - 20:03
Forum: Barsch
Thema: Carolina-Rig mit Tauwurm
Antworten: 3
Zugriffe: 3898

:-)
von Julian14
13.03.2011 - 19:45
Forum: Barsch
Thema: Carolina-Rig mit Tauwurm
Antworten: 3
Zugriffe: 3898

Carolina-Rig mit Tauwurm

Hallo zusammen,

gehe morgen drei Tage an die Saone angeln.
Wollte mal fragen, ob ich einen Tauwurm ans Carolina-Rig montieren kann ?
Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt oder hab ihr ein paar Tipps, ob das gut ist, bei diesen Temperaturen ?

Vielen Dank

MfG julian
von Julian14
20.02.2011 - 17:41
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle 2011
Antworten: 97
Zugriffe: 35291

Hallo Zusammen ! War heute an dem regnerischen ungemütlichen Tag im Elsass ( Frankreich) an einem grossen Angelsee. Meine Traumforelle wiegt 5,9 kilo und war 81 cm lang... Sie biss auf eine feine Posenmontage, die mit einem dicken Tauwurm bestückt war! Mhhh freue mich schon auf das Abendessen :-) MF...