Die Suche ergab 256 Treffer

von niels1984
03.06.2011 - 17:11
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln mit Auwa
Antworten: 42
Zugriffe: 11743

ich finde, das diese "Schwarzangler" einfach nur der etwas andere Anglernachwuchs ist. Nicht jeder fängt von kleinauf an mit diesem Hobby an, und irgendwie muss man sie ja ranführen. Aber das Auwa nurnoch 3 Euro will ist ja schonmal was, vor ein paar Jahren wollte er noch 5 haben. Naja, er...
von niels1984
17.04.2011 - 20:00
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: askari...eine katastrophe?
Antworten: 55
Zugriffe: 12929

Wenn man weiß was man braucht und will, und von der Materie was versteht, kann ich aus eigener erfahrung Askari schon empfehlen, selbst mit den Eigenmarken habe ich nie Probleme gehabt in den letzten 15 Jahren.Beratung weiß ich nicht, da ich nie darauf angewiesen war. Aber warum sollte eine Rute von...
von niels1984
09.04.2011 - 5:16
Forum: Barsch
Thema: Gummifischführung?
Antworten: 14
Zugriffe: 4329

Auf Barsch würde ich es eher mit einem saftigen Tauwurm versuchen, geschleppt oder an der Drop Shot Montage(Meine Meinung). Beim Faulenzen ist das immer so eine Sache,gerade bei der Köderfürung und Köderwahl, wäre interessant zu wissen, an was für einem Gewässer du unterwegs bist.
von niels1984
12.01.2011 - 15:45
Forum: Hecht
Thema: hechte in der ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 5249

Das ist garnicht so schwer weil der Hecht ist ein wurmartiges Tier aus der Gattung der Goldfische ist. Er unterscheidet sich anhand der Anzahl der Flossen und der Anzahl der Schuppen von den anderen Lebewesen. Leider ist der Hecht vom Aussterben bedroht, denn die Schweiz baut immer mehr Atom-U-Boote...
von niels1984
12.01.2011 - 14:52
Forum: Bastelecke
Thema: Räucherofen mit einfachsten Mitteln bauen.
Antworten: 8
Zugriffe: 13745

Das ist ja mal geil!
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Aber es ist eine prima Methode um herauszufinden ob mir das Räuchern liegt oder nicht, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.
von niels1984
12.01.2011 - 14:16
Forum: Andere Friedfische
Thema: Durchlauf-Madenkörbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3373

Ich habe sowas früher ähnlich montiert, nur habe ich etwa 5cm vor dem Haken ein mittleres Bleichschrot angeklemmt, und mithilfe einer Styroporkugel auf dem Haken dem Köder auftrieb verliehen. So hat sich der Köder von den übrigen Maden abgehoben und wurde eher von den Fischen genommen.
von niels1984
12.01.2011 - 13:38
Forum: Bastelecke
Thema: Räucherofen mit einfachsten Mitteln bauen.
Antworten: 8
Zugriffe: 13745

Räucherofen mit einfachsten Mitteln bauen.

Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion studiert, aber nichts passendes finden können. Ich habe vor mir einen Räucherofen zu bauen für etwa 8-10 Forellen. Und da ich in einem Mietobjekt lebe, kommt Mauern nicht in frage. An ein Stahlfass oder ähnliches komme ich leider auch nicht ran. Deswegen dachte...
von niels1984
06.01.2011 - 16:46
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

Das ist mal ne gute Aussage, danke Gerd!
Denn kaufe ich mir den Fischereierlaubnisschein mit den gesetzlich gültigen Daten, und kann munter weiterangeln wie jeder andere auch.
von niels1984
06.01.2011 - 14:32
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

Naja, wenn du so gegen diese Schonzeiten wetterst, habe ich daraus geschlossen, dass es dir darum geht, die Fische mitzunehmen. Falls ich das falsch interpretiert habe, sorry. Ist ja ok, mir geht es einfach darum die Angel nochmal vor der Gesetzlichen Schonzeit auswerfen zu dürfen. Wenn was beißt, ...
von niels1984
06.01.2011 - 14:30
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

@ tom Das kann ich dir beantworten, weil es bei uns einen leider nötigen Hochwasserschutz gibt, der mit sehr großen Düsen und Pumpen betrieben wird, und soviel Dampf hat, das er eine ganze Stadt schützen kann. Fals es jemand mal sehen will: http://wendland-net.de/index.php/artikel/20080929/hitzacker...
von niels1984
06.01.2011 - 14:21
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

Naja, aber du solltest die Fischerei ja auch nachhaltig betreiben, mal losgelöst von dem Gedanke Fisch um jeden Preis zu fangen und dann auch den maßigen Fisch mitzunehmen. Klar, man nimmt manche Fische mit, aber warum denn jeden maßigen Fisch? Kannst du nur von Erfolg sprechen, wenn du den Fisch m...
von niels1984
06.01.2011 - 13:44
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

Ich seh das anders, wenn ich Angeln darf, tue ich es auch. und die Mindestmaße sind wie ich finde sehr überzogen, demnach hätte ich in 2010 nur einen maßigen Hecht gefangen, weil die Durchschnittsgröße bei uns bei ca 60 cm liegt. Wobei der Bestand bei uns hervorragend ist was Waller, Hecht, Aal und ...
von niels1984
06.01.2011 - 12:53
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

1. Weil fragen nichts kostet!
2. Es sein kann das jemand was davon versteht.
3. Wie die persönliche Meinung anderer dabei ist.
4. Die Karten werden an 5 verschiedene Stellen ausgegeben und jeder sagt was anderes.
von niels1984
06.01.2011 - 11:04
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

Naja, auf dem einem steht garnichts diesbezüglich, daher gehe ich von den Gesetzlichen Zeiten aus. Ich habe auch gerade mit dem Örtlichen Fischer gesprochen, und er sagte mir auch, das die Gesetzlichen Zeiten gelten.
Also wäre mein Fazit, das ich mir den Erlaubnisschein kaufen werde.
von niels1984
06.01.2011 - 10:56
Forum: Deutschland
Thema: Problem mit Schonzeiten der Elbe in NDS
Antworten: 16
Zugriffe: 5264

Die eine ist ein Fischereierlaubnisschein, wo nur Datum, Name und Strecke draufsteht, und der andere ist die vom Verein ausgestellte Gastkarte, wo noch zusätzlich Schonzeiten und Maße draufstehen. Hab ich das eine, habe ich für das andere ja nicht unterschrieben, also in meinen Augen ist das dann au...