Die Suche ergab 57 Treffer

von Jojo18
09.06.2012 - 14:27
Forum: Andere Friedfische
Thema: was war euer erster friedfisch
Antworten: 40
Zugriffe: 11629

Mein erster Friedfisch war eine Rotfeder, gefangen mit 5 Jahren in einem Tümpel mitten im Wald auf Brot, und das mit einer Steckrute aus dem Supermarkt :lol:
von Jojo18
27.04.2011 - 22:17
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18638
Zugriffe: 1368980

Onkel Tom hat geschrieben:Bisher spielen die Schalker ganz gut mit würde ich sagen.


Das wars dann aber auch. :D
von Jojo18
25.04.2011 - 21:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 9805

In BaWü kann man mit Vollendung des 10. Lebensjahres die staatliche Fischerprüfung ablegen und bekommt danach seinen Fischereischein, insofern dieser beantragt wurde. Einen Jugendfischereischein - für den man keine Prüfung braucht, nur einige Auflagen zu beachten hat - kann man hier bis 16 besitzen...
von Jojo18
24.04.2011 - 17:41
Forum: Angeln am Forellensee
Thema: Was haltet ihr von diesem PowerBait
Antworten: 21
Zugriffe: 18251

Ich finde das als Teig auch ganz guut !
Nur es kam manchmal vor, dass die Forellen sehr spitz gebissen haben, und ich ihnen dann Teilweise den Teig grad wieder aus dem Mund herausgezogen habe ;)
von Jojo18
24.04.2011 - 17:10
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 9805

MatthiasB. hat geschrieben:ohne Bundesfischereischein mit einem Jugendfischereischein .


Ich habe ja nicht den Jugendfischereischein- Dazu muss man glaub ich auch keinen großartigen Kurs ablegen- Ich habe sozusagen den " Erwachsenenschein " .
von Jojo18
23.04.2011 - 22:15
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 9805

Jaa. Laut den neuesten Regeln- Also die, die ich bei dem Lehrgang zum Angelschein erfahren habe, bin ich dazu berechtigt. :)
Ja, das werde ich vermutlich tuen.
von Jojo18
23.04.2011 - 14:32
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 9805

... Aber was kann man gegen so einen Menschen tun? Einen Erwachsenen mitnehmen. Das geht vllt. Ein , zweimal. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht, da ich ja nicht jedesmal einen Erwachsenen oder Kumpels mitnehmen kann. Und ich brauch ein bestimmtes Pensum am Wasser, das erfüllt werden muss- d...
von Jojo18
23.04.2011 - 14:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gummifische + Bleiköpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Danke ihr zwei, dann werde ich Heut Abendmal losziehen.;)
von Jojo18
23.04.2011 - 9:27
Forum: Norwegen & sonstiges Ausland
Thema: Teneriffa
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Teneriffa

Moin, Moin. ;) Ich werde in den Pfingstferien nach Teneriffa fliegen, und mich vorrangig im Süden bei Los Cristianos/Playa des las America's aufhalten. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Angeln in Teneriffa, und Tipps zu Ruten , rollen, Montagen , Köder etc. ? Es ist noch ein bisschen Zeit bis d...
von Jojo18
22.04.2011 - 22:54
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 9805

Bei mir am Gewässer gibt es auch so Probleme. Ich sitze meist auf einer Sandbank, wo sich ab und zu mal ein paar Passanten hin verirren. Die meisten sind recht freundlich, und fragen mich auch nach Ködern und ob ich schon etwas gefangen hätte oder ähnlichem-aber es gibt natürlich auch andere, die da...
von Jojo18
22.04.2011 - 22:19
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Gummifische + Bleiköpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Gummifische + Bleiköpfe

Hallo zusammen. ;)
Ich hab mal eine Frage. Könnt ihr mir ungefähre Richtlinien geben , für welche Gewässertiefe ihr wie schwere Bleiköpfe für die Gummifische Benutzt?Achja, ich angle an einem langsam fließenden Flussabschnitt , mit kaum Strömung.

Liebe Grüße ;)
von Jojo18
03.03.2011 - 18:03
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Suche Jugendliche Mitangler im Kreis Groß-Gerau
Antworten: 7
Zugriffe: 2554

Ich wohne in Mannheim. ;)
von Jojo18
15.02.2011 - 14:18
Forum: OFF TOPIC
Thema: haut mal hier eure lieblingswitze rein
Antworten: 95
Zugriffe: 20699

prinzbitburg112 hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen FC Schalke 04 und ne'm Ei ?
Das Ei hat die Schale....!!!! :rofl: :rofl: :rofl:


Klasse. :D
Auch dortmund fan? Diese Saison werde ich ja endlich mal belohnt. ;)
von Jojo18
23.01.2011 - 18:47
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2011
Antworten: 756
Zugriffe: 107824

Hallo Thomas,
Petri zum schönen Fisch. Der scheint mir ja ziemlich fett zu sein.
Wie lang, schwer war er denn? Oder willst dus nicht sagen da er ein Kandidat fürs Fische schätzen ist? :D
Da mach ich mich ja grad auf den Weg davonzuziehen . :D

Petri und nochmehr von der Sorte.
von Jojo18
22.01.2011 - 20:38
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Video-Clip: Extrem-Wettfischen in Mali
Antworten: 9
Zugriffe: 2877

Wer sagt denn das danach keiner mehr drin ist? :D