Die Suche ergab 14 Treffer

von Classy Catchers
08.07.2011 - 10:01
Forum: Andere Friedfische
Thema: Käsesorte für Barben
Antworten: 14
Zugriffe: 5711

Hi! Tausendfach bewährt hat sich der normale, abgepackte Gouda, aus dem man sich die Würfel schneidet, die man braucht. Im Sommer kann man auf mittelalten (etwas härter) zurückgreifen und im Winter nimmt man weichen, jungen Gouda. Ich käme nie auf die Idee, einen anderen Käse zu nehmen! :-) Grüße Wo...
von Classy Catchers
08.07.2011 - 9:54
Forum: Andere Friedfische
Thema: Suche gutes Röllchen
Antworten: 21
Zugriffe: 5020

Hi!

Mit der Purist Tench Float hast Du wirklich einen guten Kauf gemacht. Ich war von ihr auch sofort angetan. Hier der Testbericht für alle anderen: Tench Float Test

Grüße

Wolfgang
von Classy Catchers
08.07.2011 - 9:49
Forum: Andere Friedfische
Thema: Stehen Barben ehr im seichten oder im tiefen Wasser?
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Hallo Lugga! Im Sommer lieben Barben flache und stark durchströmte Bereiche. Dort gibt es den meisten Sauerstoff und am meisten Nahrung. Sobald das Wasser kälter wird (ab Oktober ungefähr) und der Wasserstand steigt, bevorzugen Barben wie fast alle anderen Fische auch die tieferen Rinnen von denen D...
von Classy Catchers
13.02.2011 - 9:13
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Spannend: Die Geschichte der elektronischen Bissanzeiger
Antworten: 0
Zugriffe: 683

Spannend: Die Geschichte der elektronischen Bissanzeiger

Hi! Nun mal etwas in eigener Sache: Ich sammle schon seit 4 Jahren elektronische Bissanzeiger. Auf Classy Catchers habe ich nun einen Artikel über die Geschichte dieser Wunderkästen veröffentlicht. Ich verspreche Euch: Sehr interessant! Beeeeep! - Die Geschichte der elektronischen Bissanzeiger Viell...
von Classy Catchers
06.01.2011 - 19:17
Forum: Karpfen
Thema: Boiliegeschmack
Antworten: 8
Zugriffe: 13791

Hi Patti! Ich kann mich Steve18 nur anschließen! Letztendlich ist es wichtig dort zu angeln, wo Fische sind. Wenn die dann auch noch Appetit haben, dann ist der Köder (fast) egal. Dennoch ist die Qualität der Boilies nicht zu vernachlässigen. Je besser, umso eher springen Fische darauf an und fresse...
von Classy Catchers
02.01.2011 - 19:41
Forum: Andere Friedfische
Thema: 10 Jahre Stippermesse
Antworten: 34
Zugriffe: 7152

Hallo Heinz!

Ich freue mich schon! Das Rot der Webseite ist übrigens sehr erfrischend. :)

Beste Grüße

Wolfgang
von Classy Catchers
28.12.2010 - 20:47
Forum: Andere Friedfische
Thema: Karauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 3730

Das ist leider ein winziger Verlag. Die haben noch nicht mal eine Webseite. Schmökern also Fehlanzeige. Ich hatte aber schon einen kurzen Blick hinein und kann sagen, dass es äußerst schön und umfassend ist.
von Classy Catchers
28.12.2010 - 20:01
Forum: Andere Friedfische
Thema: Barben
Antworten: 5
Zugriffe: 1733

Hi! Starte mit mehreren Maden am 6er Haken und einfacher Grundmontage. Dann solltest Du so viele Stellen beangeln wie Du an einem Angeltag schaffst. Schnell bekommst Du ein Gefühl für das Gewässer und die Standplätze. Wenn Du gute Stellen kennst, ist der Madenkorb und reichlich Medenvorrat ein (!) S...
von Classy Catchers
28.12.2010 - 19:58
Forum: Andere Friedfische
Thema: Schleien fangen wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 3345

Re: Schleien fangen wie?

Zanderfreund hat geschrieben:kann es sein das die einfach schlauer geworden sind? :roll:


Ich würde eher sagen: Sie wurden gegessen!
von Classy Catchers
28.12.2010 - 19:56
Forum: Andere Friedfische
Thema: Schleienköderfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 4323

Versuche mal mit dunklen Miniboilies im Ultraflachen vor Features (Schilf, Seerosen etc.) zu fischen. Zwei Wochen Vorfüttern. Damit selektierst Du die Plagegeister aus, läufst aber Gefahr Karpfen auf den Platz zu bekommen. Deshalb mindestens 10lb Schnur (spielt beim Boltrig ja keine Rolle)!
von Classy Catchers
28.12.2010 - 19:50
Forum: Andere Friedfische
Thema: Feedern im See
Antworten: 23
Zugriffe: 19312

Schlaufenmontage würde ich aber nicht verwenden, wenn große Fische zu erwarten sind und Hindernisse zu Hängern führen könnten. Denn wenn die Schnur reißt, dann kommt der Fisch nicht vom Futterkorb frei!!!
von Classy Catchers
28.12.2010 - 19:47
Forum: Andere Friedfische
Thema: Karauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 3730

Für diejenigen, die sich mal intensiver mit der tollen Karausche befassen wollen und vor Englisch nicht zurückschrecken: Es gibt nun das Standardwerk über die Karausche und das Angeln auf Karausche: Karauschenbuch
von Classy Catchers
14.06.2010 - 22:10
Forum: Andere Friedfische
Thema: Schleien mit Boilies
Antworten: 11
Zugriffe: 4937

Schleien lassen sich ab einer bestimmten Größe sehr gut mit Boilies fangen - in Abhängigkeit vom Gewässer und deren Verhalten dort. Ich würde aber nur gezielt auf Schleien mit Boilies fischen, wenn ich Vorfüttern kann oder mehrere Tage am Gewässer fische. Denn für eine "Sofortwirkung" gibt...
von Classy Catchers
14.06.2010 - 22:05
Forum: Andere Friedfische
Thema: auftreibender künstlicher mais, erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Den künstlichen Mais würde ich nur am Haar und Festbleimontage fischen, zusammen mit anderen echten Maiskörnern. Ansonsten nutzt man die künstlichen Köder, wenn natürliche Köder von Kleinfischen zu schnell vom Haken gefressen würden. Sonst macht das keinen Sinn denn echte Köder sind besser als Plast...