Die Suche ergab 155 Treffer

von jolyjoker
06.08.2010 - 16:36
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Brauche Beratung bei einem Set
Antworten: 20
Zugriffe: 6672

Es fehlen Dir noch ein ferngesteuertes Boot um die Köder auszubringen, einenSubwoofer der mit Deinem Lidreflex kurzgeschlossen ist und den Ton beim ermüden lauter stellt; die Stereoanlage mit Akku und Voltaikelementen für den Strom; 2 Kisten Bier um das Warten zu ertragen und ne Beate Uhse Puppe für...
von jolyjoker
06.08.2010 - 16:30
Forum: Karpfen
Thema: Schwarzangeln - ja oder nein?
Antworten: 44
Zugriffe: 14934

man richtet sich nach der Gesetzeslücke.... Wenn ich heute losgehe um die Frösche zu retten, weiss ich was mir blüht, also reduziere ich das Risiko. Nachdem ich die Verantwortlichen mit Dienstaufsichtsbeschwerden und Anzeigen vom Beamtenhalma abgehalten habe, sind sie echt hinter mir her... aber mei...
von jolyjoker
06.08.2010 - 16:18
Forum: Hecht
Thema: Handlandung
Antworten: 70
Zugriffe: 12182

die Einheimischen in den Entwicklungsländer machen das alle so. Das sind Berufsfischer und keine Tierfanatiker. Wenn Du hier so liest, dann nehmen viele ihren Fisch mit, warum dann Netz und Handgriff und all das gedöns? Ein kleines Gaff und abschlagen. Stranden zwischen Steinen, zu kleine Kescher mi...
von jolyjoker
06.08.2010 - 16:00
Forum: Karpfen
Thema: Schwarzangeln - ja oder nein?
Antworten: 44
Zugriffe: 14934

Hör mal, wer hat als 3Käsehoch nicht schon mal so was versucht. Und ich fange Fische aus den Amphibienteiche raus: Döbel, Barsche etc weil die da nichts zu suchen haben. Da waren schon mal 2 Waller drin. Ich habe gegen die Stadt schon Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht - umsonst. Man bringt immer...
von jolyjoker
06.08.2010 - 15:52
Forum: Hecht
Thema: Handlandung
Antworten: 70
Zugriffe: 12182

Wenn Du den Hecht verwerten willst warum nimmst Du kein kleines Gaff?
Joly
von jolyjoker
06.08.2010 - 15:48
Forum: OFF TOPIC
Thema: Angriff der Killerfische
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

nein das war Wolllust
von jolyjoker
06.08.2010 - 15:46
Forum: Fischküche
Thema: Habe heute zu ersten mal Wels gegessen, war nicht so gut!
Antworten: 46
Zugriffe: 36583

Noch einige Bemerkungen: Vermeidet nach Möglichkeiten Fisch und Krustentiere aus der 3. Welt. Dort wird meist mit Giften und Antibiotikas gearbeitet, die einem die Haare zu Berge stehen lassen - von Andal mal abgesehen. Auch Hühnerteile aus solchen Ländern sind nicht ohne... aber mit Zars und Chicke...
von jolyjoker
06.08.2010 - 15:24
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: problem mit der tele-rute
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Bei Carbonruten hilft feingemahlener CarbonPuder. Auch bei der Steckrute
joly
von jolyjoker
06.08.2010 - 15:17
Forum: Karpfen
Thema: Schwarzangeln - ja oder nein?
Antworten: 44
Zugriffe: 14934

@karpfengott es ist doch jeder in Versuchung zu führen! Sieh das alles mal praktisch: Du schmeist im Laufe einesJahres 5 Kilo Brot rein und holst Dir dann das Brot zurück. Wo ist da das Problem? Und an diesen Weihern, deren Besatz eh immer zu groß ist muss man schon aus tierschützerischem Interesse ...
von jolyjoker
06.08.2010 - 15:04
Forum: OFF TOPIC
Thema: Strafbar, oder nicht?
Antworten: 39
Zugriffe: 5553

@Raubfischfan: der Wert eines Wildtieres richtet sich nach seinem Gewicht in verkaufbaren Fleisch, Fell und eventuell nach der Trophäe. Das ist nicht viel. Deshalb gibt es ja seit Jahren ziemlichen Zoff zwischen Jägern und Hundebesitzern, deren Hunde frei in Wald und Feld unterwegs sind. Jäger schie...
von jolyjoker
04.08.2010 - 17:07
Forum: OFF TOPIC
Thema: Strafbar, oder nicht?
Antworten: 39
Zugriffe: 5553

ich stamme über 3 Ecken aus Bad Reichenhall. Stetters gibt es dort noch und auch deren Villa Stetter. In unserer Familie wird heute noch über die gute alte zeit berichtet, in der man Bayrisch königliche Kavalleriepferde nach Östereich verschob und später wieder zurück -jeh nach der politisch opportu...
von jolyjoker
04.08.2010 - 16:57
Forum: OFF TOPIC
Thema: Angriff der Killerfische
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Wart mal ab bis sich die im Neckar lebenden piranhas hier vermehren; dann haben wir das Sommerloch real existierend. Im Neckar haben wir auch Schnappschildköten , und da ist der Zeh oder Finger schnell mal ab
Joly
von jolyjoker
04.08.2010 - 16:48
Forum: OFF TOPIC
Thema: Strafbar, oder nicht?
Antworten: 39
Zugriffe: 5553

aber seit es amtlich ist, dass wir alle ein klein wenig vom Neandertal haben... dann ist neben Freibier Freiwild ja doch wohl oportun... auch wenn es im Amtsdeutsch Wilderei heißt. Ist mir eh egal - ich stamme von Schmugglern und Freischützen ab und betrachte alles was da fleucht und greucht als her...
von jolyjoker
04.08.2010 - 16:43
Forum: OFF TOPIC
Thema: Strafbar, oder nicht?
Antworten: 39
Zugriffe: 5553

Ich dachte immer das bedeutet zu faul zum Jagen
von jolyjoker
04.08.2010 - 16:42
Forum: OFF TOPIC
Thema: Strafbar, oder nicht?
Antworten: 39
Zugriffe: 5553

Jaja wer mit dem Hammer fährt braucht die Sau nichts zu fürchten - ausser dem Elefanten aus dem Zoo
Joly