Die Suche ergab 37 Treffer

von Pavelr
13.06.2011 - 16:44
Forum: Barsch
Thema: Barsche aus der Reserve locken - Nachläufer beim Twitchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3850

Barsche aus der Reserve locken - Nachläufer beim Twitchen

Hallo zusammen, würde gerne bissle fachsimpeln mit euch. Ich probiere mich gerade im twitchen, an einem sehr klaren, tiefen und großen Natursee aus. Habe bereits einige kleinere Barsche mit dem Pointer von Lucky Craft fangen können. Diese Biester machen mich aber verrückt. Teilweise sehe ich gleichz...
von Pavelr
19.04.2010 - 14:23
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Länge oder Gewicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 5795

Ich habe mit dem Angeln angefangen, da war ich ca. in der 1. Klasse, und von Anfang an hat mich immer die Länge interessiert. Als ich älter wurde habe ich natürlich auch im Inet und in Zeitschriften rumgestöbert, wo die Länge eher zweitrangig scheint. Das hat mich zum überlegen angeregt, und ich mus...
von Pavelr
18.04.2010 - 19:24
Forum: Wels
Thema: Penn Sargus 8000
Antworten: 10
Zugriffe: 6049

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens mehr, von einer geflochtenen Schnur, drauf passen, als von dem Hersteller angegeben
von Pavelr
14.04.2010 - 11:04
Forum: Zander
Thema: Zander-Fangberichte 2010
Antworten: 379
Zugriffe: 68500

herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Ich glaube es ist eher wichtiger dass der Fotograf richtig steht, bzw. aus dem richtigen Winkel und auch aus der richtigen Distanz (oder auch dem richtigen Zoom) fotographiert. Das heißt der Fokus sollte der Fisch sein. Fotographiert man den ganzen Angler, so s...
von Pavelr
03.04.2010 - 12:12
Forum: Ausland
Thema: An die Saône auf Zander
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Hey Thierry, das ist hervorragend! Zwar wäre es für mich leichter wenn du die Fragen stellen könntest, aber es wäre auch eine perfekte Gelegenheit um an meinem Französisch zu arbeiten. Von dem her würde es mir reichen wenn du mir einfach seine Email-adresse geben würdest. Ein bissle französisch kann...
von Pavelr
01.04.2010 - 22:07
Forum: Ausland
Thema: An die Saône auf Zander
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Hallo Irishpike68,

wenn das klappen würde, wäre das wirklich hervorragend!

Grüße,
Paul
von Pavelr
25.03.2010 - 17:26
Forum: Ausland
Thema: An die Saône auf Zander
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Hi rhinefisher,

ich habe gelesen, dass in der Saone meistens die Ufer nur langsam abfallen. Kannst du mir das bestätigen?

Wenn du die Strömung mit dem Rhein vergleichst, ist die Strömung der Saone schneller?

Grüße
von Pavelr
25.03.2010 - 17:20
Forum: Zander
Thema: Zander Lieblings-Wobbler
Antworten: 15
Zugriffe: 6351

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Zander im Frühling und Sommer auf Raubzug gehen, so kommen diese ganz Nahe ans Ufer ran und lösen sich auch dann vom Grund, wo sie sonst meistens, wenn die nicht am rauben sind, sich aufhalten. Ich würde sogar sagen, dass Sie dann in den oberen Wasserschicht...
von Pavelr
23.03.2010 - 17:11
Forum: Zander
Thema: Zander Lieblings-Wobbler
Antworten: 15
Zugriffe: 6351

Mit dem Rapala Shallow Shad Rap habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
von Pavelr
21.03.2010 - 21:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Rolle zum Spinnfischen
Antworten: 35
Zugriffe: 21256

Wie wäre es mit einer

Shimano

Solstace 2500 FI

Kann man in einem erschwindlichen Preis kaufen.

Ich besitzte die benannte Rollte, und die ist echt hervorragend meiner Meinung.

Ein Plus ist auch die hohe Übersetzung vin 6,2:1

Grüße,
Paul
von Pavelr
20.03.2010 - 21:14
Forum: Zander
Thema: Rute zum Faulenzen
Antworten: 46
Zugriffe: 15671

Danke mcdiestel , bin heute auf eine Rute gestoßen: Daiwa Exceler Spin, 40-80 g WG, 2,70 m; sagenhafte 195 g schwer. Sieht sehr schön aus und lauf Beschreibung von Daiwa, soll diese einen harten Rückgrat haben und eine schnelle Spitzenaktion. Kosten: um die 70 euro bei Gerlinger. Hat jemand Erfahrun...
von Pavelr
20.03.2010 - 21:08
Forum: Ausland
Thema: An die Saône auf Zander
Antworten: 17
Zugriffe: 5868

Na,

hat keiner mehr Lust von seiner Erfahrung zu berichten? :)
von Pavelr
20.03.2010 - 21:07
Forum: Zander
Thema: Angstdrillingsvariante
Antworten: 24
Zugriffe: 3852

VIelen Dank für eure Tips,

bin auch der Meinung, dass normale Drillinge besser sind.

Werde dies in Zukunft auch so handhaben.

Grüße,
Paul
von Pavelr
20.03.2010 - 13:48
Forum: Zander
Thema: Rute zum Faulenzen
Antworten: 46
Zugriffe: 15671

hmm,

Ich habe eine Frage an dich Gerd

heißt also dann eine schnelle Spitzenaktion, dass eine Rute schnell wieder steht, wie du berichtet hattest?

Grüße,
Paul
von Pavelr
19.03.2010 - 18:17
Forum: Zander
Thema: Rute zum Faulenzen
Antworten: 46
Zugriffe: 15671

wenn man das ganz genau nehmen würde, so ist das Wort Härte hier eigentlich total fehl am Platz:D. Was Angler ständig mit harten Ruten meinen, sind steife Ruten. Das würde zumindest ein Ingenieur sagen, aber es hat sich halt so eingebürgert.