Die Suche ergab 253 Treffer

von oli pi
03.11.2011 - 20:04
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Spinnfischer fängt neu an
Antworten: 19
Zugriffe: 2764

Wurfübungen? Ich bin noch jung und habe noch nie den Rhein gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort ans andere Ufer wirft?! Also warum bewusst das werfen üben? Nimm ihn mit an Rhein und lass ihn seine Gufis raus pfeffern und er kriegt ein Gefühl fürs werfen und hat schon die Chance...
von oli pi
25.09.2011 - 17:46
Forum: Karpfen
Thema: Hartmais lagern
Antworten: 14
Zugriffe: 4956

Oder haut mit nem Stein drauf und guckt ob die Körner brechen oder zermatschen ;).
Und man kann auch frisch gepfückten Mais noch Quellen lassen und ein wenig stehen lassen, dann kriegt er einen sauren und ekligen Geruch, aber es soll Karpfen geben, die darauf stehen ;).
von oli pi
24.09.2011 - 10:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Das Wunder NanoFil- Top oder Flop
Antworten: 81
Zugriffe: 45063

Hey Madgraf,
wie ist es den mit Verwirblung mit der Schnur? Kannst du mal ausprobieren wie sie sich mit Spinnern verhält?
Wäre noch hilfreich zu wissen ;).
von oli pi
30.07.2011 - 15:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: NOK
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

Hallo? Wo behaupte ich das to feed etwas anderes heißt?
von oli pi
29.07.2011 - 18:10
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: NOK
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

Kommt dann aber nicht von to feed, sondern aus füttern wurde füdderrn und daraus entstand das überall bekannte Wort feddern ;).
von oli pi
24.07.2011 - 17:52
Forum: Köderbox
Thema: Eure Meinung zu diesen Spinnern (Ebay Links)
Antworten: 11
Zugriffe: 6138

Mepps ist nicht die einziger Marke die Spinner der extra Klasse baut, ich war in Schweden und habe mir verschiedene kleine Spinner gekauft, darunter auch ein Mepps, doch die anderen Modelle fingen genau so gut, da waren Blue Fox Spinner mit dabei und auch zwei Spinner der Marke Myran, sehr zu empfeh...
von oli pi
05.07.2011 - 17:40
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: suche rat für die bespulung von shimano power pro schnur
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Bei der Rolle ist doch bestimmt eine Ersatzspule, wenn ja, dann spulst du auf die eine Spule erstmal die gesamte geflochtene und knotest ans Ende die Schnur die du fürs Unterfüttern benutzen willst, die spulst du dann auf, bis die Spule voll ist und dann wechselst du die Spulen, dass die leere Spule...
von oli pi
04.07.2011 - 16:50
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angelrute für Raubfischen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Dass meine Rute nicht zu ihm passt ist mir klar, ich wollte nur mal verdeutlichen mit was ich auf Barsch bevorzugt angel und damit zeien, dass die Combo ruhig etwas leichter gewählt werden darf, wenn es hauptsächlich auf Barsch gehen soll, denn dann machen auch Durchschnittsfische Spaß.
von oli pi
03.07.2011 - 19:24
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Angelrute für Raubfischen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3249

Ich würde die Combo leichter wählen, mit einer solchen Rute und einer 4000 Rolle mit 15er geflochtenen drauf, macht das fangen von durchschnittlichen Hechten (50-70cm) keinen Spaß mehr. Vor allem möchte er ja hauptsächlich auf Barsch angeln. Meine leichte Combo um mit kleinen Ködern zu angeln besteh...
von oli pi
27.06.2011 - 23:05
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Spielt sich alles nur noch bei Facebook ab ?
Antworten: 33
Zugriffe: 17837

Es wurde zumindest bei FB auf das Forum aufmerksam gemacht, mit Link ;).
von oli pi
27.06.2011 - 17:32
Forum: Deutschland
Thema: Bitte Schnelle Hilfe und Rat !!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3983

Bei Facebook würde ich "Gefällt mir" drücken, hier sag ich einfach : Petri Heil :D
von oli pi
22.06.2011 - 10:52
Forum: Deutschland
Thema: Bitte Schnelle Hilfe und Rat !!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3983

Steve wo hast du denn schon Rapfen am rauben gesehen, musst du mir unbedingt sagen ;).
von oli pi
21.06.2011 - 16:06
Forum: Deutschland
Thema: Bitte Schnelle Hilfe und Rat !!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3983

Hey mein Dad hatte noch vor kurzem ein Haus an der Sagter Ems in Höhe von Strücklingen, wir haben mit ein paar Jungens dort direkt vom Grundstück ein paar Mal auf Aal angesessen, heute würde ich es anders angehen. Doch wir haben immer einen oder zwei Aale gefangen (keine Großen aber die Köder waren ...
von oli pi
19.06.2011 - 12:55
Forum: Karpfen
Thema: Probleme mit Pellets
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Versuche es doch mal mit einem Pelletband ;).
von oli pi
17.06.2011 - 13:30
Forum: Andere Friedfische
Thema: Suche gutes Röllchen
Antworten: 21
Zugriffe: 4988