Die Suche ergab 14 Treffer

von Steinulbert
09.02.2011 - 14:55
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Fangberichte andere Salmoniden 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 7217

Okay stimmt, da hab ich irgendwie was durcheinander gebracht! Egal, dann wird das die Huchen Fangmeldungsseite :-)
von Steinulbert
07.02.2011 - 18:05
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Fangberichte andere Salmoniden 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 7217

Hier die Bilder:
Bild
Bild
von Steinulbert
07.02.2011 - 14:03
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Fangberichte andere Salmoniden 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 7217

Hey Leute, habe mir gedacht ich muss die Fangmeldungsseite mal ein bischen aufpeppen ;-) Habe am Samstag bei strahlendem Sonnenschein einen kleinen Huchen mit 70 cm gefangen. Bereits vor 2 Wochen ging mir ein ähnlich kleiner Huchen an den Haken, beide durften natürlich wieder schwimmen! Fotos folgen...
von Steinulbert
07.11.2010 - 13:16
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchennachläufer
Antworten: 9
Zugriffe: 6603

danke! Nicht der größte, schätze ihn auf 70 cm, durfte natürlich wieder schwimmen!
von Steinulbert
31.10.2010 - 10:32
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchennachläufer
Antworten: 9
Zugriffe: 6603

danke für die tipps! Habe vorgestern einen Nachläufer doch noch überlisten können, der ist mir 2 mal nachgeschwommen und wieder abgedreht, erst beim 3. mal hat er gebissen. Nachwerfen scheint also die richtige Methode zu sein, wobei ich denke dass das mit dem schnelleren Kurbeln gut funtioniert, das...
von Steinulbert
26.10.2010 - 10:37
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchennachläufer
Antworten: 9
Zugriffe: 6603

Huchennachläufer

Ich war die letzten 3 Tage draußen beim Huchenfischen und hatte massig Nachläufer, alles zwischen 50 und 70 cm, doch keiner wollte wirklich beißen, es wirkte eher so als wären sie neugierig auf den Köder. Da es alles kleine Exemplare waren is das nicht weiter schlimm. gestern allerdings hatte ich ei...
von Steinulbert
27.08.2010 - 11:14
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2010
Antworten: 1085
Zugriffe: 129959

Bild

nice pike! :D
von Steinulbert
17.01.2010 - 19:14
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Erster Huchen!
Antworten: 38
Zugriffe: 23548

also Leute, jetzt muss ich mich auch einschalten^^ @ james8: lies das ganze nochmal! @ stoal: bin nicht ganz deiner Meinung! Warum setzten denn die Vereine die JUnghuchen ein? Damit wir sie raustun? Nein, damit sich wieder ein selbstproduzierender Bestand entwickelt! Und die tatsache, dass der Huche...
von Steinulbert
06.01.2010 - 18:15
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchenbeisszeit
Antworten: 34
Zugriffe: 20897

Innfischer hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich habe das Privileg an der Strecke fischen zu können wo der deutsche Rekordhuchen (und auch die Rekordrutte) gefangen wurden (leider nicht von mir).


Inn bei Rosenheim?
von Steinulbert
06.01.2010 - 12:21
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchenbeisszeit
Antworten: 34
Zugriffe: 20897

Ich war wieder draußen beim Huchenfischen:
Sonnenschein, um die Mittagszeit, fallender Wasserpegel......
schlechte Bedingungen?
Insgesammt hatten wir zu 2. in 3 Stunden 4 Nachläufer, alles Huchen zwischen 50cm und 70cm.......
unberechenbare Fische!
:-{
von Steinulbert
31.12.2009 - 12:32
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchenbeisszeit
Antworten: 34
Zugriffe: 20897

Huchenbeisszeit

An alle Huchenfischer: viele sagen, der Huchen räubert nur in den Abendstunden, in der Dämmerung, und das nur eine viertelstunde lang und auch nur wenn das Wetter passt. Aber wann passt das Wetter? Und stimmt das, dass der Huchen nur abends räubert? ich hab einen um 2 Uhr mittag gefangen.... Hoffe a...
von Steinulbert
30.12.2009 - 20:18
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchen nur im Winter möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 18152

@elBingoOS: Also ich denke Huchen im Sommer geht auf jeden Fall, sieht man ja oben^^ Im Winter hast du einfach größere Chancen, nicht zuletzt weil das Wasser einfach klarer ist und das Futterfischangebot zurückgeht. Und wenn du in Urlaub fahren willst zum HUchenfischen im Sommer kannst du richtig Pe...
von Steinulbert
30.12.2009 - 11:19
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchen 2009, wer wills noch anpacken?
Antworten: 14
Zugriffe: 12453

Danke!
Ich hab ihn im Inn gefangen
Bilder siehst du in meinem Profil, hab ich grade hochgeladen^^
von Steinulbert
29.12.2009 - 13:31
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Huchen 2009, wer wills noch anpacken?
Antworten: 14
Zugriffe: 12453

Also ich habs gestern gepackt und endlich einen feinen Huchen gefangen. Mit 84 cm zwar kein Riese, aber was will man mehr^^ Also ich würd auch unbedingt Mono empfehlen, weil geflochtene friert ein und reibt sich vor allem schnell an den Steinen auf! Ich fische mit 40er Stroft und einen 4000er Rolle,...