Die Suche ergab 60 Treffer

von Naturliebhaber
30.01.2012 - 15:11
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angeln und Bier trinken gehört hier wohl doch nicht zusammen
Antworten: 24
Zugriffe: 4459

Also ich trinke ebenfalls bei einem längeren Ansitz gerne mal ein paar Bier. Wie hier schon geschrieben wurde macht allerdings die Dosis das Gift. Wenn man sich über Stunden verteilt ein paar Bier reinzieht ist das halt was anderes als 2 Halbe pro Stunde. :D
von Naturliebhaber
27.07.2011 - 11:35
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wohin mit den Fischen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1282

Ich finde das in Deutschland viel zu viel Fisch entnommen wird. Wenn man da manche Kollegen beobachtet die selbst 10 cm. Brassen abschlagen oder abgemagerte Forellen die gerade mal mit Ach und Krach das Mindestmaß erreicht haben............. Wenn man dann fragt was er mit dem Minibrassen will kommen...
von Naturliebhaber
09.07.2011 - 13:45
Forum: Andere Friedfische
Thema: Käsesorte für Barben
Antworten: 14
Zugriffe: 5718

Ich fische auch manchmal gerne mit Käseteig auf Weissfisch. Kleiner Tip für Leute die einen sehr gut am Haken haftenden Köder benötigen (z.B. bei sehr starker Strömung): Teig mit Mehl, Zucker, stark duftendem Weichkäse und 1 Ei zu einem geschmeidigen aber keinesfalls zu trockenen Teig verarbeiten. K...
von Naturliebhaber
09.07.2011 - 13:30
Forum: Andere Friedfische
Thema: Käsesorte für Barben
Antworten: 14
Zugriffe: 5718

Ich war neulich mal auf einer Seite und da hat einer die höchsten Töne über Bergkäse angestimmt (hat beide verglichen).

Soll wesentlich fängiger sein als Babybel und von der Konsistenz her soll das Zeug auch noch um Längen besser am Haken bleiben.
von Naturliebhaber
04.07.2011 - 10:08
Forum: Andere Friedfische
Thema: Wie Verwicklungen bei Posenmontage vermeiden?
Antworten: 9
Zugriffe: 6749

Danke euch!

War vorher am See und das mit dem Abstand der Pose zum Blei ist tatsächlich der Knackpunkt!

Auf einmal keine Verwicklungen mehr und das Fischen macht Spass!

:biggthumpup:
von Naturliebhaber
03.07.2011 - 13:44
Forum: Andere Friedfische
Thema: Wie Verwicklungen bei Posenmontage vermeiden?
Antworten: 9
Zugriffe: 6749

Wie Verwicklungen bei Posenmontage vermeiden?

Hi, kennt ihr das Problem das sich bei einer Durchlaufmontage beim Auswerfen das Vorfach über die Hauptschnur wickelt und dann über der Pose hängenbleibt so das der Köder nicht nach unten sinkt? ;) Zur Zeit passiert mir das irgendwie ständig und ich bin am überlegen was ich verbessern kann. Meine zu...
von Naturliebhaber
10.06.2011 - 12:27
Forum: Forelle
Thema: Weißwurst??
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

reverend hat geschrieben:Ausgezuzlte Weißwürsthäute am Haken könnten vielleicht einen guten Forellen-Kunstköder abgeben...


Ein bayrischer Einweghuchenzopf. :lol:
von Naturliebhaber
21.04.2011 - 11:34
Forum: OFF TOPIC
Thema: OT: Wife wants a "Dirndl"
Antworten: 14
Zugriffe: 5078

There are many cheap Dirndls at ebay.de!

Women are always very expensive. I think 100 EUR more or less will make you not really poorer but may be your wife happier. :lol:
von Naturliebhaber
15.04.2011 - 13:21
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8633

Ich glaube die sozialverträglichste und zugleich amüsanteste Methode wäre tatsächlich den Kerl per Futterschleuder mit allerlei Unrat zu beschiessen. Als Angler hat man ja eigentlich immer irgendwelche ekligen Sachen dabei/in Griffweite. Wenn so einem die mit Frolic-Matsch vermischten Maden in seine...
von Naturliebhaber
15.04.2011 - 12:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8633

In Bayern könnte man theoretisch dagegen vorgehen. Zitat aus der BayFiGV: "(3) Mit Geldbuße kann belegt werden, wer die Fischereiausübung dadurch vereitelt, dass er 1. trotz Abmahnung durch den Berechtigten die Fische verscheucht, 2. die sachgerechte Verwendung eines Fanggeräts verhindert.&quo...
von Naturliebhaber
15.04.2011 - 11:10
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8633

Ich dachte da jetzt eigentlich weniger an political correctness sondern eher an meine eigene Haut vor dem Kadi. :lol: Den 50 kg. Hungerhaken hätte ich auch problemlos packen und in hohem Bogen in das ca. 5 Grad warme Wasser schmeissen können. Das wäre zwar wohl zugegebenermassen sehr lehrreich für s...
von Naturliebhaber
15.04.2011 - 10:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8633

Ist ja teilweise echt lustig was ihr so zu berichten wisst aber Gewalt kann in dem Fall doch auch keine Lösung sein. Ich schätze mal das dies für viele von denen ein gefundenes Fressen wäre. Steinewerfen, Aufstampfen usw. sind ja nicht strafbar im Gegensatz zu Körperverletzung. Das braucht bloss noc...
von Naturliebhaber
14.04.2011 - 17:41
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8633

Ich wünsche mir auch mal solch einen Typen zu besuch bei mir am Wasser... Leider blieben die bisher aus... Genau. Ich find das gemein, dass die immer nur zu den anderen gehen und rumpöbeln. Ich will auch so einen zu "spielen" haben...[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldsh...
von Naturliebhaber
14.04.2011 - 17:05
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8633

Verdammt schade das ich das nicht unauffällig auf Cam aufnehmen konnte. Versucht euch mal bildlich vorzustellen wie da so ein vor Wut zitterndes Hungermännchen hinter euch steht, ihr tut so als würde euch das nicht im geringsten stören, angelt gemütlich weiter und dann zischt es hinter euch laut abe...
von Naturliebhaber
14.04.2011 - 14:30
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Naturschützer mal wieder............
Antworten: 72
Zugriffe: 8633

Naturschützer mal wieder............

Hi, ich war vorher am See um es auf Weissfisch zu probieren. Ich sitze da super entspannt, geniesse die kurz hervorblitzende Sonne, sehe meiner Pose zu und höre auf einmal wie etwas von hinten durch das vorgelagerte Gebüsch auf mich zu stampft. Ja ihr lest richtig, es kam absichtlich laut aufstampfe...