Die Suche ergab 1098 Treffer

von Mokki
22.02.2012 - 21:09
Forum: Deutschland
Thema: angeln in ostfriesland
Antworten: 11
Zugriffe: 4433

Immer doch :) Läuft ja auch bereits an.
von Mokki
20.02.2012 - 9:54
Forum: Deutschland
Thema: angeln in ostfriesland
Antworten: 11
Zugriffe: 4433

Der grösste Verein ist halt der BVO, den kennste ja schon durch Deine Tour Am Knockster Tief.ich meine die webseite heisst: bvo-emden.de. Das KT ist auch schon ein cooles Gewässer, mit gutem Bestand an Zander Karpfen und auch WEissfisch gibt es in Mengen. Alternativen sind noch das Fehntjer Tief ode...
von Mokki
23.01.2012 - 22:07
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: catch and release ist VERBOTEN!
Antworten: 16
Zugriffe: 12915

Juhhuu, endlich mal ne C&R Diskussion :)
Oder bin ich schon zu spät dran?

@ABUFreak: Du solltest alles was Du dabei erleben wirst dokumentieren und die rechte daran später verkaufen, das könnte Lustig werden
von Mokki
21.10.2011 - 23:37
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 33863

Ja das war hart und ich weiss nicht was da los war. Wassertests waren soweit alle ok.
Seltsam war: Die Karauschen standen im GANZ flachen Wasser und waren völlig apathisch. man konnte sie mit dem Kescher fangen und sie waren kaum in der Lage wegzuschwimmen... Dem Karpfen ging es ähnlich...
von Mokki
20.10.2011 - 20:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 33863

das dacht ich mir :)
von Mokki
20.10.2011 - 20:53
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 33863

Moin :) Also Aale sind nicht geplant, die gehören ins Fliesswasser. Karauschen hatte ich schon drin, die sind genauso gestorben wie die Karpfen. Kois sind Spielzeuge bzw. optische Spielereien und gehören nicht in einen Naturteich. Ich werde daher keine kois besetzen. Ich hoffe das ich im Frühling ei...
von Mokki
19.10.2011 - 20:25
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 33863

blankiman hat geschrieben:Das ist doch mal ein Projekt. Da könnt ihr euch sogar ein Boot reinstellen.. ich bin sehr neidisch!


Ungefähr so ? :)Bild

Das ist noch der Rohzustand, das Boot war mein Projekt im letzten Jahr.. Doch das ist eine andere Story.
von Mokki
19.10.2011 - 9:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18673
Zugriffe: 1450339

achso, und auch wenn es noch nichtmal 11 Uhr ist, hätte ich gern ein Pils :)
von Mokki
19.10.2011 - 9:23
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18673
Zugriffe: 1450339

Du hast sicher recht, das man mit den billigeren Wobblern auch gut fängt. Gerade die von dir genannten Manns und 4play sind echt gut und ich nutze diese auch gerade am VBK sehr gerne. Aber ich habe mit den Illex auch schon sternstunden erlebt, wenn mit anderen nicht viel los ist. habe u.a. in diesem...
von Mokki
18.10.2011 - 22:33
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 33863

http://www.blinker.de/forum/userpix/880_teich1_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/880_teich2_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/880_teich3_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/880_teich4_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/880_teich5_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpi...
von Mokki
18.10.2011 - 22:18
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18673
Zugriffe: 1450339

@ Kai S. Was hast Du denn gegen ILLEX? Des Preises wegen?? Das ist auf den ersten Blick nachvollziehbar, aber wenn Du mal einen gefischt hast, würdest Du da anders drüber denken... Ich habe auch nicht viele davon, aber es sind immer die Wobbler, die zuerst ans Band kommen, da ich sehr grosses Vertra...
von Mokki
07.10.2011 - 14:58
Forum: Zander
Thema: Wobbler für Zander
Antworten: 23
Zugriffe: 16101

Hi,

am liebsten geschleppt, ca. 25 m hinterm Boot. und immer schön nah ran an die Kante. (Auf Kanälen).
Geworfen dann immer mit kurzen Stopps und dazu leicht mit der Rute zupfen, damit er ruckweise schwimmt. Bei den Stopps kommen die meisten Bisse.
von Mokki
07.10.2011 - 0:33
Forum: Zander
Thema: Wobbler für Zander
Antworten: 23
Zugriffe: 16101

Bild

Jepp, der in 13 cm. Ist einfach geil, ob geworfen, oder geschleppt. Das Ding knallt echt was weg.
von Mokki
07.10.2011 - 0:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Unser neuer Teich !
Antworten: 186
Zugriffe: 33863

Moin Leute. lange nichts neues hier in diesem Thread... aber dabei gibt es so einiges. Moin Leute. lange nichts neues hier in diesem Thread... aber dabei gibt es so einiges. Werde morgen mal einiges berichten. Kleiner Vorgeschmack? Bittesehr... http://www.blinker.de/forum/userpix/880_cimg2450_1.jpg ...
von Mokki
07.10.2011 - 0:01
Forum: Zander
Thema: Wobbler für Zander
Antworten: 23
Zugriffe: 16101

Meine Favoriten beim Zanderangeln mit Wobbler sind:

Savage Gear 4play Liplure am besten in der citrus Farbe...
Manns 1-
Bomber Long A

Getwicht sind auch der Illex Squirrel und der Pointer ne echte Wonne...