Die Suche ergab 324 Treffer

von Jesse
03.08.2016 - 14:47
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der Weg in die Blinker-Hitparade
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Fangberichte sonstige Friedfische 2016

Hallo, danke für die Hinweisee und naja ist es normal das das Passwort vom Forum nicht gleichzeitig für die Blinkerseite funktioniert? Für jeden sch... muss man sich neu registrieren. Das ist nicht Leserfreundlich, dass man sich nicht mit den Forendaten zur Fangmeldung anmelden kann. :( Hat jemand n...
von Jesse
31.07.2016 - 11:57
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Der Weg in die Blinker-Hitparade
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Der Weg in die Blinker-Hitparade

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen eine Nase im Rhein gefangen der Fisch mass 49,5 cm und wog 1,2 KG kann ich damit irgendwie in die Blinkerrangliste kommen? Ich habe keinen rechten Plan wie. Ich denke das der Fisch zu den Ausnahmefischen gehören könnte? Der Witz ist der Fisch ging mir beim Barsch...
von Jesse
03.05.2015 - 23:39
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2015
Antworten: 128
Zugriffe: 31784

Petrie schöne Bafos. :)
von Jesse
02.05.2015 - 0:14
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2015
Antworten: 128
Zugriffe: 31784

THX .:)

Mhm, er ist klein der Fluss, aber eine Rinne ist es nicht. :)

Ich würde sagen eher nein, denn die Jahre zuvor lief es Anfangs immer etwas schleppend.

Ich profitiere eindeutig von meinen Ehrfahrungen der letzten Jahre und kann das Gewässer lesen und die Hotspots sofort erkennen. :D
von Jesse
01.05.2015 - 23:54
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forellen 2015
Antworten: 128
Zugriffe: 31784

Dieses Jahr läuft es bei mir am Flüschen echt spitze, bei 4 Angeltagen ca. eine Stunde pro Tag am Wasser, konnte ich bis auf den ersten Schneidertag ganze 5 Maßige Forellen zwischen 30 und 35cm fangen, dass ist für mein Hausgewässer echt viel. Die letzten 3 Tage am Fluss lief es 2, 1 und 2 Forellen,...
von Jesse
01.05.2015 - 23:27
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2015
Antworten: 410
Zugriffe: 80063

Es kommt darauf an wo Dein Angelrevier liegt, bei uns habe ich die Fische regelmäßg gefangen. Mein grösster Sonnenbarsch lag bei 22cm, dass ist für diese Gattung ein echt grosser Fisch gewesen. :) Die schmecken auch sehr gut. :)
von Jesse
12.11.2014 - 0:21
Forum: Zander
Thema: Zander fangen gelingt einfach nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Bei welchen Temperaturen ziehen die Zander ins tiefere? Wir haben momentan 12 Grad Wassertemp ist denke ich noch ok zum Fischen am Rhein direkt oder?
von Jesse
06.11.2014 - 21:27
Forum: Zander
Thema: Zander fangen gelingt einfach nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Ich habe mehrere Stellen an denen schon Zander gefangen wurden mit Gufi oder Wobbler. Ich habe auch an diesen und anderen Stellen mit Wobbler gefischt. Ich frage mich nur was heist langsam einkurbeln? Wenn man das extrem langsam macht wird der Wobbler von der Strömung zu weit abgetrieben so das man ...
von Jesse
05.11.2014 - 22:12
Forum: Zander
Thema: Zander fangen gelingt einfach nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Ich habe da eine gute Paniermehlmischung mit Maden die ch zum Stippen auf Rotaugen verwende.
Mhm, das könnte man in Buhnen verwenden die wenig strömung aufweisen um Weissfische anzulocken.

Und dann meint Ihr kommen auch die Zander?
von Jesse
05.11.2014 - 17:40
Forum: Zander
Thema: Zander fangen gelingt einfach nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Wie meinst Du ich soll Köderfische anfüttern?

Mhm, da müsste ich ja irgendwo Köderfische stippen und die treiben doch einfach ab, wenn man Sie in den Rhein wirft???
von Jesse
05.11.2014 - 1:13
Forum: Zander
Thema: Zander fangen gelingt einfach nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Ich versuche es nun mehr als 5 Jahre irgendwas muss ja echt schieflaufen.
von Jesse
04.11.2014 - 0:58
Forum: Zander
Thema: Zander fangen gelingt einfach nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Ich angel bei Karlsruhe also im Oberrhein. Ich weis das hier Zander gefangen werden.
von Jesse
03.11.2014 - 20:30
Forum: Zander
Thema: Zander fangen gelingt einfach nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 10628

Zander fangen gelingt einfach nicht...

Hallo zusammen, ich angle jetzt nun seit rund 6 Jahren immer am Zander vorbei, ich fische mit Gufi, Wobbler Spinner Blinker usw, aber es beisst einfach kein Zander. :( Wenigstens fange ich ab und an Rapfen, Hechte und Barsche, sonst wäre ich längst verzweifelt. Ich fische am Rhein und auf die Buhnen...
von Jesse
30.10.2014 - 4:46
Forum: Köderbox
Thema: Schwimmbrot
Antworten: 5
Zugriffe: 4212

Ich habe da gar nicht immer so Faxen gemacht als ich vor rund 20 Jahren den Karpfen mit Schwimmbrot auf die Pelle gerückt bin habe ich oft Kassler oder Krustenbrot genommen. Die Stücke müssen garnicht so gross sein wichtig ist das Du den Haken gut in der Kruste versteckst so das Sie den Köder gut au...
von Jesse
09.07.2014 - 1:18
Forum: Barsch
Thema: Tierquäler-Video allerdings schon 2 Jahre alt!
Antworten: 30
Zugriffe: 13474

Back to Topic please. Also, selbst wenn er die Fische mit Genickbruch tötet, so gelingt es ihm nicht bei allen Fischen! Es ist eine Schande, dass er sich nicht die Zeit für eine sichere korrekte Tötung nimmt. Ich denke ein korrektes Töten ist wichtiger, als gleich wieder den Köder schnell ins Wasser...