Die Suche ergab 1967 Treffer

von 45er Barsch
16.04.2019 - 20:14
Forum: Fischküche
Thema: Rotaugen auf Bismark-Art
Antworten: 16
Zugriffe: 11260

Re: Rotaugen auf Bismark-Art

hi, die rotaugen für das oben stehende rezept waren alle so um 20 cm, kleiner geht auch, größer auch, nur bei ca 25 cm ist dann langsam schluß sonst werden die gräten nicht innerhalb 24std weich. rotaugen ( weißfisch) ist in jeder größe genießbar, kommt auf die zubereitung an und auf die lust oder b...
von 45er Barsch
19.08.2018 - 14:33
Forum: Fischküche
Thema: Fragen zum Sauer einlegen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: Fragen zum Sauer einlegen.....

hi, sauer einlegen geht sowohl roh als auch gebraten, je nach dem was du machen willst. ich mache beides mit hervorragenden ergebnissen. bratheringe aus weissfisch geht ebenso wie bismark. in der fischküche hier sind ein paar rezepte hinterlegt. soll es matjes-art werden kommst du um einen reife-int...
von 45er Barsch
28.02.2018 - 13:41
Forum: Fischküche
Thema: Wie große Weißfische u. Hecht vor der Zubereitung vorbereiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1363

Re: Wie große Weißfische u. Hecht vor der Zubereitung vorbereiten?

hi, viele fragen auf einmal. kleiner versuch zu antworten :D weissfisch, wie von dir angesprochen, über 50cm kann man(n) ruhigen gewissens im ganzen zubereiten, da die gräten bei der größe nicht zu ubersehen sind. problematischer sind die fische in portionsgröße. ( so bis / um 30cm +/- ) diese schrö...
von 45er Barsch
16.09.2017 - 15:46
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 105557

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

hi mister L,

warst am do wirklich draussen?

bei sturm und regen?

ich hatte di mal wieder ne halbe stunde, ausser ein paar mini-barschen wars ne nullnummer.

gruß
von 45er Barsch
23.07.2017 - 15:01
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Die Südhessen müssten mal wieder...
Antworten: 747
Zugriffe: 105557

Re: Die Südhessen müssten mal wieder...

guude jungs, südhessen-treffen wäre schon mal wieder ne coole sache aber ich habe im mom kein zeitfenster in dem ich sagen könnte " ok, bin dabei" mo bis sa bin ich meistens nicht vor 22.00 zuhause und sonntags bin ich meist mit meinen beiden mädels unterwegs war dieses jahr bis jetzt auch...
von 45er Barsch
24.12.2016 - 13:47
Forum: Fischküche
Thema: Fisch zubereiten - auf was achtet ihr bei Messern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2420

Re: Fisch zubereiten - auf was achtet ihr bei Messern?

Hallo 45er Barsch Nur eine Frage : schmecken deine perfekt geschnittenen Filets anders als meine gesägte Fischstücke ? Grüsse Martin hi, das ist wohl eine frage der zubereitung :D wenn du so kochst, wie du filetierst dann schmeckts bei mir mit sicherheit auch besser 8) entschuldige wenn ich so dire...
von 45er Barsch
23.12.2016 - 22:49
Forum: Fischküche
Thema: Fisch zubereiten - auf was achtet ihr bei Messern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2420

Re: Fisch zubereiten - auf was achtet ihr bei Messern?

Aber eins, muss es, dass ist perfekt schneiden. Grüsse Martin sorry wenn ich dich mit meinem post jetzt direkt angreife aber perfekt schneidet dein messer in dem video mit den forellen mal gar nicht. auch die schnittführung ist unakzeptabel. du sägst mehr als das du schneidest. beim filetieren von ...
von 45er Barsch
14.12.2016 - 17:41
Forum: Fischküche
Thema: Problem beim Räuchern
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Re: Problem beim Räuchern

hi, hat mit der derzeit niedrigen aussentemperatur zu tun. hatte gleiches problem beim rächern in der tonne, frühjahr und herbst ohne probleme, ab einer aussentemperatur von unter 8° wurde es schwierig die tonne wenigstens einmal kurz auf 110° grad zu bringen. probiers nochmal im frühjahr bei über 1...
von 45er Barsch
09.11.2016 - 19:43
Forum: Fischküche
Thema: Fisch muß reifen- im Kühlschrank oder in der Tiefkühltruhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 9278

Re: Fisch muß reifen- im Kühlschrank oder in der Tiefkühltruhe?

moin, eine " reifung" gibts bei fisch nicht, ist nur bei fleisch insbesondere wild erforderlich. das was du meinst nennt sich "entspannen". dazu den frisch gefangenen fisch mindestens 12 stunden im kühlschrank lagern, voraussetzung totenstarre ist schon vorbei. hat den einfachen ...
von 45er Barsch
22.10.2016 - 19:17
Forum: Fischküche
Thema: Habe mir einen Vakuumierer zugelegt!
Antworten: 5
Zugriffe: 3107

Re: Habe mir einen Vakuumierer zugelegt!

hi, ich habe auch lange zeit überlegt mit so ein gerät zuzulegen. bin aber letzendlich davon abgekommen. ich bin dazu übergegangen meine fische vor dem einfrieren zu filetieren, dann in möglichst luftdicht doppelt in frischhaltefolie einzuschlagen und nochmals in eine lage alufolie einzuschlagen. bi...
von 45er Barsch
22.10.2016 - 19:04
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2016
Antworten: 166
Zugriffe: 36411

Re: Fangberichte Barsch 2016

hi derrik,

petri zum 45er

sind einfach schöne fische, die stachler :D
von 45er Barsch
10.10.2016 - 20:18
Forum: Fischküche
Thema: Rapfen - Viele Fleischgräten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Rapfen - Viele Fleischgräten?

hi, der rapfen hat, wie derrik schon geschrieben hat, die meisten gräten unserer heimischen süßwasserfische, nämlich 137 stück. trotzdem in der küche zu verwenden. entweder so: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=147&t=36295 oder bis ca 40cm so: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?...
von 45er Barsch
08.10.2016 - 9:31
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2016
Antworten: 166
Zugriffe: 36411

Re: Fangberichte Barsch 2016

danke für die petris und noch größeres danke fürs ändern Tom :clap: :clap:
von 45er Barsch
07.10.2016 - 21:52
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2016
Antworten: 166
Zugriffe: 36411

Re: Fangberichte Barsch 2016

moin jungs, war in letzter zeit auch mal wieder aktiv, mit recht guten ergebnissen. einige gute zander, ettliche hechte und sogar zwei waller in küchengröße, von döbel rapfen usw will ich gar nicht erst anfangen, läuft im moment super. die krönung war aber die kugel hier: http://up.picr.de/27059502n...
von 45er Barsch
07.10.2016 - 21:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Kleines Spiel - großer Reiz 2016
Antworten: 151
Zugriffe: 49455

Re: Kleines Spiel - großer Reiz 2016

hi leuts, bin seit einiger zeit mehr mit arbeiten als angeln beschäftigt, leider!! war/bin dennoch im spätsommer und momentan mehrmals und auch erfolgreich am wasser, bedauerlicher weise immer ohne kamera. ein smartfone besitze ich nicht und kommt mir auch keins ins haus; ja das gibts noch :badgrin:...