Die Suche ergab 1379 Treffer

von rissfischer
24.08.2013 - 21:35
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Vorfach entfetten?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4114

Bestimmt gibt es solche, allerdings werden diverse Firmen sich das ganz schön zahlen lassen.

Ich mache es eigentlich immer mit Spülmittel, das langt vollkommen.
von rissfischer
06.08.2013 - 11:40
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Mobilfunk SMS/Call-Schnittstelle für Bissanzeiger
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Nur eine Frage an dich: Wer braucht das?
von rissfischer
27.07.2013 - 11:12
Forum: Fischküche
Thema: Forellenbäckchen
Antworten: 23
Zugriffe: 13411

Ich esse die Bäckchen grundsätzlich bei jeder Forelle, die ich nicht filetiert habe, da es einfach das beste Fleisch am ganzen Fisch ist.
von rissfischer
25.06.2013 - 10:09
Forum: Forelle
Thema: Forellensee oder Angelpark im Allgäu
Antworten: 2
Zugriffe: 4491

Im Allgäu wirst du sowas vermutlich nicht finden. Hier im Süden sind solche Anlagen ziemlich verpöhnt.
Wenn du schon im Allgäu bist hol dir ne Tageskarte für einer der vielen Bäche und Flüsse hier und fang richtige Forellen. Keine sterilen Mastviecher.
von rissfischer
05.06.2013 - 18:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Mückendichte Kleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1263

Jede Kleidung mit G1000 von Fjäll Räven, die mit dem Grönlandwachs behandelt ist.
Nicht umsonst des Jägers first choice.
von rissfischer
24.05.2013 - 21:12
Forum: Karpfen
Thema: Muss ich alle Fische entnehmen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 15476

Deine Aussage "Und ich will eigentlich alle Karpfen zurücksetzen" solltest du jedem Kontrolleur oder Polizisten gegenüber für dich behalten. Denn damit verstößt du vorsätzlich gegen das jeweilige Fischereigesetz. Gegen selektive Entnahme, falscher Fisch, zu groß etc. kann keiner groß was s...
von rissfischer
15.04.2013 - 20:05
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Fischwaage funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Reuben Heaton! Investition fürs Leben! Wenn man alle 2 Jahre ne neue Waage für 10-20 Euro kauft, dann kauft man lieber gleich ne Reuben Heaton, die dann bis zum Abnippeln hebt.
von rissfischer
08.04.2013 - 22:33
Forum: Karpfen
Thema: Transport von Karpfen
Antworten: 13
Zugriffe: 4113

Achja, einen Fischtransport gilt es vorher beim zuständigen Veterinäramt anzumelden, welches sich dann auch nach deinen Transportmöglichkeiten erkundigen wird, wenn du Karpfen mit 10-25 kg angibst. Klar, kannst auch ohne machen, aber lass dich bei nix illegalem erwischen. Du weißt doch, wir Deutsche...
von rissfischer
08.04.2013 - 22:25
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ab welchem alter darf man in Baden-Württemberg alleineangeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4599

Naja, wer in Gesetzeskunde aufpasst und außer mit dem Handy zu zocken, wie die meisten Kiddies es tun, mal zuhört, der weiß, wann man alleine zum Angeln gehen darf. Man kann viel auf uns Ausbilder schieben, z.B. dass wir total veralteten Stoff vermitteln müssen und dass wir Prüfungsabsolventen und k...
von rissfischer
06.04.2013 - 21:22
Forum: OFF TOPIC
Thema: Ab welchem alter darf man in Baden-Württemberg alleineangeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4599

Wenn solche Fragen kommen, nachdem einer die Prüfung gemacht hat, dann frag ich mich, wozu ich überhaupt noch Ausbilder bin -.-
von rissfischer
06.04.2013 - 21:21
Forum: Karpfen
Thema: Transport von Karpfen
Antworten: 13
Zugriffe: 4113

Ausreichend großer Behälter mit Wasser des Gewässers aus dem der Fisch kommt, dazu Sauerstoff-/Luftzufuhr. Mit ausreichend großer Behälter meine ich allerdings keinen Malereimer...
von rissfischer
04.03.2013 - 20:45
Forum: Karpfen
Thema: Gulp carp ready tigernuts
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Ne, aber die werden vermutlich nichts anderes als überteuerte Tigernüsse sein, die halt eingelegt wurden und eventuell geflavourt. Daher sicher fängig, so viel kann man da nicht falsch machen. PS: Wenn du aus dem Fenster springst, fragst du danach auch, ob damit andere schon Erfahrungen gemacht haben?
von rissfischer
12.12.2012 - 14:44
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenangeln mit der pose
Antworten: 19
Zugriffe: 5807

Ich verwende hierzu einen Waggler mit 2+1 g an meiner Matchrute.

Die Hotspots sind natürlich Seerosenfelder und überhängende Büsche.
von rissfischer
07.11.2012 - 18:37
Forum: Karpfen
Thema: Karpfenruten
Antworten: 21
Zugriffe: 6861

sooooo.... um nochma auf die schnur zurückzukommen.... ich hab grad nochmal bei ebay nachgeguckt und mir is aufgefallen ,dass die bei 0,35 ja nur knapp 9 kilo "hält" und des macht mich n bissl stutzig , also entweder bin ich däämlich und machdas gerade falsch ... oder ich habs bisher imme...
von rissfischer
07.10.2012 - 12:33
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Baitcasterbremse
Antworten: 10
Zugriffe: 2040

Nein.