Die Suche ergab 22 Treffer

von Rolf Hehmke
03.05.2010 - 19:27
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangmeldungen 01/2010
Antworten: 28
Zugriffe: 9492

Lust!? Und ob, aber.... Berufsbedingt verschlägt es mich jetzt erstmal nach Thüringen. Zunächst für 6 Monate. Dannach ....... Na mal sehen.
Aber ich denke mal, dass wir die Sache mal im Auge behalten sollten!!!

Gruß Rolf
von Rolf Hehmke
03.05.2010 - 15:07
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangmeldungen 01/2010
Antworten: 28
Zugriffe: 9492

Hi Sven,

ja so ist`s. Und immer wieder kann eine pralle blanke Schönheit dabei sein. Faszination Meerforelle!!!

Gruß noch an Basti.

Gruß Rolf
von Rolf Hehmke
03.05.2010 - 11:57
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangmeldungen 01/2010
Antworten: 28
Zugriffe: 9492

Na dann mal ein kräftiges Petri zu dem Erfolg! :biggthumpup: :clap:

Habe schon "ansatzweise" von Marcus eine Info bekommen.

TL. Rolf {ß*# :hallo:
von Rolf Hehmke
28.03.2010 - 15:17
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Fangmeldungen 01/2010
Antworten: 28
Zugriffe: 9492

Ja, das Watfischen verspricht z.Z. tolle Fänge. Die Wassertemperatur hat sich am Donnerstag und Freitag um gut 2°C erhöht.
Es rockt ane Kyst!
von Rolf Hehmke
25.03.2009 - 18:35
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Hat die Freundin/Frau Einfluss auf die Meerforellenfänge?
Antworten: 19
Zugriffe: 6558

Tja Tom, vielleicht fließt zuviel Leitungswasser am Morgen über deine Hände!!! :-@ :dance:
von Rolf Hehmke
25.03.2009 - 16:05
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Hat die Freundin/Frau Einfluss auf die Meerforellenfänge?
Antworten: 19
Zugriffe: 6558

Ja, ja, so wird`s wohl sein! ;)
von Rolf Hehmke
25.03.2009 - 13:41
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Hat die Freundin/Frau Einfluss auf die Meerforellenfänge?
Antworten: 19
Zugriffe: 6558

Ich habe gerade für ein "Ja" gestimmt. {ß*# Was soll ich sage. Bei meinen Fängen von Meefos ü 70 cm hat meine Holde mir immer zuvor am Abend, sagen wir es mal so, viiiieeel Freude bereitet! :icon_biggrin: :bussi: :3@ Prombt kamen die "Big Mamas"! :icon_biggrin: Sollte einem das n...
von Rolf Hehmke
22.02.2009 - 13:32
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Hat der Wind einen Einfluß auf Meerforellen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13602

Moin Sven, :hallo:

sehe ich genau so. {ß*#
von Rolf Hehmke
10.02.2009 - 17:17
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Beste Meerforellenschnur gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 8823

Broder, danke für die Willkommensgrüße! :biggthumpup: Eigentlich ist es doch auch gut so, daß jeder so "sein" Tackle findet! ;) Gerade im Nahbereich hat die Mono unbestritten Vorteile gegenüber der Geflochtenen. Aber wie geschrieben kann man dies durch die Materialwahl und -einstellung gut...
von Rolf Hehmke
10.02.2009 - 17:09
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeltour nach Dänemark
Antworten: 2
Zugriffe: 1132

Moin Maik, :hallo:

Zeit: leider keine :cry:
Lust: seeeeeeehr viel :jump:
Geld: na ja :-@

Ich wünsche dir dennoch viel Spaß bei der Tour. :biggthumpup: :hallo:
von Rolf Hehmke
10.02.2009 - 17:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Angeltour
Antworten: 12
Zugriffe: 2240

Na dann sage ich dir an dieser Stelle auch erstmal ein herzliches Willkommen! :hallo:
von Rolf Hehmke
08.02.2009 - 18:20
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
Antworten: 7119
Zugriffe: 379389

Also wenn die Rollen so um die 10 Jahre halten, dann haben sie sich doch wirklich rentiert. Sie kosten ja nun auch kein Vermögen. Joh, bin ganz zufrieden. {ß*# Meine haben damals 165,00 DM gekostet. Habe es wie gesagt, nicht bereut. Karpfen bis 28,5 Pfund, Welse bis 29 Pfund,..... alles kein Proble...
von Rolf Hehmke
08.02.2009 - 13:55
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Angeln auf Rügen
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Mensch Jörg, :cry: und da gab es keine Tipp`s? :roll:
Angeltour ist ja auch sehr weitläufig gefaßt, bei der Locatin! ;)
Außenküste oder Boddengewässer?
Na mal sehen, ob du auch dieses Jahr mal eine Angeltour planst.
Kanst dann ja ggf. noch mal anfragen. ;)
von Rolf Hehmke
08.02.2009 - 13:39
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
Antworten: 7119
Zugriffe: 379389

"Was darf’s den sein?" "Hm, ich nehme ein ganze Rolle, 0,1 Kassler vom Gehäuse und 0,1 Steak vom Wormshaft Getriebe!" :badgrin: :roll: :rofl: :biggthumpup: SUPER !!! Und dann sagen, wenn der Dealer fragt "Können es auch 1,5 Rollen sein?" "Wat soll ich denn mit so ...
von Rolf Hehmke
08.02.2009 - 12:25
Forum: Meerforelle, Lachs & Co.
Thema: Beste Meerforellenschnur gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 8823

Die Stroft GTM ist als Mono schon sehr gut. Stärke um 0,25 mm. Natürlich sollte man die Schnur gewissenhaft aufspulen. Wichtiger ist jedoch eine Rolle zu verwenden, die sowohl ein Wormschaftgetriebe als auch ein konisches Schnurlaufröllchen besitzt. Dann gibts garantiert keinen Drall. Ich selber fis...