Die Suche ergab 242 Treffer

von shilo
24.01.2010 - 16:03
Forum: OFF TOPIC
Thema: ...die guten alten Zeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 3739

Manch einer hätte vielleicht gemerkt wie eine Ohefeige sich auswirkt und dann auch einmal Überlegt ob er seinem Gegenüber / Kind eine Stafe in der Art angedeihen lässt. GewaltTätern egal wie alt werden bei mir sofort mit konsequenzen rechnen müssen denn diese Sprache verstehen die Sofort!
von shilo
22.01.2010 - 14:24
Forum: OFF TOPIC
Thema: ...die guten alten Zeiten
Antworten: 46
Zugriffe: 3739

Und bei zuviel Unfug gabs auch mal eins hinter die LÖFFEL, hat nicht geschadet, ohne Anwalt, Jugendamt usw. Die Alten klärten das untereinander und beim nächsten Schützenfest war alles wieder in Butter.
von shilo
21.01.2010 - 7:01
Forum: Ausland
Thema: Polen
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Polen

Unsere diesjährige Reise geht nach Polen. Vielleicht weiss ja jemand Bescheid über Erlaubnisscheine und Kosten. Benötigt man für die Ostsee auch eine Erlaubnis? Danke schon mal
von shilo
15.01.2010 - 8:49
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wurfgewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Würde dann bei anderen Werkstoffe und /oder Materialien nicht automatisch das WG erhöht oder verringert?
von shilo
13.01.2010 - 16:45
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wurfgewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1262

Wurfgewicht

Laut letztem Blinker hat eine Rute ein biegegewicht von 3Ibs gleich1,36 kilo wie hoch ist dann das WG?
von shilo
10.01.2010 - 8:27
Forum: Karpfen
Thema: Angelmesse Duisburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Ich habe die Messe zum ersten Mal besucht und war Enttäuscht. Es ist wohl mehr eine Präsentation von Fachhändlern, kaum ein Stand von nahmhaften Herstellern . Das Angebot erinnert mehr an Rudis Resterampe. Sehr wenig Neuerungen bei den Händlern( aktuelle 2010 Artikel) Oft gibt es zwar Messerabatte l...
von shilo
05.01.2010 - 7:16
Forum: Köderbox
Thema: altes eisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1881

Für die Fischerei im Salzwasser ( Pilken) wird Metall wohl so schnell nicht aussterben. Für die Angelei im Süsswasser ist es auf jedenfall eine Alternative
von shilo
23.12.2009 - 15:12
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18076
Zugriffe: 1054465

@ Onkel Tom ich bin erstaunt dass ich hier keinen Auszug aus dem Jugeschugesetz finde. Jack&coke für die Jugend? :D
Und nun Feuer Frei :D
von shilo
23.12.2009 - 14:50
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Hilfe - suche neue Spinnrute Forelle/Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3750

Eine passende Rute für beide Fischarten ist nur sehr schwer bekommen da es sich um zwei unterschiedliche Köderpräsentationen und Gewichten handelt. Wenn man sich für Eine entscheidet macht es bei der Anderen kaum Spass.Eine Hechtrute beginnt beim W.G. dort wo die Forellenrute schlapp macht.
von shilo
23.12.2009 - 14:34
Forum: Karpfen
Thema: Heavy Feeder als Karpfen und Allroundrute?
Antworten: 19
Zugriffe: 12866

@ Kai S genau so sehe ich die Sache .Ohne genaue Infos über Wünsche oder Anforderungen kann eine Antwort nur pauschal gegeben werden
von shilo
23.12.2009 - 7:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Schöne Frauen und schöne Fische ;)
Antworten: 32
Zugriffe: 4715

Wenn da aber solche Fische in Beisslaune wären müssten die Mädels leider warten :D
von shilo
23.12.2009 - 7:05
Forum: Karpfen
Thema: Heavy Feeder als Karpfen und Allroundrute?
Antworten: 19
Zugriffe: 12866

Die Frage war doch ob eine Feeder als universal Rute geeignet, ist ich finde da gibt es bessere Alternativen. Beispielweise verwendet man fürs leichte Grundfischen z.B. den Winkelpicker leiche Posenfischen z.B. die Matchrute es kommt kaum jemand auf die Idee es andersherum zu versuchen,
von shilo
22.12.2009 - 19:25
Forum: Karpfen
Thema: Heavy Feeder als Karpfen und Allroundrute?
Antworten: 19
Zugriffe: 12866

@ Kai stimmt aber ich meinte auf Raubfisch und da sind die Haken etwas größer und dicker
von shilo
22.12.2009 - 19:03
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: 1,85m vollglasfaser Rute defekt!wer kann mir helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Alsodu wärst bereit ca.100 € für eine Restauration zu zahlen? Dann kauf dir lieber eine vernünftige Neue!!! Glasfaser ist zwar recht zäh kann aber nicht mit den Neuen mithalten. Für eine solche Reparatur benötigt man sehr viel Zeit ein bisschen Geschick und Gedult. Fachwissen für solch eine Mammutau...
von shilo
22.12.2009 - 18:42
Forum: Karpfen
Thema: Heavy Feeder als Karpfen und Allroundrute?
Antworten: 19
Zugriffe: 12866

Hallo natürlich geht es auch mit einer Feederrute aber nimm mal eine Feeder und eine vergleichbar gute Karpfenrute und du merkst den Unterschied. Aber die Frage war soll zu bestimmten Arten des Fischens eine bestimmte Rute genommen werden und Warum. Es ist auch möglich bei einer 100 Feeder eine 4oz ...