Die Suche ergab 126 Treffer

von Sönke
27.05.2014 - 19:20
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Bambusruten
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Wie gesagt, ich weiß nicht wie die Dinger sind.

Und ja, es sind Ringe drauf. Gezählt habe ich sie nicht. Geangelt habe ich sie nicht.
von Sönke
26.05.2014 - 20:06
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Bambusruten
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Ok, daran muß ich wohl noch üben. Weitere folgen: http://www.blinker.de/forum/userpix/8085_papas_bild_036_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/8085_papas_bild_038_1.jpg http://www.blinker.de/forum/userpix/8085_papas_bild_037_1.jpg Von würde ich mich trennen. Gruß Sönke
von Sönke
26.05.2014 - 19:59
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Bambusruten
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Mal gucken ob es klapptBild
von Sönke
25.05.2014 - 21:26
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Bambusruten
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Meinst Du? Das bekomme ich erst Morgen hin. Wie bekomme ich Bilder in das Forum?
von Sönke
25.05.2014 - 19:06
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Bambusruten
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Hm Die Ruten sind auf jeden Fall Eigenbau. Behalten? Irgendwie gerne und irgendwie nicht. 70% meiner Ruten und Rollen habe ich von meinem Großvater geerbt, der Rest ist Eigenkauf. Dann muß ich wohl ganz doll mit meiner Kleinen schmußen, das ich die Ruten an die Wand hängen kann. Auf jeden Fall schon...
von Sönke
25.05.2014 - 16:17
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Bambusruten
Antworten: 12
Zugriffe: 3791

Bambusruten

Hallo liebe Anglergemeinde! Ich habe in meinem Besitz zwei Bambusruten, der Marke Eigenbau. Vermute ich. Die Ruten habe ich aus dem Bestand von meinem Großvater geerbt. Ist aber schon 16 Jahre her. Seit dem fristen sie ihr dasein zwischen meinen anderen Ruten und werden nicht genutzt. Eigendlich zu ...
von Sönke
18.07.2013 - 21:46
Forum: Andere
Thema: aal angeln
Antworten: 7
Zugriffe: 4665

Kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe letztes Jahr nur einen gefangen. Hier wollen sie auch noch nicht so recht beißen. Das Jahr ist noch lang.
von Sönke
18.07.2013 - 18:45
Forum: Andere
Thema: Fangberichte Aal 2013
Antworten: 16
Zugriffe: 10467

Ich habe es gestern auch mal wieder an den NOK geschafft. Da konnte ich gegen 19.00 Uhr einen 56 cm, mit einem Gewicht von 237 gr., großen Spitzmaulaal überlisten. Es scheint dieses Jahr schwer zu sein, die Schlangen zu fangen.

Petri Heil

sönke
von Sönke
18.07.2013 - 18:37
Forum: Andere
Thema: aal angeln
Antworten: 7
Zugriffe: 4665

Moin! Wie groß die Aale in dem Gewässer werden weiß ich nicht, da ich das Gewässer nicht kenne. Meiner Erfahrung nach kommen, kommen Tauwürmer immer gut. Ich habe meine Aale mit zwei Methoden gefangen 1. Mit einer Grundmontage, aus Tiroler Hölzel und einem Tauwurm am Vorfach. 2. Auch eine Grundmonta...
von Sönke
12.08.2012 - 17:02
Forum: Andere
Thema: Habt ihr an euren Gewässern auch so viele Grundeln?
Antworten: 43
Zugriffe: 17372

Moin! Bin eben erst über diese Frage gestolpert. Im NOK haben wir diese Viecher auch, nicht schön. Aber ein schöner Zanderköder. Im ernst. Im NOK befinden sie sich hauptsächlich an der Kante und bis zu 5 mtr. ins Gewässer rein. Dahinter hat man weniger Probleme damit, kommt aber auch vor das man sie...
von Sönke
23.07.2012 - 16:27
Forum: Deutschland
Thema: Der Aal im NOK. Wo ist er?
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

NACHTRAG

Yes, es gibt doch noch maßigen Aal im NOK.
Mein Ziehvater und ich waren am letzten Samstag los, in die Nacht rein.
Er war 50 cm und 214 gr. schwer. Ich Habe ihn ganz klasisch nit der Posenrute und Tauwurm gefangen. Etwa 80 cm tief.

LG Sönke
von Sönke
25.06.2012 - 18:53
Forum: Deutschland
Thema: Der Aal im NOK. Wo ist er?
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

Das die Grundeln die Aale nicht vertreiben hört sich schon mal gut an.
Aber keine verwertbaren Aale? Das hört sich ja nicht so gut an. Du sagst auf Made? Und auf Tauwurm oder Köfi?
von Sönke
24.06.2012 - 18:50
Forum: Deutschland
Thema: Der Aal im NOK. Wo ist er?
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

Der Aal im NOK. Wo ist er?

Hallo liebe Angler! Meine Familie und ich sind jetzt in den Kreis Rendsburg-Eckernförde gezogen, nicht nach Bayern. Nichts dessen zum Trotz habe ich immer noch lebhafte Anglerverbindung nach Dithmarschen (unsere alte Heimat). Aber was ich eigendlich wissen möchte ist Folgendes: Mein anglerischer Zie...
von Sönke
28.09.2011 - 16:09
Forum: Deutschland
Thema: Eider
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Schade. Aber Barsch und Aal hört sich gut an. Wer weiß sonst noch rat oder wich nachfragen kann?

Danke für Deine Hilfe.
von Sönke
26.09.2011 - 15:55
Forum: Deutschland
Thema: Eider
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Eider

Hallo Anglergemeinde! Seit heute bin ich zu Hause gefesselt, für etwa 4 - 6 Wochen. Der Grund ist ein gebrochener Zeh und eine bemutternde Ehefrau, grins und nerv. Nun sitzte ich hier und plane schon die nächste Angeltour, die soll mcih an die Eider führen, aber nicht irgendwo hin. Mein täglicher Ar...