Die Suche ergab 3439 Treffer

von Kai S.
18.09.2015 - 20:00
Forum: Tackleberatung
Thema: Tackle für Norwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 6412

Ich war schon in beiden Ländern und Norwegen war schöner.
Also von der Umwelt usw. Angeln kann ich nicht vergleichen, da ich in Italien nicht angeln war. Aber Sardinien war halt eher wenig grüne Natur und Norwegen Natur Pur.
von Kai S.
18.09.2015 - 19:54
Forum: Andere Friedfische
Thema: Füttertechnik Feedern
Antworten: 10
Zugriffe: 5362

Also ich mache es wie die meisten die ich kenne. Normaler Korb dran, dann 5 Körbe auf den Platz und los geht es. Alle 5 Minuten neu auswerfen, evtl. auch nur alle 10 Minuten.. kommt etwas drauf an, zumal ob ich privat oder bei Hegefischen angle. Bei Hegefischen sind meist 2 Picker auf zwei Plätzen i...
von Kai S.
18.09.2015 - 19:47
Forum: Andere Friedfische
Thema: Setzkescher
Antworten: 8
Zugriffe: 4264

Zur gesetzlichen Länge gibt es ja schon eine Diskussion. Fakt ist das in den meisten Ländern in Deutschland 3,5m Länge und 50 cm Umfang das MINIMUM ist, wenn er erlaubt ist. Hier bei uns in Niedersachsen ist es auch mit den Maßen geregelt. Aber ich bin der Meinung das er so lang wie möglich sein sol...
von Kai S.
18.09.2015 - 19:32
Forum: Andere
Thema: Aalangeln ala "Die Blechtrommel"!
Antworten: 22
Zugriffe: 12877

Sitzen evtl. aber eben nicht wegen dem Aas. Manche meinen ja wegen der Geschichte der Köfi müsste besonders alt sein, oder gammeliges Fleisch sei evtl. ein guter Köder.
von Kai S.
18.09.2015 - 19:30
Forum: Andere
Thema: Mit Kaulbarsch auf Aal?
Antworten: 18
Zugriffe: 7515

Wenn erlaubt. Bei uns sind Edelfische z.B. als Köfi verboten.
von Kai S.
18.09.2015 - 19:15
Forum: Zander
Thema: Welche Farbe beim Gummifisch ist am effektivsten?
Antworten: 19
Zugriffe: 9534

Auf Zander ist meine mit Abstand liebste Farbe roter Rücken mit neon gelbem Bauch.
Aber schwarzer Rücken, durchsichtiger Bauch mit Glitter und rote Kehle gehört auch in meine Box. Dann noch Motoroil und neon grüner Rücken mit orangen-Bauch. Als letztes Schlüpfer Rosa.
von Kai S.
18.09.2015 - 19:10
Forum: Hecht
Thema: Geflochtene Schnur
Antworten: 13
Zugriffe: 5307

Wenn die Leiche schon ausgegraben wurde, also ich nehme weder Shimano, noch DAM. Mein Favorit ist seit Jahren Power Pro. Preis-Leistungsverhältnis ist spitze und gut ist sie auch.
von Kai S.
18.09.2015 - 19:08
Forum: Hecht
Thema: RaubfischAnfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 3165

Meine Lieblings-Wobbler, zum einfachen Führen sind Savage Gear Herring Lipplure und Manns 1-. Der 1- ist aber ein flach laufender Wobbler. Zusammen mit dem Ondex oder Mepps Spinner meine erste Wahl. Bzw. jetzt nehme ich meist Selbstbau Spinner.
von Kai S.
12.08.2015 - 22:26
Forum: Tackleberatung
Thema: Tackle für Norwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 6412

Und schon was zusammen, was ist es geworden? Pilker Farben sind recht einfach. Norweger nutzen silber/grün oder silber/blau, das reicht. Aber da es dem Angler nicht reicht muss noch mehr mit. Orange/gelb ist super, gerade wenn es Krebse in den Farben da gibt. Ansonsten eine tolle Farbe ist pink. Ich...
von Kai S.
12.08.2015 - 22:04
Forum: Köderbox
Thema: Verschiedene Crankbaits gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3217

Ich bevorzuge für unsere ostfriesischen Kanäle den Manns 1-. Bei uns im Angelladen kostet der ca. 12 Euro, beim Hersteller in den USA kostet der unter 5 Dollar. Habe mir einige aus den USA mitbringen lassen oder über Ebay besorgt. Da war der Dollar Preis aber noch günstiger und mit 4-5 Wobbler + Por...
von Kai S.
12.08.2015 - 21:58
Forum: Andere Friedfische
Thema: Beringte Stipprute
Antworten: 3
Zugriffe: 3258

Eine beringte Stippe hat nichts mit Karpfenruten am Hut. Karpfenruten haben ein hohes Wurfgewicht und eine entsprechende Aktion, und sind meist fürs Angeln mit Selbsthakmontagen gedacht. Eine Beringte Stippe ist als Rute mit hohem Wurfgewicht (bis 30g) fürs Friedfischangeln auf Brassen, Rotaugen, Ro...
von Kai S.
12.08.2015 - 21:48
Forum: Andere
Thema: Aalangeln ala "Die Blechtrommel"!
Antworten: 22
Zugriffe: 12877

Futter wird nichts da Aale kein Aas mögen. Durch die Szene kommt ja auch die Geschichte auf das Aale Aas mögen, aber das stimmt halt nicht. Das mit dem Verkriechen ist der Grund, daher auch die Geschichte mit der Waschmaschienen Trommel, die auch als Aalfalle geht.
von Kai S.
12.08.2015 - 21:44
Forum: Andere
Thema: Mit Kaulbarsch auf Aal?
Antworten: 18
Zugriffe: 7515

Und wie lief es?
Kauli ist ein toller Köfi für Aal und Zander, von daher solltest Du Erfolg damit gehabt haben, aber ein Bericht wäre nach der Zeit mal schön.
von Kai S.
11.08.2015 - 22:38
Forum: OFF TOPIC
Thema: kicktipp 2015/2016
Antworten: 3
Zugriffe: 5453

Super, bin wieder dabei, diesmal als Kai.
von Kai S.
02.11.2014 - 0:53
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz Wiesedermeer
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

Moin, wo ist denn da ein Campingplatz?
Ich kenne nur den neben unserem Anglerheim in Marcardsmoor am Ems Jade Kanal. Ein Campingplatz mit Angelsee in Wiesedermeer sagt mir gar nichts.