Die Suche ergab 10 Treffer

von prossi
24.10.2008 - 9:06
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Letzte Erkenntnis

Nachdem ich mit meinen Sohn den Film NEMO gesehen habe, muss ich feststellen, dass Fische schwimmen, da Dory und der Vater von Nemo nach Sydney geschwommen und nicht getaucht sind.

Grüße

prossi
von prossi
19.10.2008 - 21:00
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo heimo 1860,

für die Lösung meines Problems habe ich immer ein offenes Ohr.

Du hörst von mir.

Bis auf Weiteres

Martin
von prossi
19.10.2008 - 13:09
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo, die Erklärung, die Onkel Tom liefert, gefällt mir sehr gut. :-) Sie ist auch gut nachzuvollziehen. Ich hoffe meine Freunde sehen dies genau so und finden sich, sowie ich, damit ab, dass Fische tauchen, schwimmen und schweben. Danke für Euro Teilnahme Grüße und ein Petri Heil Martin
von prossi
18.10.2008 - 19:58
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo, und warum tauchen Taucher und schwimmen nicht oder schwimmen sie unter Wasser? Könnte es vielleicht sein, dass sie unter Wasser schwimmen? Dann wiederum frage ich mich wofür der Begriff tauche steht. Kann mir bitte mal jemand einen handfesten Beweis dafür geben, dass das Schwimmen nicht nur ü...
von prossi
18.10.2008 - 19:12
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo Zusammen, Ich finde nicht, dass man das Schwimmen oder Tauchen am Atmen definieren kann. Wie gesagt, für mich bedeutet schwimmen im Wasser mit einem Teil des Körpers über der Wasseroberfläche und tauchen mit dem gesamten Körper unter der Wasseroberfläche. Ob ich dabei atme oder nicht spielt fü...
von prossi
18.10.2008 - 17:45
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo heimo 1860 Ich dachte schon ich bin der Einzige der diese Ansicht hat. Tut gut endlich mal Unterstützung zu bekommen. Ich akzeptiere natürlich die Ansichten der Leute die meinen, dass Fische schwimmen doch möchte ich dies in Frage stellen, weil mir noch keiner ein gutes Argument sagen konnte, ...
von prossi
18.10.2008 - 10:01
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo, Ja das stimmt - ich habe die Info über schwimmen und tauchen aus Wikipedia. Da aber nirgendwo genau definiert ist was Fische machen (mit Erklärung warum sie schwimmen oder tauchen) habe ich die allgemeine Erklärung auch auf die Fische bezogen. Nachdem ich aber sehe, dass außer mir niemand die...
von prossi
17.10.2008 - 20:53
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo, Fische leben aber nur in einem sauerstoffhaltigen Wasser. Das heißt für mich sie atmen. Vielleicht nicht genau so wie Menschen aber halt auf ihre Art und Weise. Für mich ist das Thema deswegen so brisant, weil meiner Ansicht nach ein Lebewesen unter Wasser taucht und im Wasser, sprich mit ein...
von prossi
17.10.2008 - 19:47
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Hallo mikesch Deine Ansicht mit den menschlichen Tätigkeiten ist sicher nicht falsch, aber dann könnten sie ja weder schwimmen noch tauchen. Du kannst dir nicht vorstellen welches Diskussionspotential das in unserer Gruppe ausgelöst hat. Ein Taucher holt ja auch Luft (unter Wasser) Gruß prossi
von prossi
17.10.2008 - 19:07
Forum: Boardies an BLINKER
Thema: Schwimmen Fische oder Tauchen sie
Antworten: 40
Zugriffe: 15009

Schwimmen Fische oder Tauchen sie

Hallo, Ich führe mit meinen Freunden schon seit einiger Zeit eine heiße Diskussion. Es geht darum, ob Fische schwimmen oder tauchen. Laut meiner Ansicht tauchen sie, da sie zur Gänze unter Wasser sind. Nach der Meinung meiner Freunde ist das nicht genau definiert und sie somit schwimmen sie. Nachdem...