Die Suche ergab 146 Treffer

von Innfischer
28.07.2014 - 21:49
Forum: Forelle
Thema: Forellen mit viel Beifang
Antworten: 8
Zugriffe: 4663

Hallo


ich würde es mit Forellenteig (TroutBait) versuchen. Ist zwar keine Garantie, dass andere Fischarten nicht beißen. Aber auf alle Fälle gehen die Bisse der anderen Fischarten deutlich zurück.

Servus
Innfischer
von Innfischer
18.02.2014 - 20:31
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Frage zu den Gesetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4471

Hallo Posenangler,

schau Dir mal die Datumsangaben auf dem Merkblatt an. Der Wisch stammt aus den Achtziger-Jahren des letzten Jahrhunderts.
Völlig überholt.

Servus
Innfischer
von Innfischer
06.11.2012 - 2:19
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: huchenangeln
Antworten: 26
Zugriffe: 17473

Servus Raubfischer92, zum Huchenwachstum: Wie bei jeder Art variiert das ein Bisschen. Aber so als Durchschnittswert kann man davon ausgehen, dass im 1. Lebensjahr 10 cm erreicht werden, bis zum 4. Lebensjahr dann 15cm/Jahr Zuwachs und dann wird es deutlich langsamer, etwa 5-7 cm/Jahr. Je älter dest...
von Innfischer
05.11.2012 - 16:19
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: huchenangeln
Antworten: 26
Zugriffe: 17473

Hallo Wobei ich dann eher zur Salzach raten würde. Die Tiroler Achen ist leider zu kanalisiert und leidet in der Sache Huchen ungemein unter der Querverbauung in Marquartstein und noch viel mehr unter den Kormoranen aus dem Achen-Delta am Chiemsee und das "Loch" an der alten Grenze ist res...
von Innfischer
05.11.2012 - 12:07
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: huchenangeln
Antworten: 26
Zugriffe: 17473

Hallo Eddy, ich fische seit Jahren am Inn auf Huchen. Und ich kann bestätigen: Genau wie Andal schreibt so ist es. Wenn Du dennoch einen Versuch starten willst: Mit die "besten" Gästekarten gibt es für die Tiroler Ache (Chiemgau) und für Salzach/Inn bei Burghausen. Servus Innfischer
von Innfischer
02.09.2012 - 15:43
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Chiemsee/Alz Angler hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 22021

Hi Liegt die einmalige Beitrittsgebühr nicht auch bei iwas mit 800 Euro? . Die Aufnahmegebühr liegt bei 360 Euro. Da kommen dann noch ein paar zusätzliche Sachen hinzu (für Schreibkram, Gewässerkarte ..), so dass die Gebühr letztlich etwa 400 Euro beträgt. Dann noch den Jahreserlaubnisschein mit 255...
von Innfischer
02.09.2012 - 9:00
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Chiemsee/Alz Angler hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 22021

Hallo miteinander Wir sprechen hier ganz klar vom KFV Rosenheim. Und der hat nicht nur 1000 sondern 2000 Mitglieder und der Jahresbeitrag (inklusive Erlaubnisschein)beläuft sich auf 255 Euro, was in meinen Augen nicht teuer ist. Im Gegensatz dazu der Anglerbund Rosenheim: Dort liegt der Jahresbeitra...
von Innfischer
01.09.2012 - 9:12
Forum: Gemeinsam angeln
Thema: Chiemsee/Alz Angler hier?
Antworten: 65
Zugriffe: 22021

Hallo Wurschtsepp Für mich wird der Rosenheimer Verrein immer interessanter. Allein schon das man durchgehend fischen darf. nicht so wie am Chiemsee... Find ich ja witzig, denn ich bilde mir ein, dass gerade im Rosenheimer Verein ein Trend zu verspüren ist, dass von dort immer mehr zum Chiemsee hin ...
von Innfischer
22.03.2012 - 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Mal wieder an die Mangfall
Antworten: 7
Zugriffe: 6414

Hallo

Wenn die Gerüchteküche halbwegs stimmt, dann ist der Verein momentan finanziell etwas klamm und muss deshalb den Forellenbesatz zurückfahren.

Aber wie gesagt: Gerüchteküche – allerdings vielstimmig.

Servus
Innfischer
von Innfischer
25.10.2011 - 13:44
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!
Antworten: 57
Zugriffe: 10627

Wenn hier aus dem Nichts heraus, "Mohnerts Hilfstruppen" erscheinen, hat das für mich ein ganz eindeutiges "Geschmäckle".. . Servus rheinfischer, servus miteinander. Naja, es ist schon die Frage was da ein „Geschmäckle“ hat. Wie so oft in der jüngeren Vergangenheit hilft ein Bli...
von Innfischer
19.10.2011 - 13:21
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!
Antworten: 57
Zugriffe: 10627

Hallo miteinander, ich habe in einem vorangegangenen Posting schon gesagt, dass man sich ein eigenes Bild vom Sachverhalt machen soll und nicht einfach dem Postings im „anderen großen Forum“ glauben soll. Denn gegen die läuft das Ermittlungsverfahren und dann kann man sich ausrechnen wie objektiv di...
von Innfischer
18.10.2011 - 16:06
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!
Antworten: 57
Zugriffe: 10627

Re: Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!

Hallo Kai, hallo miteinander Wenn Du richtig lesen würdest, dann sagt der erste oder zweite Post schon das sie nichts provoziert haben, sondern das sie der Forderung nicht nachkommen konnten (sie wollten es auch nicht, aber wichtig ist wohl das sie es auch nicht konnten, selbst wenn sie es wollten) ...
von Innfischer
17.10.2011 - 9:05
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!
Antworten: 57
Zugriffe: 10627

Re: Stimmt das? VDSF - Präsident zeigt Angler an!

Hallo miteinander, würden mich a) einzelheiten interessieren und b) die meinung dazu hier im forum. a) Zu den Einzelheiten: In dem angesprochenen „anderen großen Forum“ wird ja seit geraumer Zeit ein Kleinkrieg um angelpolitische Grundsätze geführt. Insbesondere gegen den VDSF, seit einiger Zeit abe...
von Innfischer
27.09.2011 - 11:32
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 7924

Habe die Ehre Nur zur Klarstellung: In Bayern wurde der Beschluss zum Austritt aus dem VDSF gegen den Willen des Präsidiums gefasst. Soviel also zu dem Märchen, dass die Verbandsfunktionäre die anglerische Basis manipulieren und mit Tricks ausbremsen. Und was soll da so bedrohlich sein, wenn der Bay...
von Innfischer
22.09.2011 - 20:28
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Umfrage zur Übernahme des DAV durch den VDSF
Antworten: 42
Zugriffe: 7924

Servus Kai, Servus Forumsgemeinde. Kai, wir beide liegen inhaltlich gar nicht so weit auseinander wie Du vielleicht vermutest. Mir macht das Weisungsrecht, das für den neuen Verband ja laut Satzungsentwurf eingeführt werden soll auch größere Sorgen. Der Witz an der Sache ist nur der, dass derzeit de...