Die Suche ergab 88 Treffer

von [aig]shorty
08.11.2011 - 19:24
Forum: Bastelecke
Thema: Stahlvorfächer selbst gemacht
Antworten: 17
Zugriffe: 9589

Hi Angus

vom Drennan hab ich noch was hier. Kannst du gern mal begrabeln und testen.

Greetz René
von [aig]shorty
24.07.2011 - 22:12
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Welche atmungsaktive Wathose? Loomis Streamdance?
Antworten: 35
Zugriffe: 8951

Ja genau die ist das.
von [aig]shorty
29.06.2011 - 14:32
Forum: Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion
Thema: Infos und Meldungen aus der BLINKER-Redaktion
Antworten: 131
Zugriffe: 41226

Hallo Sean,

hab mal kurz eine Frage. Wo kann ich dieses eMag finden?
Danke schonmal.

Gruß René
von [aig]shorty
08.06.2011 - 22:57
Forum: Bastelecke
Thema: Grüner Rutenlack
Antworten: 3
Zugriffe: 2115

Vergiss den Tafellack du brauchst Lack der in einem gewissen maße Zäh bleibt. Ich schick dir mal nen Link per PN in ein anderes Forum da wirst du dazu mehrere Artikel finden.

Gruß René
von [aig]shorty
07.06.2011 - 17:00
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pol-Brille mit Sehstärke und eingeschliffener Linse gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 5010

Hi Gerd

das hatte ich auch schon überlegt. Aber leider hat mir der Heuschnupfen en Strichh durch die Rechnung gemacht. Hab noch eine gute Sportbrille mit Wechselgläsern für die gibt es Polgläser aber leider nicht in Gelb.

Gruß René
von [aig]shorty
06.06.2011 - 22:30
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Pol-Brille mit Sehstärke und eingeschliffener Linse gesucht.
Antworten: 10
Zugriffe: 5010

Hi Mecki den Tip kann ich dir auch geben war vor 2 wochen bei Fielmann. Es gibt dort Polgläser in Grau und Grün. Der Preis war glaub ich wie rissfisher schon gesat hat um die 130€. Der einzige Nachteil ist das es bei Fielmann keine gelben Polgläser gibt um auch noch in der Dämmerung den nutzen...
von [aig]shorty
18.05.2011 - 12:27
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wirken Geruchskiller-Metall Seifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2592

Den selben Effekt hat man wenn man mit kalten Wasser die Hände an einer Edelstahl spüle reibt.

Greetz rene
von [aig]shorty
12.05.2011 - 18:22
Forum: Forelle
Thema: Steigt Fehlbissrate stark bei angedrücktem Widerhaken
Antworten: 5
Zugriffe: 2144

Hallo M. andrücken kann sogar die "Fehlbissrate" senken. Da wir ja beim Spinnen ;) fast immer Spannung haben und mit angedrückten Wiederhacken sich der Querschnitt verringert, kann der Haken mit gleicher Kraft "also gleichen Anschlag wie sonst" besser sich im Maul des Fisches fes...
von [aig]shorty
12.05.2011 - 18:16
Forum: Bastelecke
Thema: Welche Kupferdraht-Dicke für Drachkowitsch System?
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Hi M.

also ich hab im Netz als Durchmesser angabe 0,3 -0,5 mm gefunden steht in diesem PDF

http://www.flussangler.com/Flussangler- ... System.pdf

hoffe der Link ist ok.

Greetz René
von [aig]shorty
24.02.2011 - 14:59
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Geflochtene Schnur-Nun mal Butter bei die Fische
Antworten: 21
Zugriffe: 11575

Hi zusammen das Problem bei Schnüren in Deutschland ist das die lineare Tragkraft angegeben wird. In Amerika und Japan steht bei den selben Schnüren angaben die die Tragkraft mit berücksichtigter Knotenfestigkeit auf der Packung. Ich habe bisher Fireline, Whiplash und Spiderwire Code Red durch. Ich ...
von [aig]shorty
15.11.2010 - 18:40
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Passt ne 10000 er beser als ne 14000 er?
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Also ich fische die 10000 Ultegra Ci4 XSA, für mich reicht die zum Brandungsangeln absolut. Soviel ich weiß hat die 14000 nur mehr Schnurfassung.

Greetz René
von [aig]shorty
14.11.2010 - 22:30
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure lieblings Sendungen/Fischsendungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1945

Simpsons wie man hier an der Webtechnik an einer meiner Rute sehen kann ;)

Bild
von [aig]shorty
12.04.2010 - 23:11
Forum: Fliegen, Binden & Gerät
Thema: Loop Connector
Antworten: 6
Zugriffe: 4248

Hi Pixelpur

was hast du denn für ne flugschnur dran also welche klasse?

Greetz René
von [aig]shorty
02.04.2010 - 11:04
Forum: Forelle
Thema: Karfreitagsanfischen rechtlich
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Hi

also bei uns in NRW sind die Forellen bis 15 märz zu.

Greetz René
von [aig]shorty
28.03.2010 - 15:54
Forum: Andere Friedfische
Thema: Hanf
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

Hi Hobbyfischer

guckst du hier ;)

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.p ... anf+kochen

hoffe es hilft dir

Greetz René